LH Flotteninfos

Die D-AIML hat heute bereits den ersten Flug nach der Rückkehr angetreten und befindet sich auf dem Weg nach NY. Die MM hat dafür fast 3 Stunden Verspätung nach Boston eingefangen. Kennt jemand den Grund?
 
Die D-AIML hat heute bereits den ersten Flug nach der Rückkehr angetreten und befindet sich auf dem Weg nach NY. Die MM hat dafür fast 3 Stunden Verspätung nach Boston eingefangen. Kennt jemand den Grund?
Ich tippe mal auf die Gewitter heute Nachmittag über München und MUC. Eigentlich ist seit dem Vormittag ein Großteil der Flüge verspätet.
 
Lt. FrankfurtFlyer verzögert sich die Übernahme der von Lufthansa fabrikneu bestellten B787-9 mit der Allegris Kabinenausstattung weiter. Man spricht jetzt von geplanten Erstauslieferungen im 1. Quartal 2024. Auch 2025 für die Erstauslieferung der B777-9 scheint zu wackeln …
 
Lt. FrankfurtFlyer verzögert sich die Übernahme der von Lufthansa fabrikneu bestellten B787-9 mit der Allegris Kabinenausstattung weiter. Man spricht jetzt von geplanten Erstauslieferungen im 1. Quartal 2024. Auch 2025 für die Erstauslieferung der B777-9 scheint zu wackeln …
Welch eine Überraschung!
 
Laut planespotter sollten doch 7 b787-9 die ursprünglich von Norwegian und Air Europe nicht übernommen wurden, an Lufthansa gehen. Weiß jemand wie da der Stand ist? Danke
 
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Die FAA hat eine Lufttüchtigkeitsanweisung für die B747-8 veröffentlicht, in Folge derer alle Betreiber des Musters detaillierte Inspektionen auf mögliche Risse an den sog. „stringern“ (den Längsverstrebungen des Rumpfgerüstes), vor allem im Bereich des hinteren Druckschotts durchführen müssen. Betroffen sind in diesem Zusammenhang u.a. alle B747-8 von Lufthansa, wobei das Unternehmen von keinen größeren Auswirkungen auf den Flugbetrieb ausgeht.

https://www.aerotime.aero/articles/faa-ad-b747-8-shimming
 
Heute wurde der zweite (mittlerweile farbneutralisierte) ex SAA A350, OE-IPX (MSN#245 ex ZS-SDD) von Teruel nach Malta überstellt.
 
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Bin gespannt was da noch raus kommt bei den 350ern auch in der Group

die 6 neuen ab 2025 bei der WK sind mir erst heute aufgefallen.

bei EAF sind in den Einzelaufstellungen aktuell:
LH 22 + 4 ex JJ - nicht vorhanden die 2 ex SAA
LX 5
WK 6

in der LH Group Orderüberischt sind es:
LH 26 (ex JJ dabei ?)
LX 5
WK 0 d.h. WK könnte auch Lease sein oder die Übersicht ist noch nicht aktualisiert
 
Frag mich nur warum erst ab 25?
Tippe mal auf Lieferengpässe bei den sicherlich noch zu erfolgenden Kabinenumbauten. Sollte das Kabinenprodukt in der CCL auch zukünftig dem einer SWISS entsprechen (um beim Einsatz der Maschinen ggf. flexibel zwischen den beiden Airlines switchen zu können, wie es heute der Fall ist), so könnte auch bei Edelweiss das „Allegris“-Produkt Einzug halten. Ein weiterer Grund für die relativ lange „Wartezeit“.
 
Alle A350 für Edelweiß haben ja dann eine identische Kabine, da könnte man diese erst einmal beibehalten.
Die zusätzlichen B787 sind auch bei Airfleets gelistet, aber weitere Infos gibt es noch keine oder?
 
LH gibt in 2024 laut EAF weitere 7 A320-214 W ab:
D-AIWA -> HB-JLU bei WK
D-AIWB -> OE-LZG bei OS

D-AIWC bis D-AIWG zu 4Y / Discover Airlines
 
D-AIHP hatte jetzt 11 Tage Zwangspause, nachdem ein Cateringtruck den rechten Inboardmotor touchiert hat.

D-AIMM darf seit 9. August eine ungeplante Zwangspause einlegen.
 
falls es erlaubt ist - was ist der MM passiert ? - hoffentlich nicht dieses Wingcrack Thema ?

bei der HP habe ich mich schon gewundert warum die nicht fliegt - ist es in MUC passiert ?
 
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