Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant das Condor z.B A320neo mit der Antenne bekommt. Ich bin mir sicher das die Bestuhlung ebenso Y180 sein wird. Gibts da womöglich schon ne neuere Technik die leichter ist ?Die haben eine identische Kabinenkonfiguration wie die NEOs, sprich mehr Sitze und viel Gewicht im Heck. Die sind somit genauso trimkritisch wie die NEOs und somit auch nicht mit dieser Antenne ausstattbar.
Aber die Auswirkungen des Vogelschlags müssen ja schon heftig gewesen sein, wenn ein Flieger mehr als zwei Wochen nicht mehr einsatzfähig ist …
Also hier spielen verdammt viele Faktoren mit rein, ich versuche mal ein paar zusammenzutragen.Mag mir da mal vielleicht jemand kurz Nachhilfe geben...?
Ersatzteile für A346 sind sehr schwer zu bekommen, vor allem in der Größenordnung.
Außerdem habe ich Gerüchte (hab nichts offizielles) gehört, das die LH für die NEO/CEO Flotte ein anderes System verbauen will. Wann und was das sein wird? Who knows?
Alles halb so schlimm?Rissbildung bei den A321-F der Lufthansa Cargo.
Lufthansa Cargo zieht zwei A321-Frachter aus dem Verkehr
Rissbildung am Heck: Lufthansa Cargo hat an zwei Airbus A321F Strukturschäden festgestellt. Die Flugzeuge fallen für eine Instandsetzung auf unbestimmte Dauer aus. Zwischenzeitlich hat die Lufthansa-Frachttochter alle vier Flugzeuge der Teilflotte technisch überprüft.www.aero.de
Hatte einen Bird Strike bei der Landung. Flieger soll im Laufe der kommenden Woche wieder fit sein.
Wenn wirklich bis Juli sechs neue A359 kommen sollten, müssten eventuell die Langstrecken ab MUC gegenüber der ursprünglichen Planung doch nicht so stark reduziert werden, auch wenn mindestens ein A346 nach FRA verlegt werden soll.Frankfurtflyer berichtet, dass der aktuelle Zeitplan der Lufthansa vorsieht, ab Mai die ersten A350 mit dem Allegris-Businessprodukt ab München einzusetzen. Ab Juli soll dann auch die erste fabrikneue B787-9 mit Allegris aus Frankfurt heraus auf Strecke gehen.
Neue Lufthansa Business Class soll im Mai 2024 erstmals mit Passagieren starten
Die neue Lufthansa Business Class, welche unter dem Markennamen "Allegris" angekündigt wurde, hat massive Verspätung. Dies ist inzwischen keine Überraschunfrankfurtflyer.de
Ich bin zwar kein Elon Fan, aber irgendwie finde ich das EAN mittlerweile obsolet wenn es Starlink gibt. Oder ist das schneller? Starlink hat ja so 250 bis 300 Mbit, könnte ja für ein Flugzeug gut funktionieren. Einige wollen es ja schon einsetzen.Die LH A320er kriegen alle das EAN system, das Projekt war für 3 Jahre eingemottet. Vielleicht werden die Antennen 2024 in die Neos verbaut, wenn der P&W fix ansteht. Dabei braucht es nur noch eine viel kleinere MSS Antenne weiter vorne am Rumpf und zwei kleine Antennen unten um das Bodennetz zu empfangen:
Die LH A320er kriegen alle das EAN system, das Projekt war für 3 Jahre eingemottet. Vielleicht werden die Antennen 2024 in die Neos verbaut, wenn der P&W fix ansteht. Dabei braucht es nur noch eine viel kleinere MSS Antenne weiter vorne am Rumpf und zwei kleine Antennen unten um das Bodennetz zu empfangen:
Home
www.europeanaviationnetwork.com