oliver2002
Mitglied
Überflug der RF ist Sau teuer. Gebühren richten sich meistens nach MTOW.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine mich zu erinnern, dass LX sogar mal die Überflugrechte wg. Gebührenstreit verloren hatÜberflug der RF ist Sau teuer. Gebühren richten sich meistens nach MTOW.
Korrekt. Siehe hierzu auch Pilotseye TV Swiss nach Shanghai. Dort ging es über PEK und dann in einem rechten Winkel weiter nach PVG.Meine mich zu erinnern, dass LX sogar mal die Überflugrechte wg. Gebührenstreit verloren hat
und on top in China nur ein Routing über PEK nach PVG erlaubt war
Na dann erklärt sich der Umweg ja gut, v.a. auf dem (leeren) Hinflug aus Europa. Möglicherweise waren die Flüge auch nur übergangsweise, auch um Crews nach Peking zu bringen, denn mittlerweile plant man den kürzeren Pekingflug mit A333 und über Russland, wie Mach.. schon sagte. Das rentiert sich jetzt anscheinend wieder.Ich habe gehört, dass es bei der 777 4000$ teurer ist, über Russland zu fliegen, als südlich. Bei einem Verbrauch von 6t die Stunde rentiert sich da schon fast eine Stunde Umweg. Alle anderen stundenabhängigen Kosten außer acht gelassen.
Fracht.Ähnliche Flüge gabs gestern/heute mit 3 Condor 767 aus Almaty, die dort wohl auftankten und ursprünglich aus Schanghai kamen. Waren das auch reine Frachtflüge oder gab es noch soviel Deutsche aus Schanghai abzuholen?
![]()
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
The world’s most popular flight tracker. Track planes in real-time on our flight tracker map and get up-to-date flight status & airport information.www.flightradar24.com
Die D-AIHF ist auch gerade dorthin unterwegs.Die D-AIHE wurde heute nach Teruel ausgeflogen.
As a gesture of gratitude, the Lufthansa captain of the last Lufthansa-flight out of Christchurch on 12 April 2020 even baptised his previously nameless Boeing 747 aircraft in „City of Christchurch“.
Die D-AINF ist gleich hinterher geflogen - vermutlich bringt die neo die Crews wieder zurück nach FRADie D-AIHF ist auch gerade dorthin unterwegs.
Wenn die darunter geflogen werden, ist das wohl längerfristig. Kurzzeitig parken hätte man hier auch können.Werden die A340 nach der Corona-Krise wieder raufgeholt, oder war das sowieso schon geplant, dass diese drunten bleiben?
Ich gehe mal nicht von aus, dass die für immer eingelagert werden. Die D-AIHF ist erst vor wenigen Tagen aus Malta zurück gekommen von einem teuren Check... Einlagerung für immer kann ich mir, zumindest bei der beim besten willen nicht vorstellen.Weiß jemand, warum man zwei der vier neu lackierten A346 dort (möglicherweise für immer) einlagert und nicht welche mit alter Lackierung nimmt?