Wenn das tatsächlich so ist, dann stimmt aber mittlerweile ziemlich viel nicht im Hause Lufthansa.
Erst wartet man Monate bis zur Entscheidung, dann weitere Monate bis erste Termine der Rückführung, dann ständige Verschiebung (erst März 23, dann Juni 23 und jetzt WFP 23/24) um Monate bis zur Inbetriebnahme. Fehlt wohl weiterhin Personal, Wartungsplätze, Ersatzteile und Sitze usw. und die Lust wieder mal positive Schlagzeilen zu machen.
Wirft große Lücken in den Sommerflugplan ab München, daher auch die Kürzungen wohl auf MEX, KIX, GIG, kein DXB usw., weil ja mind. vier A380 fehlen, die nun von A359 geflogen werden im Sommer 23. Also fehlen mind. vier A359 für den ursprünglich geplanten Flugplan. Kapazitäten werden weiterhin auf die anderen Star Alliance Hubs umgeleitet.
Konnten alle anderen A380 Betreiber schneller als Lufthansa, wirft kein gutes Licht auf die Airline.
Hoffe immer noch das die Meldung aber nicht stimmt - sonst gibt es kein gutes Jahr 2023 am Flughafen München mit Ausnahme der ersten drei Monate Januar - März.