LH Flotteninfos

Das Dickschiff D-AIMN ist heute um 10:30 von Manila nach Frankfurt für weitere Arbeiten zurückgekehrt, im gleichen Zug hat sich die D-AIMC auf den Weg nach Manila gemacht, Ankunft Ortszeit 01:00 Uhr.
Versteh ich nicht. Man musste also eine Crew hinschicken die die MN abholt und eine andere die die MC hingeflogen hat, muss jetzt wieder zurück. Warum schickt man nicht eine mit dem MN hin die dann nach der Ruhezeit wieder mit der MC zurück kommt.
 
Platzmangel?
Der Bereich der LH Technik ist sehr begrenzt und immer(?) gut belegt.
Und ich meine mal gelesen zu haben, dass der Flughafen nicht A380 tauglich(?)/zugelassen(?) ist.
Es gibt keine regulären Pax-Flüge mit A380. Emirates fliegt zwar 3x täglich DXB-MNL, aber nur mit 777
 
Versteh ich nicht. Man musste also eine Crew hinschicken die die MN abholt und eine andere die die MC hingeflogen hat, muss jetzt wieder zurück. Warum schickt man nicht eine mit dem MN hin die dann nach der Ruhezeit wieder mit der MC zurück kommt.

Man kann auch nicht alles optimieren, denke die Personalkosten sind vernachlässigbar, wenn ich eh schon zwei Dickschiffe leer ans andere Ende der Welt fliege....
 
Optimierbarkeit und Optimierung bedeuten nicht, daß eine spezifische Konstellation in jedem einzelnen Fall disponierbar ist.

Siehe den A330/340-Shuttle FRA/DUS/FRA.
 

Ich hoffe die LH holt sich nicht noch mehr Probleme ins Haus, 787 und 77X sollten eigentlich ein abschreckendes Beispiel sein.

 
Ich hoffe die LH holt sich nicht noch mehr Probleme ins Haus, 787 und 77X sollten eigentlich ein abschreckendes Beispiel sein.
Bei Spohr weiss man nie... aber vielleicht hat er ja das gelesen:
Ryanair-Chef denkt "täglich" über Wechsel auf A320neo nach
Spohr scheint ja sehr gerne in Sachen Servicereduktion und Zusatz-Gebühren für alles mögliche von MOL zu lernen. Vielleicht auch dessen Taktik die Preise bei den Herstellern zu drücken. ;-)
 
Das will man eigentlich gar nicht kommentieren aber der Lufthansa kann man leider alles zutrauen. Es bleibt nur die Hoffnung, dass dieser Schrott niemals bestellt wird. Schon die 787 und 777 sind abschreckende Beispiele.
 
Zurück
Oben