LH Flotteninfos

Im Rahmen der Vorstellung der Geschäftszahlen für 2022 am kommenden Freitag spricht die FAZ davon, man stehe kurz vor einer neuerlichen Flugzeugbestellung. In diesem Kontext, so munkelt man, spiele die Zahl 1000 eine Rolle.

Spekulation: Könnte es sich um eine potentielle Order für den A350-1000 handeln?
Das wäre der nächste logische Schritt im Konzern für die Gesamtstrategie und von einigen schon früher erwartet gewesen.
 
Im Rahmen der Vorstellung der Geschäftszahlen für 2022 am kommenden Freitag spricht die FAZ davon, man stehe kurz vor einer neuerlichen Flugzeugbestellung. In diesem Kontext, so munkelt man, spiele die Zahl 1000 eine Rolle.

Spekulation: Könnte es sich um eine potentielle Order für den A350-1000 handeln?
Hoffentlich A350-1000! Das wäre für die LH das ideale Flugzeug von der Größe. Man hätte Platz für eine F und dann immer noch genug Kabinenfläche für genügend Sitze in den anderen Klassen oder sowie bei BA die 1000 und LH mit der 744 eine hohe Sitzanzahl ohne F. Für LH in MUC wäre sie meiner Meinung nach ein logischer Entwicklungsschritt einer Kapazitätserhöhung auf einigen Strecken mit nur geringen Mehrkosten im Betrieb. Der Kaufpreis ist natürlich höher.
 
Hoffentlich A350-1000! Das wäre für die LH das ideale Flugzeug von der Größe. Man hätte Platz für eine F und dann immer noch genug Kabinenfläche für genügend Sitze in den anderen Klassen oder sowie bei BA die 1000 und LH mit der 744 eine hohe Sitzanzahl ohne F. Für LH in MUC wäre sie meiner Meinung nach ein logischer Entwicklungsschritt einer Kapazitätserhöhung auf einigen Strecken mit nur geringen Mehrkosten im Betrieb. Der Kaufpreis ist natürlich höher.
Ich fänds ehrlicherweise schade! Hätte auf B779 in München gehofft, was damit wohl vom Tisch ist.
Wenn man von 267 Sitzen (4-class) auf A35K skaliert, kommt man wohl wieder bei 300-310 Sitzen raus.
 
Ich fänds ehrlicherweise schade! Hätte auf B779 in München gehofft, was damit wohl vom Tisch ist.
Wenn man von 267 Sitzen (4-class) auf A35K skaliert, kommt man wohl wieder bei 300-310 Sitzen raus.
das ist für MUC genau der Sweatspot in der Pax-Anzahl...und man kann noch schön mit Frequenzen spielen. Die 779 ist für MUC eher zu groß und macht keinen Sinn, da keine Boeing Logistik vorhanden. Würde alles verkomplizieren.
A380 ist da auch nur Übergangsmuster (leider). Ertragsmäßig gibt s für MUC nichts besseres als Kombo 359/35X.
 
Oder es gibt noch ein paar mehr B789 als Trostpflaster für die nächste Verspätung, damit die AUA/OS auch mal einen Plan für den Ersatz ihrer B763/B772 hat. ;)
 
Ich habe den Artikel in der FAZ gar nicht gefunden, kann man ihn hier verlinken?

Wahrscheinlich sowieso eine Ente und LH bestellt wieder diese minderwertigen 787.
 
Kann die Bestellung auch Ersatz für die CRJ beinhalten?
Alles ist möglich. Jedoch wollen die indischen Airlines sehr große Bestellungen abgeben und die Zeitfenster der Liefertermine sowohl bei Boeing als auch bei Airbus werden sehr weit nach hinten gehen in kurzer Zeit, speziell wenn man die aktuellen Probleme der Hersteller mit einbezieht. Es gibt Befürchtungen, dass Bestellung in 2024 keinesfalls vor 2030 erfüllt werden können. Daher wäre man gut beraten, noch in 2023 Flugzeuge zu bestellen, wenn man Bedarf vor 2030 sieht.
 
Die Auslieferung der B789 PE die bereits im Februar erfolgen hätte sollen, verschiebt sich wohl auf mindestens April.:confused:

Dürfte noch später werden aufgrund der neuerlichen Probleme. Lufthansa wäre gut beraten, die 787 komplett zu stornieren und vernünftige Flieger zu bestellen, auch wenn es nur altmodische 777er sind. Das Flugklima in einem Airbus ist imo immer besser als in einer Boeing, egal wie alt die Flieger sind.

Die erste nicht White Tail geplante 789 für LH ist jetzt ja auch ein White Tail geworden, welche seit 2020 in den USA vor sich hinrottet, da sich die Produktionen ins utopische verzögern.
 
Dürfte noch später werden aufgrund der neuerlichen Probleme. Lufthansa wäre gut beraten, die 787 komplett zu stornieren und vernünftige Flieger zu bestellen, auch wenn es nur altmodische 777er sind. Das Flugklima in einem Airbus ist imo immer besser als in einer Boeing, egal wie alt die Flieger sind.

Die erste nicht White Tail geplante 789 für LH ist jetzt ja auch ein White Tail geworden, welche seit 2020 in den USA vor sich hinrottet, da sich die Produktionen ins utopische verzögern.
Vielleicht bekommen wir am Freitag hierzu schon erste Information.
 
OFFICIAL / Lufthansa Group orders 22 long-haul aircraft, total list price of 7.5 billion US dollars: 10 Airbus A350-1000s, 5 Airbus A350-900s and 7 Boeing 787-9s. Deliveries from mid-2020s onwards.

6 older aircraft types to be withdrawn in the medium term, including the four-engined Boeing 747-400, Airbus A340-600 and Airbus A340-300.

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