LH Flotteninfos

Laut der 787 Liste


sind ein halbes Dutzend B789 der LH jetzt bereit für die Abnahmetests.
 
Es gibt da jetzt schon auch schlechte Presse deswegen: https://onemileatatime.com/news/luf...3XJ2o8uYYn23YqyOP9G6HFAln8RImOK26uVqq6m6raF38 Und ehrlichgesagt, ich frage mich auch so langsam, wird das noch was. Wann fängt man mal an die bestehenden A350 umzurüsten? Oder sollen die mit der alten C bleibe
LH ist sich offensichtlich für gar nichts mehr zu schade ☹️ Es bleibt nur zu hoffen, dass man die Preise bei Airbus drücken will und nicht ernsthaft darüber nachdenkt, diesen Todesflieger zu kaufen.
 
Wenn die bestehenden A359 nicht vorher ausgemustert werden, sollen die auch die neue Allegris Kabine bekommen.

Wer sich in Zeiten von Personalmangel an den Flughäfen bei einem Drehkreuzbetrieb wie die Lufthansa ihn fliegt ein Flugzeug ohne Frachtcontainer beschafft, dem ist auch nicht zu helfen.
 
Lufthansa‘s CEO wünscht sich wieder mehr Vielfalt in der Flotte. Man werde Boeing um Angebote für die B737-MAX bitten.
Derweil verschiebt sich die Einführung des „Allegris“-Bordprodukts offenbar weiter. Statt im Frühjahr 2024 werden die ersten damit ausgestatteten Maschinen wohl erst im Sommer 2024 zur Verfügung stehen.
Aktuell läuft es nicht rund. Das mit den Sitzen in der 748 ist echt peinlich, Allegris insgesamt ein Fiasko. Business Gäste die wählen können auf Langstrecke z.B. USA - Indien werden meist nicht (mehr) LH wählen. Die Preise sind ja trotz nicht mehr konkurrenzfähigem Angebot nicht günstiger als die Konkurrenz.

Und bei der 737 Max hoffe ich echt dass das ein schlechter Scherz sein soll.
- 70 Jahre altes Design - die 330 Neo lehnt man ab weil Die angeblich nicht mehr neuester Stand ist - was ist dann die Max ? Die wird mit Grandfather-Rechten und Ausnahmegenehmigungen durch Zulassungen gedrückt in der Hoffnung 'wird schon gut gehen".
- Wie von @ Starflyer geschrieben keine Containerbeladung möglich.
- wieder eine Teilflotte mehr , man wollte doch weniger haben
- Qualitätsmängel und Lieferverzögerungen bei einem Hersteller
Der aktuell bei all seinen neuen Programmen Viele Jahre hinter dem Zeitplan ist
 
Weiß jemand vielleicht, ob die A320 ohne Sharklets (D-AIZA bis ZM sowie D-AIQS bis QW) irgendwann mal wieder zurück nach München gebracht werden und im Gegenzug die Maschinen, die momentan in München stationiert sind (D-AIUA bis UH sowie D-AIZN bis ZP, seit kurzem auch ZY) wieder nach Frankfurt gehen?
 
Zurück
Oben