LH A380 Betrieb in MUC

Heute ist die LH458 nach SFO angeblich über Gate L25 abgefertigt worden. Dies ist ja nach dem, was ich bisher gelesen habe, kein (richtiges ) A380-Gate. Zumindest gibt es dort wohl keinen dritten Finger für den direkten Oberdeckzugang.
 
Spohr hat heute auf der Pressekonferenz bestätigt, dass im Sommer 2020 zwei A380 nach München gehen werden.
 
Wird man eigentlich die "hoch-Finger" für A380 wieder weg reissen, oder lässt man das erst einmal, falls es irgendwann einen neuen Anlauf mit doppelstöckigen Passagierjets gibt?
 
1.) Das ist klar. Aber es ist auch klar, daß die A380 nicht ewig im Einsatz bleiben können.
2.) Ich würde sie ja auch lassen, man weiß ja nie... Aber manchmal regieren auch Rotstift-Fanatiker, die zB "Wartungskosten" oder etwas dergleichen einsparen wollen, indem "überflüssige" Infrastruktur abgebaut, und entsorgt wird.
 
20 Jahre funktionstüchtig halten für nichts, auch ;-)
Schau mal ins T1 - da stehen Vorfeldhallen, die seit 15 Jahren nicht mehr genutzt wurden. Und trotzdem wurden sie bisher nicht abgebaut - eine muss jetzt wegen dem T1 Pier dran glauben und die andere wurde u.a. wegen den USA Flügen reaktiviert.
Ich denke die drei Oberdeck-Finger tun langfristig noch gut ihren Dienst. Und sollte mal kein A380 mehr kommen, stören sie auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben