starflyer
Mitglied
Nochmal zum Thema Eurowings: ich bin als Teil der ITB zu einem Presse-Gespräch mit Hr Garnadt eingeladen. Könnt ihr mir ein paar Zahlen Liefern damit ich eine intelligente Frage über die zukünftige EW/4U Flotte stellen kann?
Auch World-EW wird ein Thema sein. Ich vermute die LH Group nimmt sich dazu die diversen eigenen A332 (ex LX/SR & OS, jetzt bei SN & TP)in die Flotte, die bei anderen Airlines dienst schieben. Ansonsten sehe ich keine freien A332 im Markt die LH/EW mal so auf die schnelle Leasen kann. A345/346 gibts jede Menge![]()
TAP wird aber keine Maschinen abgeben solange die A350 nicht geliefert wird und bei Brussels Airlines wird man die Maschinen auch nicht übrig haben. Zudem ist die Bestuhlung bei SN noch ziemlich neu, da wird man die Flieger nicht gleich wieder weggeben wollen. Die TAP Maschinen sind vielleicht eine Option wenn man später die Flotte aufstocken will.
Du könntest aber mal fragen wann die erste A320 Maschine direkt von Airbus an Eurowings abgeliefert werden soll, egal ob aus der alten LH Bestellung oder aus der neuen EW Nachbestellung.