Viel_Flieger
Mitglied
Von welcher Airline? EK jedenfalls nicht.Soll nicht ab nächsten Mittwoch der A380 wieder nach München kommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von welcher Airline? EK jedenfalls nicht.Soll nicht ab nächsten Mittwoch der A380 wieder nach München kommen?
Schon den Twitter Post von LH heute zur morgigen Überstellung von der D-AIMD nach Teruel gelesen? Einige, die den A380 komplett abgeschrieben haben, legen plötzlich sehr sehr viel Wert auf die Aussage in dem Post und lassen sich gar nichts anderes einreden, als dass der A380 Platz für andere Flugzeuge verwendet wird, die früher reaktiviert werden sollen.Dieser Thread bezieht sich ja auf die Lufthansa, welche den A 380 ja mit höchster Wahrscheinlichkeit ganz ausmustern und soweit in Zukunft weder ab MUC, FRA oder sonstwo nochmals im Liniendienst einsetzen wird. EK dagegen könnte durchaus recht bald wieder mit dem A380 regelmäßig nach MUC kommen.
Ist für den 19. März geplant.Die für morgen geplante Überstellung der -MD nach Teruel ist gem. LH-interner Infos abgesagt.
09:15 lokal ex FRAIst für den 19. März geplant.
Ganz aktuell in der Zeitung von heute.Von welcher Airline? EK jedenfalls nicht.
DEP -MD nach Teruel:09:15 lokal ex FRA
Wurde auf Dienstag (23.3.) geschoben. Zeit bleibt 0915.DEP -MD nach Teruel:
scheint auch für den 19.3. wieder annulliert zu sein.
Gibt's Gründe dafür? Technik?Wurde auf Dienstag (23.3.) geschoben. Zeit bleibt 0915.
Wahrscheinlich wird er für Ostern in Betrieb gehen müssen um den Malle Shuttle zu bedienen, dank explodieren BuchungszahlenGibt's Gründe dafür? Technik?
Nein, er wird für das Ausfliegen der unfähigen Politik gebraucht. Obwohl, dann bräuchte es die ganze Flotte dazu.Wahrscheinlich wird er für Ostern in Betrieb gehen müssen um den Malle Shuttle zu bedienen, dank explodieren Buchungszahlen
Nein, er wird für das Ausfliegen der unfähigen Politik gebraucht.
Wenn sie doch wieder kommen sollten, dann denke ich, das diese eher in FRA eingesetzt werden.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
777X-Verspätung ist Hoffnungsschimmer für Lufthansas A380 - aeroTELEGRAPH
Lufthansa muss bis 2025 auf ihre ersten Boeing 777X warten. Daher verhandelt die Airline mit dem Hersteller über Alternativen. Und auch die Tonlage zum A380 ändert sich.www.aerotelegraph.com
Das wurde ja eigentlich bereits ausgeschlossen. Die Aussage war ja von Anfang an, dass man sich die Option für die Reaktivierung für den Hub MUC weiter offen hält.Wenn sie doch wieder kommen sollten, dann denke ich, das diese eher in FRA eingesetzt werden.
Jeglicher Einsatz des A380 war bislang quasi ausgeschlossen. Da der Kap.engpass durch die verspätere Auslieferung der B777-9 vor allem in FRA anfällt, macht es schon eher Sinn die (verbliebenen acht) A380 dann auch wieder ab FRA einzusetzen. Notabene: Eine Reaktivierung des A380 ist nach wir vor die am wenigsten wahrscheinliche Option.Das wurde ja eigentlich bereits ausgeschlossen.
Das ist Krampf. Das ist alles eine Frage der Buchungssteuerung. Der überwiegende Teil sind Umsteiger und keine Lokalpaxe.Jeglicher Einsatz des A380 war bislang quasi ausgeschlossen. Da der Kap.engpass durch die verspätere Auslieferung der B777-9 vor allem in FRA anfällt, macht es schon eher Sinn die (verbliebenen acht) A380 dann auch wieder ab FRA einzusetzen.