LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

Sorry, aber im Sommer waren in der M oftmals nur 40, 50... Hansel gesessen, während die C annähernd voll war.

Und mit freiwillig nicht in den Iran fliegen, meine ich die momentane Situation.
Da macht ein normaler Mensch -der keine zwingenden Gründe hat- einen großen Bogen um die Region...
Das Reiseveranstalter oft verspätet reagieren oder die Lage aussitzen und das Flugangebot aufrecht erhalten, haben wir ja bei anderen Anlässen schon erlebt.
 
MUCFLYER hat gesagt.:
Sorry, aber im Sommer waren in der M oftmals nur 40, 50... Hansel gesessen, während die C annähernd voll war.

Wenn das so ist stell ich meine Frage anders: Warum nicht den A343 nach NYC schicken und den BBJ nach THR......?

Denn wozu 250t spazieren fliegen, wenn es 60t für die Vollzahler auch tun......
 
nonstop hat gesagt.:
Wenn das so ist stell ich meine Frage anders: Warum nicht den A343 nach NYC schicken und den BBJ nach THR......?

Denn wozu 250t spazieren fliegen, wenn es 60t für die Vollzahler auch tun......

Volle Zustimmung @ nonstop! :thbup:
 
nonstop hat gesagt.:
Wenn das so ist stell ich meine Frage anders: Warum nicht den A343 nach NYC schicken und den BBJ nach THR......?

Denn wozu 250t spazieren fliegen, wenn es 60t für die Vollzahler auch tun......

absolut richtig. Ich denke auch, dass die BBJ Geschichte in Zukunft noch weiter ausgeweitet wird.
 
MUCFLYER hat gesagt.:
absolut richtig. Ich denke auch, dass die BBJ Geschichte in Zukunft noch weiter ausgeweitet wird.

Nach dem die Sache so gut läuft, (und KLM und Swiss die Sache kopiert haben( hatte LH doch auch angekündigt das Angebot weiter auszubauen!?:eyeb:
Oder habe ich da was missverstanden?:help:
 
Die Hansa schaut sich derzeit "Dedicate" von Air France ganz genau an und denkt darüber nach, einen ähnlichen Service für yield-starke Ziele im Mittleren Osten einzuführen. Dabei sind die Namen Kuwait, Teheran und Muscat gefallen.

Meine Meinung dazu: Gute Idee, yield-starke Direktflüge mit kleinem Fluggerät zu bedienen (Biz+kleine Eco), aber das v.a. in diesen Gebieten gut laufende Cargo-Geschäft müsste dann von LCAG im Alleingang mit wenigen MD11-Frequenzen bedient werden. Ob sich das lohnt?

Teheran jedenfalls war bisher ein ausgesprochen gutes Ziel für LH. hochpreisiger Business und Leisure Traffic zussammen mit (im Sommer) sehr viel Ethno-Traffic und fast immer vollem Cargp-Belly - das hat sich gelohnt.
Wie's sich bis Sommer 06 entwickelt, man wird sehen. Krisenfrei war der Iran aber eh noch nie ;)
 
Gerade in a.net gefunden:

[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL,]LH Summer Timetable 2006 new changes.

LH will add an extra FRA-ORD flight July and August operated 6 times a week.(LH448 with A343)
Anmerkung: Woher nimmt LH diesen A340-300? V.a. wo doch im August der letzte geleaste A343 zurückgegeben wird und daher ab MUC einige Frequenzen nach DEL, YUL, THR gestrichen werden.

There will be as well an extra FRA-PVG 3 times a week (LH780 wtith A343)

LH will start operating flights to Astana (TSE) in Summer Timetable.
Flight LH648/649 FRA-ALA (Almaty) will stop 2 or 3 times a week in Astana operated by A332/A333.
Anmerkung: Das ist dann wohl eine der beiden neuen Destinationen, die Zinni im a.de-Forum angekündigt hat.

LH will be operating 17 A333/A343/A346 out of Munich airport, increasing to 20 in Summer 2007 and 23 2008.


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Die Flüge nach Astana sind bereits in Amadeus geladen. In Richtung Kasachstan wirds dann im Sommer wie folgt aussehen:

LH 648/647 Frankfurt-Almaty-Frankfurt VT23567 A330-200
LH 646/649 Frankfurt-Astana-Almaty-Astana-Frankfurt VT14 A330-200
 
D-ABVF hat gesagt.:
[...][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL,]

LH will be operating 17 A333/A343/A346 out of Munich airport, increasing to 20 in Summer 2007 and 23 2008.
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... was unter dem Strich jeweils 1 neue Langstrecke 2007 und 2008 wäre. Über die Ziele darf gerätselt werden.
 
D-ABVF hat gesagt.:
Gerade in a.net gefunden:

[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL,]LH Summer Timetable 2006 new changes.

LH will add an extra FRA-ORD flight July and August operated 6 times a week.(LH448 with A343)
Anmerkung: Woher nimmt LH diesen A340-300? V.a. wo doch im August der letzte geleaste A343 zurückgegeben wird und daher ab MUC einige Frequenzen nach DEL, YUL, THR gestrichen werden.
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Da bin ich ja schon auf den Kommentar von flymunich gespannt. ;D
 
Na ja MatzeYYZ, das Thema ist ja inzwischen wohl "gegessen".

Allerdings frage ich mich bei dem "rasantem Wachstum" auf der Langstrecke die nächsten 2 Jahre, ob MUC sich das mit der 3. RWY nicht tatsächlich sparen sollte.

Man schmeißt ja nicht 4 km Beton für 2 zusätzliche Flieger in die Landschaft. Und kommt mir jetzt blos nicht mit Feederflügen...
 
munich hat gesagt.:
Man schmeißt ja nicht 4 km Beton für 2 zusätzliche Flieger in die Landschaft. Und kommt mir jetzt blos nicht mit Feederflügen...

Ich bestimmt nicht, keine Sorge.

Mir ging es mehr darum, FRA bekommt einen zustätzlichen Flug 6/7 nach ORD, während in MUC in diesem Zeitraum zu 3 Dest. Freq. gestrichen werden müssen, weil man nicht mit den Fliegern auskommt.
 
Anbei der aktuelle Planungsstand der LH für den April (mir wurde mittlerweile klar dass es ziemlich unübersichtlich ist, eine Übersicht für den ganzen Sommer 2006 zu machen, somit gibts jetzt erstmal den April).
 

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Wenn das wirklich alles an LH Wachstum bis 2007 in MUC sein sollte, muß man sich bald fragen was immer die vollmundigen Ankündigungen der Verantwortlichen diesbezüglich sein sollen.
Da ja die Flüge nach und nach erst veröffentlicht werden, denke/hoffe ich aber das da noch einiges für 2007 nachkommt...:think:
 
Machrihanish hat gesagt.:
Der Verstärker FRAPVG operiert nicht in 07 und 0806.

Das ganze sieht dann wohl so aus: Ein A343 ist im Mai, Juni, September und Oktober für FRA-PVG eingeplant, und im Juli/August fliegt dieser vsl. 6/7 nach ORD.
 
D-ABVF hat gesagt.:
Gerade in a.net gefunden:

[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL,]
LH will be operating 17 A333/A343/A346 out of Munich airport, increasing to 20 in Summer 2007 and 23 2008.


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entweder ich kann nicht mehr zählen oder ich verstehe Eure Einwände hier nicht! Das heißt doch, dass bis 2008 pro Jahr 3 (in Worten: drei) neue Langstreckenjets nach MUC kommen, oder? Und mit drei neuen Jets p.a. kann ich doch mehr als nur eine tägliche neue Langstrecke eröffnen?!
 
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