Braucht trotzdem einiges an Zeit..Naja, so schlimm ist es nicht.
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Braucht trotzdem einiges an Zeit..Naja, so schlimm ist es nicht.
Was is denn eigentlich passiert?Braucht trotzdem einiges an Zeit..![]()
Die 359 XD ist seit heute wieder im Einsatz nach dem Unfall am 4.4. - LH410 JFK."Treffen sich zwei Flugzeuge am Münchener Flughafen..." so beginnt leider kein Witz.
Es war es "Schleppunfall", wobei sich das Winglet einer A350 (-XD) mit dem Elevator der -HV getroffen hat.
Für einen Ersatz-Elevator ist die Maintenance wohl schon in Teruel, um bei einer anderen A340-600, die als Ersatzteilspender dient, einen auszubauen.
Hoffe die -HT hält so lange durch, bis sie Verstärkung bekommt. Habe sie letzte Woche geflogen und es war klasse! (Leider hat sie auch schon/noch mehrere Kleinigkeiten...)
Das weiß ich leider nicht. Hoffe, nicht allzu lang...Die 359 XD ist seit heute wieder im Einsatz nach dem Unfall am 4.4. - LH410 JFK.
Hoffe auch, dass die HT durchhält - wie lange benötigt der Elevator-Tausch ?
Morgen NachmittagDafür soll die -HI noch diese Woche nach MUC überführt werden...
Wann findet nun endlich der erste Linienflug eines der geleasten Flieger statt? Es hieß ja vor einigen Wochen hier im Forum mal, dass einer am 18.04. erstmals auf der LH476 (MUC-YVR) eingesetzt würde. Nur wurde diese Strecke an dem Tag überhaupt nicht bedient. Es soll ja laut Pressemitteilung von Ende letzten Jahres auch mal eine Taufe der neuen "München" geben.Heute kommt ein weiterer ex-PAL A350 nach FRA. Siehe auch FRA-Specials, ETA 17:52.
Es handelt sich um EI-GWZ (ex RP-C3503, zukünftig D-AIVA).
+++ Für die, die es interessiert: der Flieger wurde bereits mit der LH-Lackierung versehen, die Reg. EI-GWZ ist noch provisorisch aufgeklebt. +++
Die Taufe der D-AIVC soll wohl am 29.04.2022 vormittags stattfinden. Der erste Linienflug folgt dann am selben Tag, die LH494 nach Toronto.Wann findet nun endlich der erste Linienflug eines der geleasten Flieger statt? Es hieß ja vor einigen Wochen hier im Forum mal, dass einer am 18.04. erstmals auf der LH476 (MUC-YVR) eingesetzt würde. Nur wurde diese Strecke an dem Tag überhaupt nicht bedient. Es soll ja laut Pressemitteilung von Ende letzten Jahres auch mal eine Taufe der neuen "München" geben.
@ Flying Ted war schneller. danke für die InfoDie Taufe der D-AIVC soll wohl am 29.04.2022 vormittags stattfinden. Der erste Linienflug folgt dann am selben Tag, die LH494 nach Toronto.
zumindest mal ein zeitlicher Hinweis - dann dürfen die 343 ja noch ein Weilchen bis dann mal ausreichend 787 hoffentlich ohne nette weitere Qualitätsüberraschungen in FRA sindWird wohl nichts vor 07/2022 mit der 787
![]()
Lufthansa erhält erste 787 nicht vor Juli
Die 787 verpasst den Frühsommer bei Lufthansa. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters wird Boeing die Auslieferungen nach mehr als einjähriger Unterbrechung erst in der zweiten Jahreshälfte wieder aufnehmen. Inzwischen blockieren bei Boeing mehr als Hundert 787 Parkpositionen.www.aero.de
HV ist wieder fit."Treffen sich zwei Flugzeuge am Münchener Flughafen..." so beginnt leider kein Witz.
Es war es "Schleppunfall", wobei sich das Winglet einer A350 (-XD) mit dem Elevator der -HV getroffen hat.
Für einen Ersatz-Elevator ist die Maintenance wohl schon in Teruel, um bei einer anderen A340-600, die als Ersatzteilspender dient, einen auszubauen.
Hoffe die -HT hält so lange durch, bis sie Verstärkung bekommt. Habe sie letzte Woche geflogen und es war klasse! (Leider hat sie auch schon/noch mehrere Kleinigkeiten...)
Komisch ist, das der OB von München nicht bei der Taufe dabei ist, sondern nur der Söder... ist bei solchen Veranstaltungen nicht die Stadt eingeladen? Wie war es bei der letzten Taufe?Die Taufe der D-AIVC soll wohl am 29.04.2022 vormittags stattfinden. Der erste Linienflug folgt dann am selben Tag, die LH494 nach Toronto.