LH Flotteninfos

Bei dem A320 ist das Minimum 5,29 (PD) und das Maximum 7,14 (QS)
Bei dem A319 ist das Minimum 5,43 (LA) und das Maximum 7,43 (BI)
Bei dem A321 ist das Minimum 4,38 (LA) und das Maximum 6,81 (SC) [nur 5 unter 4FC]

@ ZRHMD11
Ein LH A320 macht durschnittlich 3-4 Cycles pro Tag.
Das überrascht mich....ich dachte, durschnittlich macht ein A320 3-4 Umläufe pro Tag,...
Wenn du nur denkst, das etwas so ist, dann solltest du es auch so schreiben...
 
Ein signifikanter Teil der A32S Flotte steht nachts nicht in Hubs rum, sondern fliegt noch 3-4 Stunden Missionen in ferne Europäische Länder. Deshalb unterschätzen viele die Cycles.
 
Bei den B779X scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen.
LH möchte bis Sommer '19 entscheiden, ob eine F/CL eingebaut wird oder nicht, und welche Teilflotte
dann damit ersetzt wird. Falls eine F/CL verbaut wird, dann wird die B779X wohl die A346-Flotte in MUC
ersetzen.

https://www.aero.de/news-30205/Lufthansa-entscheidet-ueber-Rolle-der-777-9-im-Sommer-2019.html
Würde gut zur Aussage CS passen, der in München hauptsächlich über Röhrengröße bis 2025 wachsen will.
Aber auch die Boeing 747-400 in Frankfurt werden damit wohl ersetzt werden. Hier könnte man sich eine Aufteilung zwischen beiden Standorten gut vorstellen, auch wenn MUC derzeit nur reiner Airbus Standort ist.
 
Bei den B779X scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen.
LH möchte bis Sommer '19 entscheiden, ob eine F/CL eingebaut wird oder nicht, und welche Teilflotte
dann damit ersetzt wird. Falls eine F/CL verbaut wird, dann wird die B779X wohl die A346-Flotte in MUC
ersetzen.
An eine B779 in MUC glaube ich irgendwie nicht. Ich denke eher dass die vorhandenen A350 Optionen in 35K gewandelt werden. Der 35K wäre mit einer F (vielleicht nur 4 Sitze statt 8) der ideale 346 Ersatz, und eine Münchner Flotte aus 359 35K 388 wäre auch in sich harmonisch
 
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