Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...]
-Zu den großen Fliegern: Wird die neue Boeing 747-800 nach München kommen?
Klühr: Ich bin kein großer Fan dieser Idee, da München ein Airbus-Standort ist. Wir müssten operationell sehr viel verändern - zum Beispiel Piloten für die Boeing schulen. Mittelfristig ist das schon ein Thema, aber ob wir das in den nächsten zwei Jahren beschleunigen, weiß ich nicht.
-Lieber wäre Ihnen die A 380?
Klühr: Natürlich, aber man muss auch sehen: Unser größtes Flugzeug derzeit hat 300 Sitze. Der Sprung auf 530 bei der A 380 ist schon enorm. Deshalb sagen meine Leute im Netzmanagement, dass die Boeing 747-800 mit 400 Sitzen ein sehr guter Zwischenschritt wäre ...
[...]
... so wie es aussieht, hat es D-ABER bereits erwischt. Derzeit letzter Einsatz ebenfalls am 14.2.12 (nach HAM).
Das war so ein Schnellsch(l)uß. Garantiert hats jemand nur zu hälfte gelesen, und sofort in andere Foren kopiert. Der Bullshit wird tagtäglich größer, Tenor: "LH zieht Ausflottungen vor. Denen geht der Arsch auf Grundeis."
Nur weiter so.
M.W. sind in HAM "nur" 7 EW CR9 stationiert.
Du hast die ausscheidenen CL CR7 erwähnt, ich die C3 100. Daher bezweifele ich die Zusammensetzung der Sommerflotte und -stärke, nicht die derzeitige Winterflotte, wo diese 4 Flugzeuge on top beschäftigt sind. Ich kann mir schwerlich vorstellen, LH reduziere ihre Flotte in DUS im S12.
Leider waren die von der WAZ nicht so nett eine Flottenliste für den Sommer abzudrucken. Die C3 100 habe ich noch nicht in meine Überlegungen einbezogen. Da ich mich bei meinen Überlegungen auf öffentliche Quellen stütze und mir den Rest plausibel folgern muss, kann ich deinen Zweifel nicht wiederlegen. Aber ich kann auch meine Überlegung nicht mit weiteren Quellen untermauern.
Für meine Teil werde ich die Entwicklung weiterhin aufmerksam beobachten. Aber vielleicht kann noch jemand anderes hier sachdienliche Hinweise beisteuern.
Aber D-ABJI ist doch der neue Trainer in FRA..! Der fliegt nicht mehr!
So, die Liste im Mucforum hat nun auch ein Update erfahren.
http://www.mucforum.de/showthread.p...m-für-Kont-Interkont-und-Cityline-Übersichten
Leider musste ich die Smileys raus nehmen, da nur noch 15 Bilder (Smileys gehören dazu) erlaubt sind.
http://klarhorst.com/Liste.htm nun auch mit LH Cityline.
Wenn man das so überfliegt, dann ist ja ein gutes Duzend an A32S gestored. Hätte man damit nicht einige 737 eher rausschemißen können? Oder werden die Flieger für die Expansion in BER bereitgehalten?
gestored
sollte es nicht eher stored oder abgestellt heißen, statt gestored?![]()
Wenn man das so überfliegt, dann ist ja ein gutes Duzend an A32S gestored. Hätte man damit nicht einige 737 eher rausschemißen können? Oder werden die Flieger für die Expansion in BER bereitgehalten?
In dem Fall kam das Geblabbere nicht aus einem Forum, sondern aus den Flugdaten der Maschine. Die D-ABER dürfte sich in HAM einen C-Check geholt haben, deswegen zwei Wochen keine Flüge.
Ja natürlich, irgendwo nimmt es immer seinen Ausgang. Und an diesem Punkt muß ein jeder selbst sorgfältig überlegen, wie relevant seine Information ist, und wie wahrscheinlich, daß sie tatsächlich zutrifft.
C-Check? Was eine Geldverschwendung, in die alte Möhre noch reinzubuttern!
Merkst?
Muss dich leider enttäuschen.