LH Flotteninfos

Die neuesten 320 ceo der D-AIWA bis WK-Reihe sind bis auf die WC alle nach Frankfurt gewechselt. Die WC geht am 2.4. Nach Norwich zur Umbemalung.

Dafür haben 7 321ceo der 100er Serie D-AIRR bis RY und weitere 321-200 SB,SF, DW, DX nach MUC gewechselt. Für MUC habe ich heute 20 A321 ceo gezählt. Eine derart hohe Anzahl 321 mit den 5 operativen 321neo heute insgesamt 25 A321 in MUC weiss ich in MUC noch nie.
Vermutlich versucht man über die Röhrengröße zu wachsen, weil man wegen fehlendem Personal die Flugbewegungen nicht hochfahren kann.
 
Die neuesten 320 ceo der D-AIWA bis WK-Reihe sind bis auf die WC alle nach Frankfurt gewechselt. Die WC geht am 2.4. Nach Norwich zur Umbemalung.

Dafür haben 7 321ceo der 100er Serie D-AIRR bis RY und weitere 321-200 SB,SF, DW, DX nach MUC gewechselt. Für MUC habe ich heute 20 A321 ceo gezählt. Eine derart hohe Anzahl 321 mit den 5 operativen 321neo heute insgesamt 25 A321 in MUC weiss ich in MUC noch nie.
Die neuen A380 und die zulaufenden A350 wollen gefüllt werden. Schönes Wachstum in MUC
 
Die D-AIWC 320-214 SL geht heute um 13:00 Uhr als DLH9924 nach Norwich / NWI zum Umlackieren und anschliessend an Discover / 4Y.
 
Aufstellung der Kurzstreckenflotte ab MUC aktuell:

LH / Cityline: 81 Flugzeuge:
Typceoneo
Lufthansa / Mainline - 52 Flugzeuge
A3196-
A320119
A321-1007---
A321-200145
gesamt3814
Lufthansa Cityline - 16 Airbus und 13 CRJ = 29 Flugzeuge
A31912---
A320--4
CRJ 90013
gesamt254
VL ist noch nicht aktiv

daneben noch: 17 Flugzeuge:
4 A223 im Lease von BT
10 E 190 / 195 der EN (heute im Einsatz)
3 A320SL der 4Y
------------------

ca. 98 Flugzeuge, die zum LH-Konzern gehören bzw. von LH geleast sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung der Kurzstreckenflotte ab MUC aktuell:

LH / Cityline: 96 Flugzeuge:
Typceoneo
Lufthansa / Mainline - 52 Flugzeuge
A3196-
A320119
A321-1007---
A321-200145
gesamt3814
Lufthansa Cityline - 16 Airbus und 28 CRJ = 44 Flugzeuge
A31912---
A320--4
CRJ 90028
gesamt404
VL ist noch nicht aktiv

daneben noch: 14 Flugzeuge:
4 A223 im Lease von BT
7 E 190 / 195 der EN (laut EAF)
3 A320SL der 4Y
------------------

ca. 110 Flugzeuge, die zum LH-Konzern gehören bzw. von LH geleast sind.
Von den 28 CRJ dürften 11-12 von FRA fliegen.
EN dürfte 9-10 E195 von MUC fliegen, wechseln aber oft mit FRA
 
Die neuesten 320 ceo der D-AIWA bis WK-Reihe sind bis auf die WC alle nach Frankfurt gewechselt. Die WC geht am 2.4. Nach Norwich zur Umbemalung.

Dafür haben 7 321ceo der 100er Serie D-AIRR bis RY und weitere 321-200 SB,SF, DW, DX nach MUC gewechselt. Für MUC habe ich heute 20 A321 ceo gezählt. Eine derart hohe Anzahl 321 mit den 5 operativen 321neo heute insgesamt 25 A321 in MUC weiss ich in MUC noch nie.
Hab mich schon gewundert wo diese ungewohnten Regs plötzlich alle herkommen :D
 
Die D-AIUC hat "Yes to Europe" Aufkleber erhalten. Je eine Maschine von OS, SN und EW bekommen ebenfalls den selben Aufkleber

 
Mir ist D-AENE bekannt.

Muss dir recht geben. Finde es interessant, wie sie das in der kurzen Zeit inklusive Flugzeugwäsche geschafft haben. Landung war um 21:57 Uhr, also war die Maschine frühestens um 23 Uhr in der Halle, Abflug war um 7:10 Uhr, also spätestens 5:30 Uhr aus der Halle raus. Somit 6,5 Stunden Zeit zum Kleben, allein die Wäsche dauert im Schnitt 3 Stunden (außer sie haben nur den Bereich des Stickers gereinigt).

 
So ein Wunder es gibt Verspätungen. Nachdem jetzt nur noch 10 Flieger mit der Allegris erwartet werden in 2024, und davon noch 8 A359 sein sollten, kannst froh sein wenn noch 2 B789 dazu kommen heuer.
Anfang des Jahres hat man noch von 15 neuen Dreamlinern geträumt in 2024

Somit heisst es bei der Lufthansa auch weiter getreu dem damaligen Virgin Atlantic Werbeslogan " 4 Engines 4 long-haul"

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben