LH Flotteninfos

"Treffen sich zwei Flugzeuge am Münchener Flughafen..." so beginnt leider kein Witz.
Es war es "Schleppunfall", wobei sich das Winglet einer A350 (-XD) mit dem Elevator der -HV getroffen hat.
Für einen Ersatz-Elevator ist die Maintenance wohl schon in Teruel, um bei einer anderen A340-600, die als Ersatzteilspender dient, einen auszubauen.

Hoffe die -HT hält so lange durch, bis sie Verstärkung bekommt. Habe sie letzte Woche geflogen und es war klasse! (Leider hat sie auch schon/noch mehrere Kleinigkeiten...)
 
"Treffen sich zwei Flugzeuge am Münchener Flughafen..." so beginnt leider kein Witz.
Es war es "Schleppunfall", wobei sich das Winglet einer A350 (-XD) mit dem Elevator der -HV getroffen hat.
Für einen Ersatz-Elevator ist die Maintenance wohl schon in Teruel, um bei einer anderen A340-600, die als Ersatzteilspender dient, einen auszubauen.

Hoffe die -HT hält so lange durch, bis sie Verstärkung bekommt. Habe sie letzte Woche geflogen und es war klasse! (Leider hat sie auch schon/noch mehrere Kleinigkeiten...)
Die 359 XD ist seit heute wieder im Einsatz nach dem Unfall am 4.4. - LH410 JFK.

Hoffe auch, dass die HT durchhält - wie lange benötigt der Elevator-Tausch ?
 
Am 29.04. kommt die A340-300 D-AIFE aus der spanischen Überwinterung zurück nach FRA.

Und die A330-300 D-AIKS ist im neuen Lack unterwegs. Hat schon jemand gesehen, ob sie auch einen Taufnamen bekommen hat?
 
Heute kommt ein weiterer ex-PAL A350 nach FRA. Siehe auch FRA-Specials, ETA 17:52.
Es handelt sich um EI-GWZ (ex RP-C3503, zukünftig D-AIVA).

+++ Für die, die es interessiert: der Flieger wurde bereits mit der LH-Lackierung versehen, die Reg. EI-GWZ ist noch provisorisch aufgeklebt. +++
Wann findet nun endlich der erste Linienflug eines der geleasten Flieger statt? Es hieß ja vor einigen Wochen hier im Forum mal, dass einer am 18.04. erstmals auf der LH476 (MUC-YVR) eingesetzt würde. Nur wurde diese Strecke an dem Tag überhaupt nicht bedient. Es soll ja laut Pressemitteilung von Ende letzten Jahres auch mal eine Taufe der neuen "München" geben.
 
Wann findet nun endlich der erste Linienflug eines der geleasten Flieger statt? Es hieß ja vor einigen Wochen hier im Forum mal, dass einer am 18.04. erstmals auf der LH476 (MUC-YVR) eingesetzt würde. Nur wurde diese Strecke an dem Tag überhaupt nicht bedient. Es soll ja laut Pressemitteilung von Ende letzten Jahres auch mal eine Taufe der neuen "München" geben.
Die Taufe der D-AIVC soll wohl am 29.04.2022 vormittags stattfinden. Der erste Linienflug folgt dann am selben Tag, die LH494 nach Toronto.
 
Die Taufe der D-AIVC soll wohl am 29.04.2022 vormittags stattfinden. Der erste Linienflug folgt dann am selben Tag, die LH494 nach Toronto.
@ Flying Ted war schneller. danke für die Info

Aus den Buchungsmasken sehe ich auch
29.4. erstmals LH494 YYZ
30.4. erstmals LH 476 YVR
YUL finde ich noch nichts - habe nur bis 5.5. geschaut
 
Wird wohl nichts vor 07/2022 mit der 787

 
Wird wohl nichts vor 07/2022 mit der 787

zumindest mal ein zeitlicher Hinweis - dann dürfen die 343 ja noch ein Weilchen bis dann mal ausreichend 787 hoffentlich ohne nette weitere Qualitätsüberraschungen in FRA sind

Gibt es für 777-9 schon ein Plandatum ? 24 ? 25 ? 26 ?

schon gut dass wir in MUC die A350 haben ....
 
"Treffen sich zwei Flugzeuge am Münchener Flughafen..." so beginnt leider kein Witz.
Es war es "Schleppunfall", wobei sich das Winglet einer A350 (-XD) mit dem Elevator der -HV getroffen hat.
Für einen Ersatz-Elevator ist die Maintenance wohl schon in Teruel, um bei einer anderen A340-600, die als Ersatzteilspender dient, einen auszubauen.

Hoffe die -HT hält so lange durch, bis sie Verstärkung bekommt. Habe sie letzte Woche geflogen und es war klasse! (Leider hat sie auch schon/noch mehrere Kleinigkeiten...)
HV ist wieder fit.

nach dem Ausfall seit 4.4. ist die Reparatur abgeschlossen und die -HV hat heute wieder Ihren Einsatz auf der LH424 nach Boston
 
Zurück
Oben