Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die D-AIDM kommt heute Nachmittag ex XFW.
http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4Airbus A321-2314916D-AIDMLufthansafor delivery 16nov11 XFW-MUCex D-AVZH
Und nein, das Wachstum über die Röhrengröße ist nur weitestgehend abgeschlossen. Es steht nocch die restliche Ausflottung von CR7, AR8 bis Ende Sommerflugplan 2012 und auch von weiteren B737 ins Haus.
Hallo,
Mucflyer hat im Diskussionbeitrag gesagts (http://www.mucforum.de/showthread.p...ahlen-MUC-2011?p=219077&viewfull=1#post219077):
Mir war bislang nur bekannt, daß alle AR8 und noch eine B737 (D-ABJI) ausgeflottet werden. Die CR7 sind zwar öfters diskutiert, aber von einer Ausflottung im nächsten Jahre habe ich noch nichts gehört. Auch von den weiteren B737, außer den sieben + D-ABJI dieses Jahr habe ich noch nichts gelesen (Alle anderen B737 haben dieses Jahr die NEK bekommen!).
Gibt es dazu neues oder ist das noch Teil der Diskusssion hier im Forum?
Einleuchten würde es mir, da LH das Wachstum zurückfahren wollte.
Bitte die Q3- Konferenz genau verfolgen.
Es wurde angekündigt, dass Neuablieferungen nicht zum Wachstum verwendet werden, sondern 1:1 Altgerät ersetzen sollen. Im Saldo sollen nach meiner Erinnerung 9 Flugzeuge weniger eingesetzt werden als bislang geplant. Die spannende Frage ist nun, was die Basis ist. Oktober 2011, April 2011, Januar 2011 - oder gar Originalplanung April 2012?
D.h. sind vielleicht in den immer genannten 38 gar schon die sieben 735 diesen Jahres und die neun LHIs (also inklusive BD Miete) sowie die BDs nach CGN/BER/MUC/FRA beinhaltet?
Im Zweifel das Jahresmittel 2012 - was naturgemäß post Ergebniskonferenz Q3 wegen bereits stehender Dienstpläne für November nur noch sehr eingeschränkt zu beeinflussen ist. Das Wort "Kapazitätsausweitung" (plus 3% eben fürs Jahr 2012) läßt zudem Interpretationsraum, ob hier die Summe der Kapazität der Flotte, die Zahl der in der Periode angebotenen Sitze oder die Zahl der angebotenen Sitzkilometer (SKO) gemeint ist.Die spannende Frage ist nun, was die Basis ist. Oktober 2011, April 2011, Januar 2011 - oder gar Originalplanung April 2012?
@Matze20111984
Putzig. Warum glaubst du, haben LH und AB wohl ihre Wachstumspläne geändert? Schau doch bitte die aktuellen Verkehrszahlen an bzw. höre zu, wie schlecht manche Monate aus Sicht Prognose / Realnachfrage verlaufen sind (rückläufiger SLF). Was schon veröffentlicht und was schon angedeutet wurde bzgl. Buchbarkeiten -> alles gilt für den Beginn S12.
Bitte die Q3- Konferenz genau verfolgen.
Es wurde angekündigt, dass Neuablieferungen nicht zum Wachstum verwendet werden, sondern 1:1 Altgerät ersetzen sollen. Im Saldo sollen nach meiner Erinnerung 9 Flugzeuge weniger eingesetzt werden als bislang geplant. ...
Die D-AIDM kommt heute Nachmittag ex XFW.