LH Flotteninfos

Ich geh
10x A346, 8x A380, 8x B744 und perspektivisch beginnend: 19x B748 - oder 10x A346, 8xA380, 8xB744, 12xB773ER. Würde bei Swiss das eigentlich gewünschte Muster auf den Hof holen und All-Airbus produzieren..
ich geh mal doch davon aus, dass LH die 777-9 abnimmt (wenn sie denn zertifiziert ist..)
Würden von der Kapazität jedenfalls besser passen, um 744, 748 und A388 zu ersetzen. Allerdings wäre die A35K für MUC, FRA und ZRH passend. Könnte mir vorstellen, dass LH sich nach den 10 A359 mit First nur noch die 1000 ausliefern lässt..
 
Es gibt nmK bislang keinerlei manifestierte Anzeichen seitens des Kranichs, der darauf hindeuten würde, die B777-9 Bestellungen ggf. zu annullieren. Lasse mich dahingehend aber gerne eines Besseren belehren.
 
Es gibt nmK bislang keinerlei manifestierte Anzeichen seitens des Kranichs, der darauf hindeuten würde, die B777-9 Bestellungen ggf. zu annullieren. Lasse mich dahingehend aber gerne eines Besseren belehren.
Die können die Bestellung auch gar nicht so einfach stornieren, da LH schon unzählige Entschädigungen bekommen hat (Stichwort 787 zum Schnäppchenpreis), so dass sie vorerst weiter an Boeing und der B777-9 gebunden sind.
 
Pratt 'kauft – doppelt 'kauft — sagte schon meine Oma immer. Sagte es immer und immer wieder, so verstand es am Ende sogar ich.

"Das wird erhebliche Auswirkungen auf uns und alle anderen A320neo-Betreiber haben", ordnete Lufthansa-Chef Carsten Spohr die neue Dimension des Problems am Dienstag bei einer Luftfahrt-Konferenz der US-Handelskammer im Washington ein.
Nö, also… wer CFM genommen hat, zieht eigentlich swiftly an der Box vorbei…

B779-Saga, 380-Saga, jetzt wieder die leidigen Pratts… wo ist LHs Fortune? Zerspart?

Der Wetlease-Zirkus dreht sich schneller und schneller… Hätten wir nicht (gottlob!) 2018 das downmarket Gelb aus dem Spiel genommen hätten, wäre Lufthansas „Premium“-Image nicht allmählich doch leicht beschrammt. Oder?

Und hier die Pointe: beide Kandidaten für Regio sind nur mit Pratt Geared erhältlich. Würde ich die jetzt zeichnen?

Um nicht alle Eier im selben Korb zu haben – wenigstens etwas Pratt in der Flotte zu halten – könnte LH die gerade von Condor freigestellten, bewährten B763 übernehmen, die wären MUC/FRA/HAM solide unterwegs… Jetzt zugreifen!
 
Die machen gerade die STCs für die neue Kabine(n) Komponenten in TLS damit in der Zukunft die Kabine im Werk eingebaut werden kann. Gebraucht werden die Flieger erst im WFP23/24... die neue F hat die Zulassung nicht bekommen und wird vorerst nicht eingebaut. Die anderen Sitze sollten eigentlich fertig sein.
 
Zurück
Oben