Matze20111984
Mitglied
ein Kaskoschaden ...
ist jemand gegen den Flieger gefahren oder wie

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein Kaskoschaden ...
ist jemand gegen den Flieger gefahren oder wie![]()
[...]Das Flugzeug wurde aber kurz vor der Auslieferung durch ein Arbeitsgerät an einer Tragfläche beschädigt und muss repariert werden[...]
die achte A380 IMH ist momentan für den 04. Juli ex XFW terminiert
Seit gestern ist die D-AIGW ab MUC unterwegs, war gestern in NRT und ging heute nach GRU.
Vielleicht als Ersatz für die D-AIGU??
Die 737/500 D-ABJC flog das letzte mal am 17.06 für LH; LHR-FRA.
Anfangs Juli fliegt sie via KEF nach Amerika.
Die 'Erding' geht. Irgendwie immer blöd sich von einer Maschine nach so langer Zeit zu verabschieden, haben die Dinger etwa doch eine Seele...?
Sie kam am 19.09.1991 neu zu Lufthansa und absolvierte rund 44.200 Flugstunden mit rund 40.250 Cycles.
Am 04. Juli geht es dann über Keflavik und Bangor zum Gary Airport in Chicago.
Echt schade. Ich mag die 737 Classic sehr, deshalb fliege ich wenn es geht auch ab STR.
Passt nicht ganz dazu, aber...
Die Austrian Fokker haben jetzt alle gute 40.000 Stunden runter und können laut AUA bis max. 90.000 noch fliegen, also machen die sich keinen Stress wegen Ersatz.
Wie die Fokker mit 90.000h aussieht würde mich schon interessieren.
Hoffentlich behält AUA die Fokker noch ganz lange!
Ich denke da wird auch die C-Series früher oder später ein Kandidat sein um diese zu ersetzen, da sie einfach viel effizienter sind!
Weiß nicht? Jedenfalls haben Die Dinger (also bitte!Die 'Erding' geht. Irgendwie immer blöd sich von einer Maschine nach so langer Zeit zu verabschieden, haben die Dinger etwa doch eine Seele...? ...
Nachtrag: Anekdotisch: Den Zoom in der Magengrube beim Lift-off (falls sportlich geflogen) kenne ich nur von der 737, darin ist selbst die A319 weichgespült.... haben die Dinger etwa doch eine Seele...?