Jetstream
Mitglied
Yep, sehe ich genauso. Entscheidung soll bis Juli fallen.
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Wenn die A380 alle ab FRA eingesetzt würden und sonst keine Flieger nach MUC verschoben würden (z. B. auch A333/343), bekäme MUC wohl frühestens gegen Ende des nächsten SFP neue Langstreckenflieger in Form der A359 mit First, wodurch dann auch kaum Fernstrecken neu- bzw. wiederaufgenommen werden könnten. Wenn MUC dagegen die A380 bekommen würde, wäre wohl mit einer Verlegung der A346 nach FRA zu rechnen.Ansonsten greift Gerücht Nr. 2 und einige B748 oder B744 werden nach München verlegt. Halte ich aber für ausgeschlossen.
Nur weil’s hier so aufgeführt ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch wirklich so kommt. In der offiziellen Lufthansa-Mitteilung zur Reaktivierung ist die Anzahl der Exemplare jedenfalls nicht fixiert. Dort steht: „Das Unternehmen prüft aktuell, wie viele A380 wieder abheben werden und welche Ziele der Airbus anfliegen wird.“Es sollen alle acht noch im Besitz der Lufthansa befindlichen A380 eingeflottet werden.
M. E. eine sehr wahrscheinliche Option.Wenn MUC dagegen die A380 bekommen würde, wäre wohl mit einer Verlegung der A346 nach FRA zu rechnen.
Ist mittlerweile offenbar schon mehr als ein Gerücht. Ab Dezember plant man bereits den Einsatz von/nach Heathrow.Gerüchte über eine Reaktivierung des Riesenfliegers bei Etihad
Auch Korean aktiviert erste A380 ab Dezember. Geht halt überall schneller als bei uns.Ist mittlerweile offenbar schon mehr als ein Gerücht. Ab Dezember plant man bereits den Einsatz von/nach Heathrow.
Korean fliegt seit gestern bereits wieder mit dem A380 nach JFK. ASIANA ist mit dem Dickschiff seit wenigen Tagen auf der BKK-Route unterwegs. LAX soll im Juli folgen. Auch fest eingeplant ist die Wiederaufnahme von FRA zum WFP.Auch Korean aktiviert erste A380 ab Dezember. Geht halt überall schneller als bei uns.
An dem Datum dieses Fotos ist ja auch mitt der D-AIHI die erste A346 in neuer LH-Lackierung in MUC gelandet und außerdem ist damals erstmals eine E190-E2 der einen norwegischen Airline aus BGO gelandet, die leider bisher nicht wiedergekommen. Wegen dieser zwei Flieger habe ich mir damals auch überlegt, zum MUC zu fahren, dies aber wegen des Wetters verworfen.Weil‘s so gut zum Thema A380, MUC und sowieso ganz in die Zeit passt … Einfach mal genießen, und sich freuen, dass der „Dicke“ wiederkommt.
Für jedes Posting mit EAF Hinweis hier oder bei a.de werde ich zukünftig dich ansprechen, ob es wirklich korrekt ist.Nur weil’s hier so aufgeführt ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch wirklich so kommt. In der offiziellen Lufthansa-Mitteilung zur Reaktivierung ist die Anzahl der Exemplare jedenfalls nicht fixiert. Dort steht: „Das Unternehmen prüft aktuell, wie viele A380 wieder abheben werden und welche Ziele der Airbus anfliegen wird.“
Langfristig sollen ja alle A340, 747-400 und eigentlich auch die A380 wegfallen. Gab mal eine Präsentation dazu. Nur auf einen Hersteller wird man nicht setzen wollen, könnte auch mal bei Airbus Probleme geben, siehe Boeing.Ich dachte, die A346 würden wieder ausgemustert werden, wenn die neuen A359 mit der First-Class kommen?
Und was spricht gegen eine homogene A350- Flotte in MUC?
Passt jetzt zwar nicht zum Thema aber wollte ich auch mal loswerden: Wieso beschränkt sich LH auf der Fernstrecke nicht auf a) Einen Hersteller (Airbus) respektive b) Wenigere Flugzeugmuster mit einer höheren jeweiligen Flottenanzahl?
Wieso muss man A330-300, A340-300, A340-600, A350-900, A380-800, 777X (irgendwann Mal), 747-400 747-8 und 787-9 betreiben? Geht damit nicht ein höherer Wartungsaufwand einher?
Andere Airlines in Europa haben ja auch eine wesentlich weniger typenreiche Langstreckenflotte...