LH A350 Betrieb in MUC

Um was denn dann?
ich rate ja so gerne:
-nachdem es nichts mit Allegris zu tun hat, sehe ich nur die Möglichkeit, dass es bei der XK ein Thema gibt.
Um dieses zu beheben müsssen die Sitze ausgebaut werden

Frage:
welches Thema ?
und dann könnten wir noch den Schuldigen suchen: Airbus ? , LH ? Wartung Canton, die vor nicht allzu langer Zeit bei der XK statt gefunden hat ?.
 
Der Lufthansa-Chef ist mit Pünktlichkeitswerten und der Abfertigung in München zunehmend unzufrieden. "Wir werden unser geplantes Wachstum in München reduzieren müssen", kündigte Spohr laut "Handelsblatt" im internen Kreis weitere Konsequenzen an.
 
Spohr und die LHG sind inzwischen eine Lachnummer. Nichts bringen die auf die Reihe. Aber MUC ist schuld. Das Spielchen FRA und MUC gegeneinander auszuspielen ist scheinbar Lieblingsbeschäftigung von Herrn Spohr. Und dieser Herr ist CEO....
Für das Versagen von Boeing kann Hr. Spohr ja recht wenig. Insofern ist die Verlegung von A359 nach FRA ja nachvollziehbar. Aber im Gegenzug zu sagen, das wäre eine Konsequenz von der schlechteren Performance in MUC ist lächerlich.
Und dann holt man sich noch mehr Baustellen in den Konzern (ITA, TAP?).
Das Geld was dieses unnötigen Einkäufe kosten, wäre bei den Gehältern der Mitarbeiter besser aufgehoben.
 
Aber im Gegenzug zu sagen, das wäre eine Konsequenz von der schlechteren Performance in MUC ist lächerlich.
Tut die Wahrheit so weh?

Natürlich ist das auch eine Konsequenz der schlechten Performance in MUC. Wenn man die Flieger hier zuverlässig betreiben könnte und einen höheren ROI als in FRA erwarten könnte, würden sie hier bleiben. Ohne Frage. Warum sollte der Kranich freiwillig (mal wieder) Flieger an einer Basis von externen Crews bereedern lassen?

Ohne Frage ist der aktuelle Kurs von LHA managementtechnisch auch ein bodenloses Desaster. Aber es hilft nicht, dass der Hub MUC gefühlt über den letzten SFP implodiert ist und etliche Dienstleister eine unterirdische Performance abgegeben haben.

Für das Versagen von Boeing kann Hr. Spohr ja recht wenig. Insofern ist die Verlegung von A359 nach FRA ja nachvollziehbar.
Nur dass die fehlenden B789 inzwischen nicht mehr am Versagen von Boeing liegen, sondern an dieser monumentalen Vollkatastrophe namens Allegris.
 
Spohr und die LHG sind inzwischen eine Lachnummer. Nichts bringen die auf die Reihe. Aber MUC ist schuld. Das Spielchen FRA und MUC gegeneinander auszuspielen ist scheinbar Lieblingsbeschäftigung von Herrn Spohr. Und dieser Herr ist CEO....
Für das Versagen von Boeing kann Hr. Spohr ja recht wenig. Insofern ist die Verlegung von A359 nach FRA ja nachvollziehbar. Aber im Gegenzug zu sagen, das wäre eine Konsequenz von der schlechteren Performance in MUC ist lächerlich.
Und dann holt man sich noch mehr Baustellen in den Konzern (ITA, TAP?).
Das Geld was dieses unnötigen Einkäufe kosten, wäre bei den Gehältern der Mitarbeiter besser aufgehoben.
Wahrscheinlich sind die Gründe wie immer sehr vielschichtig. Wenn ich aber meine Kundenrückmeldungen betrachte, dann hat hier unser MUC massiv eingebüßt. In der Vergangenheit gab es kaum Klagen/Beschwerden und in den letzten Wochen/Monaten massiv. Bei den aktuellen Planungen für Sommer 25 höre ich auch nicht zum ersten Mal („bitte keinen Flug ab München“). Meine Augsburger Kunden bleiben meist beim doch bei MUC aber die westlicheren Kunden gehen deutlich verstärkt nach STR/FRA (im Vergleich zu den vergangenen Jahren). Natürlich nicht alle aber eine klare Tendenz ist zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: wenn jetzt alle A359 lagsam eintrudeln hat MUC mit den A380 zusammen mehr als genug (wenn nicht sogar die jemals höchste) Kapazität. MUC wird natürlich teurer, wenn die FMG jetzt für mehr Geld Personal anlocken muss um dieses auch zu halten. Ob FRA da günstig(er) ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber Spohr muss immer eine Spitze setzen, bei FRA nimmt er ja auch kein Blatt vor den Mund. Das ab dem SFP25 auch A359 in FRA stationiert werden überrascht jetzt nicht wirklich. Lustig wird es, wenn 2027-28 die A35K kommen. Die sollten doch mal die A380 in MUC ersetzen? Wer weiss wo diese oder die A380 dann stationiert werden
 
Zurück
Oben