LH Flotteninfos 2010 - 2015

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Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man was zur Breite sagen? Die Sitze wirken auf "den ersten Blick" nicht so breit wie die Vorgänger. :think:
 
Ich zitiere mal Hr. Klühr aus folg. Artikel: http://www.merkur-online.de/lokales/flughafen-muenchen/2012-wird-superschwieriges-jahr-1631365.html

[...]
-Zu den großen Fliegern: Wird die neue Boeing 747-800 nach München kommen?

Klühr: Ich bin kein großer Fan dieser Idee, da München ein Airbus-Standort ist. Wir müssten operationell sehr viel verändern - zum Beispiel Piloten für die Boeing schulen. Mittelfristig ist das schon ein Thema, aber ob wir das in den nächsten zwei Jahren beschleunigen, weiß ich nicht.

-Lieber wäre Ihnen die A 380?

Klühr: Natürlich, aber man muss auch sehen: Unser größtes Flugzeug derzeit hat 300 Sitze. Der Sprung auf 530 bei der A 380 ist schon enorm. Deshalb sagen meine Leute im Netzmanagement, dass die Boeing 747-800 mit 400 Sitzen ein sehr guter Zwischenschritt wäre ...
[...]

So wie es aussieht, ist die B748i tatsächlich ein Kandidat für MUC. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Aber in der nächsten Zeit haben wir wohl weder Chancen auf den A380 oder die B748i.
Hr. Klühr meint aber auch weiter unten, das in den nächsten 4-5 Jahren NYC PVG und PEK mit A380 bedient werden könnten - aber für eine wirtschaftliche Stationierung seien 5 Ziele nötig...
 
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Morgen kommt bereits die 12. E-195 D-AEBL ex Brasilien nach München.

Mit max. 116 Plätzen bei dem Typ, jedesmal eine schöne Kapazitätssteigerung für München
 
Das war so ein Schnellsch(l)uß. Garantiert hats jemand nur zu hälfte gelesen, und sofort in andere Foren kopiert. Der Bullshit wird tagtäglich größer, Tenor: "LH zieht Ausflottungen vor. Denen geht der Arsch auf Grundeis."

Nur weiter so.

In dem Fall kam das Geblabbere nicht aus einem Forum, sondern aus den Flugdaten der Maschine. Die D-ABER dürfte sich in HAM einen C-Check geholt haben, deswegen zwei Wochen keine Flüge.
 
Ja natürlich, irgendwo nimmt es immer seinen Ausgang. Und an diesem Punkt muß ein jeder selbst sorgfältig überlegen, wie relevant seine Information ist, und wie wahrscheinlich, daß sie tatsächlich zutrifft.

C-Check? Was eine Geldverschwendung, in die alte Möhre noch reinzubuttern!

Merkst?
 
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M.W. sind in HAM "nur" 7 EW CR9 stationiert.

Du hast die ausscheidenen CL CR7 erwähnt, ich die C3 100. Daher bezweifele ich die Zusammensetzung der Sommerflotte und -stärke, nicht die derzeitige Winterflotte, wo diese 4 Flugzeuge on top beschäftigt sind. Ich kann mir schwerlich vorstellen, LH reduziere ihre Flotte in DUS im S12.

Leider waren die von der WAZ nicht so nett eine Flottenliste für den Sommer abzudrucken. Die C3 100 habe ich noch nicht in meine Überlegungen einbezogen. Da ich mich bei meinen Überlegungen auf öffentliche Quellen stütze und mir den Rest plausibel folgern muss, kann ich deinen Zweifel nicht wiederlegen. Aber ich kann auch meine Überlegung nicht mit weiteren Quellen untermauern.
Für meine Teil werde ich die Entwicklung weiterhin aufmerksam beobachten. Aber vielleicht kann noch jemand anderes hier sachdienliche Hinweise beisteuern.

Ich hab mir mal für DUS den Flugplan C3 100 angeschaut, zur Zeit fliegen 2 Maschinen nach BIO, DRS, EDI und natürlich STR. Ab dem 25.3. wird nur nach EDI und STR (Schwaben und Schottland sehr sparsam :)) mit einer Maschine geflogen. Als Ersatz ist laut DTS vom 15.2. eine weitere 735 (D-ABJI) nach DUS gekommen:
"DUS:
B733: 6
EB,EN,XP,XW,XY,XZ
A320: 2
ZC,ZH
B735: 9
IA,IB,IF,II,IU,IW,IX,JB,JI"
Ich komme ab Ende März auf 38 Maschinen:
3 LH A330/340
17 LH 735/733/A320
15 EW CRJ900
2 CL CRJ700
1 C3 F100

Die Angabe 35 Maschinen wären dann nur die Kont-Flotte. Interkont kommt dazu.
 
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Wenn man das so überfliegt, dann ist ja ein gutes Duzend an A32S gestored. Hätte man damit nicht einige 737 eher rausschemißen können? Oder werden die Flieger für die Expansion in BER bereitgehalten?
 
Wenn man das so überfliegt, dann ist ja ein gutes Duzend an A32S gestored. Hätte man damit nicht einige 737 eher rausschemißen können? Oder werden die Flieger für die Expansion in BER bereitgehalten?

Die Maschinen werden abhängig ihrer Cycles und Stunden geplant. Wenn eh schon Flottenabgänge anstehen, macht es Sinn in den Check-Stundenlimits noch so viel wie möglich mit der betroffenen Maschine zu fliegen. Auf der anderen Seite schont man neue Flieger oder Maschinen die gerade erst einen der sauteuren Checks/Überholungen hinter sich haben und kann aufgrund der geringeren Einsätze, spätere Überholungen zeitlich strecken.
 
@MUCFLYER, Danke für die Aufklärung. Eigentlich ist der Ansatz ja logisch, aber irgendwie kommt man nicht ohne weiteres drauf. Bleibt nur die Frage wo die zusätzlichen Maschinen für Berlin herkommen sollen.
By the way, ich liebe Denglish :D
 
Wenn man das so überfliegt, dann ist ja ein gutes Duzend an A32S gestored. Hätte man damit nicht einige 737 eher rausschemißen können? Oder werden die Flieger für die Expansion in BER bereitgehalten?


Das hat wohl auch mit der Bereederung der Flugzeuge zu tun. Die 737- Crews müssen strategisch umgegleist werden. Das geht nicht von heute auf morgen.




Lustig, das dritte Zitat, wenn man das erste liest:

In dem Fall kam das Geblabbere nicht aus einem Forum, sondern aus den Flugdaten der Maschine. Die D-ABER dürfte sich in HAM einen C-Check geholt haben, deswegen zwei Wochen keine Flüge.

Ja natürlich, irgendwo nimmt es immer seinen Ausgang. Und an diesem Punkt muß ein jeder selbst sorgfältig überlegen, wie relevant seine Information ist, und wie wahrscheinlich, daß sie tatsächlich zutrifft.

C-Check? Was eine Geldverschwendung, in die alte Möhre noch reinzubuttern!

Merkst?

Muss dich leider enttäuschen.
 
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