LH Flotteninfos

Auch die sechste B789 für Lufthansa (die erste mit dem neuen LH Allegris Bordprodukt) wird offenbar ein „White Tail“. Das Flugzeug (ln #1011) sollte ursprünglich an Norwegian gehen und soll nun in Q3/23 an LH ausgeliefert werden. Damit scheint sich zu bewahrheiten, was CS im vergangenen Jahr bereits angedeutet hatte: Die massiven Lieferverzögerungen bei der B777-9 bieten für den Konzern scheinbar attraktive Möglichkeiten der Kompensationsleistung in Form praktisch nagelneuer Maschinen. Darüberhinaus hat Boeing seine Kunden jetzt auch auf weitere mögliche Lieferverzögerung bei neu produzierten B787 eingestellt (die Verzögerungen sollen tw. bis zu 15 Monate betragen und viele für 2024 geplante Auslieferungen sollen sich auf 2025 verschieben), sodass Lufthansa aktuell in einer guten Verhandlungsposition ist.
Dass die sechste Lufthansa B789 ein "white tail" (63350, gebaut für Norwegian) wird, war ja anscheinend schon bekannt. Nun stehen auf der EAF-Seite auch die MSN Nummern für Nr. 7-9 (63347, 63348 und 63349). Alles samt schon ca. 3 Jahre alt und ebenfalls ursprünglich für Norwegian gebaut.
 
Dass die sechste Lufthansa B789 ein "white tail" (63350, gebaut für Norwegian) wird, war ja anscheinend schon bekannt. Nun stehen auf der EAF-Seite auch die MSN Nummern für Nr. 7-9 (63347, 63348 und 63349). Alles samt schon ca. 3 Jahre alt und ebenfalls ursprünglich für Norwegian gebaut.
Und eine nochmals aktualisierte B787-9 Liste der Seite EAF. Die -PE soll am 16.04 nach Frankfurt kommen und jetzt noch weitere, schon fertige Flieger, die aktuell wohl "stored" sind und über Leasinggeber eigentlich für Air Europa vorgesehen waren.

Bildschirm­foto 2023-03-14 um 12.41.18.png
 
Zurück
Oben