LH Flotteninfos

Starkes Wachstum an internationalen Linien für das Jahr 2024/25 geplant.
inhaltlich teilweise gleichlautender Tenor bei Aero.de:
Lufthansa‘s Betriebsvorstand Karl Brandes versprüht Optimismus, was die Lieferung fabrikneuer A350 und B787-9 in diesem und im kommenden Jahr angeht: Insgesamt fünfzehn Dreamliner (für FRA) und sechs A350 (für MUC) sollen die Interkontflotte des Kranichs heuer noch verstärken. Man wolle (wie gesagt) „auf der Langstrecke wachsen, wie wir es noch nie erlebt haben, insbesondere im Jahr 2024 und im Jahr 2025“, so Brandes.

Interessantes Detail in diesem Artikel, „man hoffe auf Erstlieferungen der B777-9 ab Mitte 2025 und werde die ersten A350-1000 wohl (erst) 2026 (statt 2025) übernehmen“…

Wird die MC in Manila eigentlich auch noch mal fertig? Die steht jetzt schon seit 8. Oktober da rum. Und die MH steht sich in Frankfurt die Beine in den Bauch, nachdem sie die am 15.November schon aus Teruel geholt haben. Weiß da jemand was?

Welcher A380 wird als nächstes reaktiviert (MA oder MB) und wann ist damit zu rechnen? Hier sind ja größere Arbeiten zu erledigen [D-Check?] und man sollte ja bald mal damit anfangen wenn man zumindest einen noch in diesem Jahr in der Flotte haben will.

Der erste A359 mit F soll übrigens erst im September kommen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Die anderen, die bis dahin kommen, werden nachträglich umgebaut.

Die neue F ist ziemlich im (zulassungs-) Verzug, ich würde nicht damit Rechnen, die noch im SFP24 in der Flotte zu haben, ergo bleibt uns die A346 im SFP24 in MUC erhalten ;) Danach sollen die A346 jedoch nicht komplett aus der Flotte gehen, bis zur Ankunft der B779 werden sie noch fleissig ex FRA fliegen.

Die neue F ist ziemlich im (zulassungs-) Verzug, ich würde nicht damit Rechnen, die noch im SFP24 in der Flotte zu haben, ergo bleibt uns die A346 im SFP24 in MUC erhalten ;) Danach sollen die A346 jedoch nicht komplett aus der Flotte gehen, bis zur Ankunft der B779 werden sie noch fleissig ex FRA fliegen.
Ich sehr für die 346 aktuell LH-weit nur noch einen Flug im WFP 24/25:
FRA-HKG
mit Ops Reserve 3 Maschinen

den Rest sehe ich nicht mehr verplant

die 15 (geplanten) Auslieferungen der 789 machen sich schon bemerkbar.

Zurück
Oben