LH Flotteninfos

Aber wie "fertig" ist denn die XR jetzt? Könnte sie fliegen? Fehlt nur der Lack und die Kabine? Ist ja schon eine lange Zeit. Ich denke es hat sicher einen Grund.
Guck Dir mal den Weg der XP an: https://aibfamily.flights/A350/390

Die ist ende Okt 2019 aus der FAL gekrochen, wurde im Dezember lackiert und erst im Februar 2020 wurde sie nach 3-4 Wochen Flugtests ausgeliefert. Und das bei einem Komplett eingespielten Prozess mit zugelassener Kabine.

Bei der XR muss die neue Kabine (sofern sie in TLS komplett in sog. 'Linefit' installiert wird) erst einmal von den Behörden abgenommen werden und ein STC* für die neuen Kabinenkomponenten (Sitze, Galley, Trennwände, etc) für die Bodenbelastung und und ..kriegen. So etwas dauert.

*Mehr zum Thema kann man hier lesen: https://www.easa.europa.eu/en/the-agency/faqs/supplemental-type-certificates
 
Der dritte Dreamliner soll Kiel heißen.

Kuriose Quelle: ein aktuelles Gewinnspiel der Lufthansa - da wird gefragt, wie die ersten drei Dreamliner heißen. In der richtigen Antwort steht "Berlin, Frankfurt am Main, Kiel".

Dann darf man zumindest ein wenig aufatmen, nachdem die UI und die UJ bei der Umlackierung keine Namen erhielten und auch mit der künftigen JH erstmals seit Einführung des aktuellen Designs ein A320neo ohne Name aus der Lackierhalle gerollt ist.

 
Die D-AIMK soll ja wie bekannt heut nach FRA überführt werden. Dazu einige interessante Details:

 
Die D-AIMK soll ja wie bekannt heut nach FRA überführt werden. Dazu einige interessante Details:

Interessanter ist eigentlich der Teil:
"Anschließend geht es zur großen Wartung bei Lufthansa Technik in Manila..."
Manch "seriöses Blatt" hat ja behauptet, die Wartung würde in München stattfinden.
 
Morgen Nachmittag (08.12.) kehrt der nächste A340-600 aus Teruel zurück:
STA FRA 13:30 LH9921 A346 D-AIHZ (Return from deep storage TEV)
 
Mit der HZ kam ja nun die achte A340-600 zurück. Aktuell fliegen jedoch nur 5 A346 in München im Wechsel auf 3 Zielen (MIA, BOS, JFK). Wofür braucht man dann die ganzen Flugzeuge oder werden in Kürze weitere Strecken dazukommen?

Werden HX und HF auch noch reaktiviert? Wenn ja, wann?
 
Mit der HZ kam ja nun die achte A340-600 zurück. Aktuell fliegen jedoch nur 5 A346 in München im Wechsel auf 3 Zielen (MIA, BOS, JFK). Wofür braucht man dann die ganzen Flugzeuge oder werden in Kürze weitere Strecken dazukommen?

Werden HX und HF auch noch reaktiviert? Wenn ja, wann?
Laut dem Buchungssystem erst zum SFP 23. Dann soll der A346 auf folgenden Strecken unterwegs sein: MUC - HKG, BOS, JFK, IAD, ORD (LH434/435), MIA (bis Ende April) und EWR (ab 1.6.23)
 
Zurück
Oben