Machrihanish
Mitglied
Joa…gibt´s da keinen validen Stand
War der hier:
… und steht gerade in Fuelsbüttel.A320-251N
D-AIIA 31.03.22
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Joa…gibt´s da keinen validen Stand
… und steht gerade in Fuelsbüttel.A320-251N
D-AIIA 31.03.22
Die D-AIIA kommt sicher nicht im März, da wirst du noch länger warten müssen.Joa…
War der hier:
… und steht gerade in Fuelsbüttel.
Laut meinen Infos 343 ab Winter 2000/2001Der A343 flog regulär von mindestens 2001 bis 2015 ex MUC.
Der A346 fliegt regulär seit dem 29. März 2004 ex MUC (D-AIHH war die erste Maschine).
Dürfte ja eher ein Sondercharter sein. Wie geht es dann weiter? Kommt er nach Frankfurt zurück oder fliegt die HW dann zu uns nach München?Die DAIHW ist nun auch unterwegs, als LH342.
Was ist das eigentlich für ein Flug? Lt. Flightradar geht der weiter nach USH.Die DAIHW ist nun auch unterwegs, als LH342.
Eher für ein Kreuzfahrtschiff. Ist gerade Hochsaison in der Antarktis und Hapag Schiffe sind auch dort.Was ist das eigentlich für ein Flug? Lt. Flightradar geht der weiter nach USH.
Ist das wieder so ein Flug für ein Antarktis Forschungsschiff?
Dürfte ja eher ein Sondercharter sein. Wie geht es dann weiter? Kommt er nach Frankfurt zurück oder fliegt die HW dann zu uns nach München?
Wann kommt eigentlich der nächste A380?
Geht er dann in München in den Einsatz? Habe irgendwo gelesen, dass die HY ab Anfang Februar auch fliegen soll. Ich frag mich auf welcher Strecke, weil aktuell für die geflogenen Strecken doch eh schon zwei zu viel aktiv sind.Fliegt FRA-EZE-USH-EZE-FRA, am 31. geht‘s von FRA aus zum Flugtraining nach IGS, nach Beendigung dann in die neue alte Heimat MUC.
Ja, am 01.02. geplant.Geht er dann in München in den Einsatz?
Auf welcher Route?Ja, am 01.02. geplant.
HY am 02.02.
Beide LH410.Auf welcher Route?
Laut meinen Aufzeichnungen war die A340-300 Flotte in MUC im Sommerflugplan 2005 mit 13 Maschinen am größten, damals waren zeitgleich nur drei 346 in MUC. Ende der 343 Ops in MUC war dann mit dem Winterflugplan 13/14. Damals gab es noch Einsätze nach CPT, PEK, ICN-PUS, YUL, BOS, DXB, IAD und RUH mit insgesamt 5 Maschinen. Zu dem Zeitpunkt waren dann schon 13 346 in MUC unterwegs.Eine Frage an die Experten: Weiß jemand von euch, wann wieviele A343 in MUC stationiert waren und ob das zeitgleich mit A346 war? Ich kann mich nur noch an die A333 in Kombi mit den A346 erinnern.
Danke!
2001 wurde außerdem noch SIN kurzzeitig 3/7 mit A343 bedient. Auch GRU wurde ja nach den damaligen Ereignissen im September mehrere Jahre lang nicht mehr ab MUC bedient.Laut meinen Infos 343 ab Winter 2000/2001
Daten aus =2/2001
LH 408 DUS-EWR W-Pattern d
Lh410 EWR d
LH434 ORD d
LH458 SFO 1,4,6
Sommer 01:
LH 410 EWR d mit 408 W-Pattern
LH434 ORD d
LH504 GRU 1,.4,6
LH692 TLV 3,5,7
LH730 HKG 2,4,6
(und LH 452 LAX und LH458 SFO d mit 744)
346 Einführung bei LH verzögert im Winter 2003 / 04 auf LH 526 FRA-EZE-SCL
und dann ab Sommer 2004 in MUC auf LH458 SFO und
LH726 PVG-CAN 4w (3W auf 343)
dazu auch z.B. 332 (ex SN) auf LH424 MUC-BOS und
763 auf MUC-DEL