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Brussels -> alte Flotte - muss was passieren
AUA hat schon Neos, EW auch - ich würde da nicht allzu viel darauf geben - neo ist wie ceo d.h. keine Umstellung bei den Piloten notwendig -SN kriegt bereits A320neos, der erste (OO-SBA) wurde am 1.11. geliefert, SBB hatte gerade CAF, SBC sollte demnächst folgen.
Brussels Airlines A320 Family | AIB - Aviation Flights Group
Brussels Airlines A320 Family | Global Aviation Data Analytics of Test, Ferry & Delivery Flights tracking Airbus, Boeing, Embraer, ATR and more.aviation.flights
Das mit der nicht möglichen Containerverladung bei der 737 beschäftigt mich auch. Weil so unabhängig agiert Discover aktuell nicht. Wenn man dann weiter in die Hubfunktionen eingebunden ist und LH Ziele anfliegt, die nicht nur touristisch und außerhalb der Hubwellen bedient werden z.B. DUB aktuell, dann ist das schon deutlich komplexer zu integrieren. Also entweder nimmt man Discover weitgehend aus der Hubfunktion raus oder man stellt doch einen anderen Hub komplett um was dann für die OS sprechen würde.Meine Tendenz geht ebenfalls in Richtung einer Aufteilung zwischen AUA und Discover. Dass OS aktuell A20N einflottet, hat mMn nichts sagen. Diese lassen sich innerhalb der LHG auch jederzeit mühelos weiterleiten (z.B. Richtung SN). Die Kombi B38M (Kurz- und Mittelstrecke) mit B789 (Langstrecke) bei der AUA trägt ebenfalls etwas „Charmantes“ in sich. Für die typischen Touri-Strecken einer Discover ist der (potenzielle) Nachteil einer Stückgut-Verladung ggü. ULD-Verladung nicht das entscheidende Kriterium.
Komplexer schon, aber machbar. Vor nicht allzu langer Zeit hatte LH ebenfalls die B737 in der Flotte und fütterte damit ihre Langstrecken-OPS. KLM macht das heute noch …dann ist das schon deutlich komplexer zu integrieren
Es hieß seitens DLH auch, dass die A380 nie mehr fliegen werdenDiscover dürfte rausfallen, da die unter Lufthansa Airlines laufen, und da wurde in der PM eindeutig geschrieben, dass die 737 nicht an Lufthansa geht.
Es hieß seitens DLH auch, dass die A380 nie mehr fliegen werden
Brussels Airlines holt gerade ihren 2. neo OO-SBB ab. Die Maschine kommt aktuell komplett weiß daher, da sie im Frühjahr angeblich eine Sonderbemalung (gerüchtweise eine neue „Tomorrowland“-Lackierung) bekommen soll.SN kriegt bereits A320neos, der erste (OO-SBA) wurde am 1.11. geliefert, SBB hatte gerade CAF, SBC sollte demnächst folgen.
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Weiß jemand Näheres über den Zustand von D-AIHP? Der letzte Flug war die LH 410 am 28.12. Die 411 im Anschluss wurde annulliert und seitdem ist in der EAF-Liste AOG @ JFK hinterlegt.
Somit sind in MUC aktuell nur drei A340-600 verfügbar, was für drei täglich Umläufe nach JFK, BOS und MIA gerade so bzw. nicht ausreicht. Seit 11.01 wird die 424/425 mit A359 bedient.