LH Flotteninfos

Wie lange hat es bei der LX gedauert, bis die nur modifizierten First Sitze aus der B773 für den A343 zugelassen wurden? 3 Jahre Verspätung oder 2,5?
Ich glaube da haben wir nicht wirklich Ahnung was da alles abgeht.

Dass das mit der Business Class ein Witz war, das ist unbestritten… die 2 Jahre in der „Fast-Pleite“ mal kulanterweise rausgerechnet, hätte man durchaus seit 2022 mit dem Einbau in der B748 und A359 anfangen können. Gehen ja ständig welche in die Wartung und werden aus dem Verkehr gezogen.
Die letzte neue Business Class hatte ihren Erstflug ja auch ab MUC mit einem A333 statt mit der B748, wie ursprünglich geplant :)
 
Wie lange hat es bei der LX gedauert, bis die nur modifizierten First Sitze aus der B773 für den A343 zugelassen wurden? 3 Jahre Verspätung oder 2,5?
Ich glaube da haben wir nicht wirklich Ahnung was da alles abgeht.

Dass das mit der Business Class ein Witz war, das ist unbestritten… die 2 Jahre in der „Fast-Pleite“ mal kulanterweise rausgerechnet, hätte man durchaus seit 2022 mit dem Einbau in der B748 und A359 anfangen können. Gehen ja ständig welche in die Wartung und werden aus dem Verkehr gezogen.
Die letzte neue Business Class hatte ihren Erstflug ja auch ab MUC mit einem A333 statt mit der B748, wie ursprünglich geplant :)
Oftmals fehlt es an Abstimmungsproblemen, die durch die aktuelle erst so richtig heftig sichtbar werden.
 
Manchmal findet die Abnahmedelegation auch nicht genügend Mängel, um den Preis auf ein vom Aufsichtsrat abnickbares Niveau zu drücken.

Genau hier punkten verwitterte "Dreamliner", vor allem aber die noch viel kapitalschonenderen B779.
 
EAF führt neuerdings vier ex LATAM Brazil A350-900 als “to enter fleet“ auf. Es handelt s dabei um die MSN #35 (PR-XTC), #45 (-XTD), #79 (-XTG) und #363 (-XTM). Alle vier sind derzeit in Victorville abgestellt.

Vor allem -XTG dürfte als alter „Bekannter“ nach MUC wiederkehren, war sie doch als A7-AMA für einige Zeit an QATAR AIRWAYS vermietet und als solche häufiger Gast im Erdinger Moos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Ich denke, die hatte keiner so recht auf dem Schirm. Andere 350er dieses früheren Betreibers hatte sich ja DELTA bereits unter den Nagel gerissen…
Die könnten Ersatz für die A346 sein, weil die ja 2024 alle nach Frankfurt gehen und die neuen eigenen A359 ja verzögert in 2024 kommen. Man will 2024 einen stabilen Flugplan mit annähernd 100% des 2019 Wertes erreichen.
 
Die könnten Ersatz für die A346 sein, weil die ja 2024 alle nach Frankfurt gehen und die neuen eigenen A359 ja verzögert in 2024 kommen. Man will 2024 einen stabilen Flugplan mit annähernd 100% des 2019 Wertes erreichen.
Dann hätte man aber 2024 wieder wenig F- Klasse in MUC. Nur die 380 und evtl wenige neue 359 mit F XR usw. Kommen die so schnell um das auszugleichen ?
 
Dann hätte man aber 2024 wieder wenig F- Klasse in MUC. Nur die 380 und evtl wenige neue 359 mit F XR usw. Kommen die so schnell um das auszugleichen ?
Wenn die ex JJ kommen, dann sollte man diese aber auch auf die neue Kabine umbauen, sonst wird das durcheinander ja noch größer!
Evtl wären die ex SK noch eine Option wenn es mehr als die 4 werden sollen. Bei den ex SAA muß man schauen, die wollten doch selbst wieder damit fliegen?!
 
Evtl wären die ex SK noch eine Option wenn es mehr als die 4 werden sollen. Bei den ex SAA muß man schauen, die wollten doch selbst wieder damit fliegen?!

2 der ex-SAA-Maschinen sind wieder bei Air Mauritius im Einsatz, 2 andere sind eingemottet. Noch nicht für andere Airlines bestimmt (zumindest laut öffentlichen Quellen) sind noch mindestens 4 Maschinen, die bei Hainan/Hong Kong Airlines waren bzw dafür bestimmt waren.
 
Kann mann dann davon ausgehen, dass die gebrauchten A359 perspektivisch zu WK und 4Y weitergereicht werden? Oder kommen doch noch welche nach FRA? 53 A359 + 10 A35K sind für MUC wohl zuviel, selbst wenn noch 10 zu LX gehen..
 
Sind diese ex LATAM Kisten dann zusätzlich geleast oder kauft LH die Kisten bzw. sind sie dann in der letzten Bestellung enthalten.

Insgesamt klingt die Flottenplanung doch eher konfus und die verantwortlichen Manager scheinen keine langfristige Planung zu haben (siehe hin und her zur 380].
 
Sind diese ex LATAM Kisten dann zusätzlich geleast oder kauft LH die Kisten bzw. sind sie dann in der letzten Bestellung enthalten.

Insgesamt klingt die Flottenplanung doch eher konfus und die verantwortlichen Manager scheinen keine langfristige Planung zu haben (siehe hin und her zur 380].
Boeing ist einer der Hauptverantwortlichen in dieser Angelegenheit mir enormen Lieferverzögerungen ihrer Modellreihen. Der Markt ist schneller als gedacht gewachsen und dem muss man jetzt gegensteuern. Nachdem auch Airbus Lieferprobleme hat, kann man sich nur am Gebrauchtflugzeugmarkt bedienen.
 
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