LH Flotteninfos

LH hat ja jetzt die DAIZO & DAIZN mit Sharklets nachgerüstet, weiß jemand ob da noch mehr A320 aus der -Zulu Reihe folgen?
Das Alter ist ja ähnlich …
 
LH hat ja jetzt die DAIZO & DAIZN mit Sharklets nachgerüstet, weiß jemand ob da noch mehr A320 aus der -Zulu Reihe folgen?
Das Alter ist ja ähnlich …
Ich meine gehört zu haben, dass es das war. ZN und ZO waren offenbar bereits ab Werk so gebaut, dass man die Sharklets recht leicht nachrüsten kann (vermutlich direkt schon ein verstärkter Flügel etc.), alle älteren sind das aber nicht. Daher wird es wohl bei diesen beiden bleiben. Nagel mich nicht drauf fest aber das ist das, was ich so gehört habe.
 
Stimmt es, dass Eurowings sechs A321 von der Lufthansa bekommen soll? Steht nur bei der Site "European Airline Fleets". Außerdem sollen wohl sechs A320 (D-AIZQ, D-AIZR, D-AIZS, D-AIZT, D-AIZU und D-AIZV), vermutlich im Gegenzug, zurück zur Lufthansa. Aber das steht nur auf dieser Seite und ich habe bisher auf keiner anderen Website irgendwas davon gelesen.
 
Stimmt es, dass Eurowings sechs A321 von der Lufthansa bekommen soll? Steht nur bei der Site "European Airline Fleets". Außerdem sollen wohl sechs A320 (D-AIZQ, D-AIZR, D-AIZS, D-AIZT, D-AIZU und D-AIZV), vermutlich im Gegenzug, zurück zur Lufthansa. Aber das steht nur auf dieser Seite und ich habe bisher auf keiner anderen Website irgendwas davon gelesen.
Ich glaube ich habe derartiges auch im Airliners Forum gelesen. Scheint was dran zu sein.
 
Lufthansa plant ab 06. Dezember erste Trainingsflüge mit der B787-9 (jeweils MO-FR):

LH7026 FRA - CDG 0800 - 0915
LH7027 CDG - FRA 1020 - 1125

LH908 FRA - LHR 1400 - 1440
LH909 LHR - FRA 1530 - 1805
 
Laut der Website European Airline Fleets soll die D-AIZA in Sofia reaktiviert werden, wo sie bisher im Storage war. Geht die jetzt zurück in den Liniendienst oder wechselt sie einfach den "Parkplatz"? Weil eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass jetzt noch weitere Maschinen zurückkommen.
Die D-AISQ ist auch aus Budapest zurück nach München geholt worden...
Übrigens: Die D-AIQS ist vor Kurzem nach Sofia überstellt worden, angeblich zur Maintenance. Sie soll laut der Website auch die Flotte verlassen. Wird die jetzt dort auch ausgeflottet?
 
D-AIUQ,US,UT,UU und UV verlassen doch demnächst die Mainline in MUC Richtung EuroDisco, da wäre Ersatz schon notwendig. Hab gesehen, dass die WB morgen Abend nach FRA fliegt. Bleibt die dort nur aushilfsweise oder wird die umstationiert?
 
Ist schon bekannt wann die Auslieferung / Überführung der ersten 787-9 erfolgt?
Mir zumindest ist bislang kein exaktes Datum bekannt. Wird sicherlich auch davon abhängen, wie lange der durch die FAA verfügte Auslieferungstop für das Muster noch Bestand hat. Insofern könnte das aktuell anvisierte Zeitfenster für die Aufnahme der Trainingsflüge am Ende schon recht sportlich sein. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Planungsstab bei LH gewisse Unwägbarkeiten/Verzögerungen bereits „auf dem Radar“ hat.
 
Zurück
Oben