Viel_Flieger
Mitglied
Hätte ich nicht gedacht.Du bezahlst für das, was Du (gerne) konsumierst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hätte ich nicht gedacht.Du bezahlst für das, was Du (gerne) konsumierst.
Wird jetzt ziemlich offtopic, aber:Du bezahlst für das, was Du (gerne) konsumierst. Sei es für die Semmel, ein Bahnticket oder eben … das Abo. So einfach ist das!
Welch geistreiche Replik, Chapeau!Hätte ich nicht gedacht.
Der Vergleich hinkt. Für ne Semmel muss ich kein Abo abschließen.
Wird jetzt ziemlich offtopic, aber:
Dass man Nachrichten auch nur noch gegen Bezahlzung bekommt, finde ich auch nicht in Ordnung - ich bin selbst Student und muss jeden Pfennig dreimal umdrehen. Grad in der jetzigen Zeit.
Die Journalisten und Verlage wollen auch von etwas leben. Klar, versteht jeder. Aber dass "allgemeine" Informationen mittlerweile auch nur denen zur Verfügung stehen, die genügend Geld dafür haben, finde ich dagegen nicht in Ordnung.
Und selbst hier bezahlst Du über die GEZ Gebühren… Da regt sich keiner auf.Was sind denn allgemeine Informationen? Gibt es doch zur Genüge, die öffentlich-rechtlichen Medien (…)
Die A346 hat aber, wie man jetzt sieht, nichts mehr zu tun mit der 789 und der 779. Die Aufgabe erledigen die 744 und, wie von CS ebenfalls angekündigt, die A343.Die einstigen Aussagen zum A340-600 fielen, als die weiteren Verzögerungen bei 787 und 777 nicht absehbar waren.
Die A346 hat aber, wie man jetzt sieht, nichts mehr zu tun mit der 789 und der 779. Die Aufgabe erledigen die 744 und, wie von CS ebenfalls angekündigt, die A343.
Ja, in Sachen Kapazität ist es ein riesen Sprung, aber wenn man die Maschinen füllen kann sollte das ja kein Problem darstellen. Und das ist vor der Pandemie, bei dem was ich von den Zahlen auf dem 380er aus MUC gehört habe, offenbar auch geglückt. Der Ausstieg der Piloten macht auch Sinn, wenn man die Maschinen über mehrere Jahre nicht bewegt und sowieso auf Mixed TR A350/A380 setzen wollte.Ist das so eindeutig? Wie auch immer, vom A346 zum A380 ist es in Sachen Kapazität ein Riesen-Sprung. Was noch dazu kommt, ist die Crew-Frage. Es soll doch u.a. Sonderprämien für den vorgezogenen Ausstieg von A380-Piloten gegeben haben. Da gibt es evtl. noch andere Vereinbarungen.
Interessant, gibt es derzeit wirklich A380-Piloten bei der Hansa, die nur das eine TR haben und derzeit gar nicht fliegen? Ich dachte immer, es sei bei den Airbus-Modellen relativ einfach und wenig aufwändig, auch andere Typen wie A350 oder A330/340 zu fliegen.Ja, in Sachen Kapazität ist es ein riesen Sprung, aber wenn man die Maschinen füllen kann sollte das ja kein Problem darstellen. Und das ist vor der Pandemie, bei dem was ich von den Zahlen auf dem 380er aus MUC gehört habe, offenbar auch geglückt. Der Ausstieg der Piloten macht auch Sinn, wenn man die Maschinen über mehrere Jahre nicht bewegt und sowieso auf Mixed TR A350/A380 setzen wollte.
Die Hansa behält trotzdem einige A380 Piloten. Wenn die Maschinen verschrottet werden, dann muss man sie nirgendswo mehr hinfliegen. Verkauft man sie z.B. an EK, dann würde LH einen Teufel tun und die letzten, teuren A380 Piloten nur für den einen Überführungsflug von TEV nach DXB halten. Die sitzen ja daheim rum, haben nur das eine TR und bekommen keine Umschulung. Gerade so, dass sie ihre Lizenz über Simulatorstunden halten.
Jap, die gibt es aktuell... warum auch immer...Interessant, gibt es derzeit wirklich A380-Piloten bei der Hansa, die nur das eine TR haben und derzeit gar nicht fliegen? Ich dachte immer, es sei bei den Airbus-Modellen relativ einfach und wenig aufwändig, auch andere Typen wie A350 oder A330/340 zu fliegen.
Naja, so schlimm ist es nicht.Mal schauen ob die überhaupt wieder fliegt![]()
Hört sich ja ziemlich schlimm an...Mal schauen ob die überhaupt wieder fliegt![]()
Das wäre echt schade wenn mehr dahinter steckt. Zweimal hat sie es ja schon nach BOS geschafft. Und aktuell ist die HT alleine. JFK wird jetzt wohl auch länger mit A359 bedient.Naja, so schlimm ist es nicht.