LH Flotteninfos

Hab ich irgendwas verpasst oder warum gehen die nächsten 3 A320neo JH, JI & JJ and die Cityline?
Hab das nur durch Zufall im Auslieferungsbericht von Airbus gesehen und dachte, dass sei ein Fehler.
Aber laut der EAF-Seite scheint es zu stimmen
 
Im neuen Skyliner steht folgende tolle Nachricht:

"Lufthansa will bis zum Sommerflugplan zwölf weitere Airbus A340-600 wieder aktivieren, die Teilflotte zählt dann siebzehn Flugzeuge, die in Frankfurt stationiert sein werden".

Abgesehen vom Stationierungsort Frankfurt wäre ja das eine wunderbare Nachricht denn bisher war ja immer nur von 10 Flugzeugen die Rede.

Kann ein Insider bestätigen dass die Info stimmt?
 
Welche "zwölf weitere" sollen das denn sein? Lt. EAF stehen in Teruel max. noch sieben A340-600 rum (-HB, -HC, -HD, -HE, -HH, -HK und -HL). Der Rest wurde mittlerweile ausgeweidet und verschrottet. Die sieben Exemplare dürften darüberhinaus - z. T. zumindest - bereits als Ersatzteilspender ihre Rolle gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussage soll wohl sein: die ersten 5 die bereits vor Sommer 23 flogen (HT,HU,HV, HP, HI) und dann noch zwölf weitere. inkl. den 5 bekannten (HF, HW; HX, HY, HZ)

nur mir fehlt der Glaube - wie soll das zeitlich gehen ? - und MUC benötigt eigentlich anfangs 6 A380 und selbst wenn 4 A380 in MUC wären (BOS, JFK; LAX) immer noch zusätzlich mindestens 5-6 346 (EWR, ORD, IAD, HKG) . und wer soll die alle fliegen ? ist ja jetzt schon knapp so wie es aussieht...

Ich wollte schon fragen, ob heute der 1. April ist...
 
Im neuen Skyliner steht folgende tolle Nachricht:

"Lufthansa will bis zum Sommerflugplan zwölf weitere Airbus A340-600 wieder aktivieren, die Teilflotte zählt dann siebzehn Flugzeuge, die in Frankfurt stationiert sein werden".

Abgesehen vom Stationierungsort Frankfurt wäre ja das eine wunderbare Nachricht denn bisher war ja immer nur von 10 Flugzeugen die Rede.

Kann ein Insider bestätigen dass die Info stimmt?
Leider muss man ja sagen dass die Skyliner Printausgabe in der letzten Zeit dermaßen schlecht geworden ist, (in gefühlt jedem Satz ein Schreibfehler, Typenbezeichnungen oft falsch wie z.B. A380-900, B787-800 etc, ja selbst am Computer animierte Triebwerke werden an Flugzeuge gebastelt (Viva Aerobus A32N in einer der letzten Ausgaben) wo man sich schon Fragen muss gibt es nicht genug Fotos im Orginalzustand??!) dass man schon gar keine große Lust mehr hat, diese überhaupt zu lesen.
 
Ja das stimmt, die Qualität hat leider sehr nachgelassen. Dennoch ist die Zeitung eigentlich immer sehr gut informiert, vorstellen kann ich es mir aber leider auch nicht. Es wäre ja auch nicht logisch, diese zum Sommerflugplan nach Frankfurt zu stellen. Also wahrscheinlich ein Aprilscherz....
 
Im Rahmen der Vorstellung der Geschäftszahlen für 2022 am kommenden Freitag spricht die FAZ davon, man stehe kurz vor einer neuerlichen Flugzeugbestellung. In diesem Kontext, so munkelt man, spiele die Zahl 1000 eine Rolle.

Spekulation: Könnte es sich um eine potentielle Order für den A350-1000 handeln?
 
Zurück
Oben