LH Flotteninfos

Passt Gut zu Flotten Infos:




Das die A359 erst 2023 kommen war ja klar. Die B779 sind eh verspätet. Was wird denn da geschoben? Die A320neo?
Interessant, wann die B779 kommt - auf der Lufthansa Group Fleet-Seite werden sie jetzt für 2022 gelistet.
 
Die beiden A320-200 D-AIUA und D-AIUB sollen heute Nachmittag von Shannon nach MUC überführt werden. Ersterer soll angeblich die Star-Alliance-Lackierung tragen, wie ich gehört habe.

Dazu passt diese Aufnahme:

Ganz rechts steht ein A320 mit Sharklets in Star-Alliance-Lackierung. Das Kennzeichen lässt sich auch bei maximaler Vergrößerung nicht klar lesen, aber es könnte in der Tat D-AIUA heißen. Besonders erfreulich ist, dass am Heck unter dem Typ-Schriftzug ein Taufname steht. Die D-AIZM und die D-AIZN blieben nach der Umlackierung in Star-Farben im Vorjahr bekannlich namenlos.

Ich bin auch mal gespannt, in welchem Farbkleid die D-AIUB zurückkehrt.
 
Angeblich hat die Luftwaffe ja zwei A321neo aus der Bestellung von Lufthansa übernommen. Wie aero.de nun berichtet bekommt die Luftwaffe im nächsten Jahr zwei A321neoLR. Somit werden die Maschinen eine ganz eigene Config haben und nicht LH Maschinen sein, die schon halb fertig in XFW stehen.
 
Angeblich hat die Luftwaffe ja zwei A321neo aus der Bestellung von Lufthansa übernommen. Wie aero.de nun berichtet bekommt die Luftwaffe im nächsten Jahr zwei A321neoLR. Somit werden die Maschinen eine ganz eigene Config haben und nicht LH Maschinen sein, die schon halb fertig in XFW stehen.

Es handelt sich dabei um Lose von LH, welche aber noch nicht begonnen wurden zu bauen zum Zeitpunkt der Entscheidung. Die ist nämlich schon ein paar Wochen her und wurde erst jetzt offiziell gemacht.
 
Der künftige A320neo D-AINY namens Lingen bei Bodentests gesichtet:


Lingen war im November 2015 mit der Ausmusterung der 737-500 D-ABIY in den Wartestand gegangen.
 
Der erste mit Panzerknacker Maske. Bin neugierig ob die älteren bei zukünftigen Neulackierungen die auch bekommen
 
Was passiert eigentlich mit den Airbussen, die in SXF gestored sind, WENN der BER eröffnet? Sind das die Flieger, die als erste aus dem Storage geholt würden, wenn Bedarf bis Oktober ist?
 
Zurück
Oben