LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

flymunich hat gesagt.:
@ MUCFlyer

Miami im Wechsel mit Montreal wäre doch die ideale Ergänzung für Lufthansa. Montreal April - September und Miami Oktober - März jeweils 7/7 mit A340-300. ;D

Liebe Lufthansa Flugplaner dies dient gut als Arbeitshilfe für den nächsten Winter 2006/2007!!! :D
Einspruch lieber flymunich, da wir -wie auch dies Jahr wieder- in den ersten 3 August Wochen nach Florida fliegen... Da bittschön hätt ich bereits gerne meine MUC-MIA Verbindung...;D

Ich erhebe auch Einspruch, denn ich möchte im April also Ostern nach Florida aber am 07.04 ist FRA-MIA schon ausgebucht und am 08.04 auch!
BTW als ich Weihnachten drüben war und in IAD auf die Maschine nach MCO umgestiegen bin, waren ´mit mir 30 Leute von LH414 mit im A320. Also ich glaube die Umsteigeanteille nach Florida sind nicht gering!!

Dumm war nur das 14 Leute den Anschlussflug verpasst haben!! ;D

Ersatzziel für Teheran ab Frankfurt und München für Sommer gesucht. ;)

15:00 Uhr: Teheran: Deutsche Botschaft attackiert

Teheran: In der iranischen Hauptstadt haben Demonstranten erstmals gewaltsam die deutsche Botschaft attackiert. Es flogen Steine, Brandsätze und Feuerwerkskörper. Die Aktion richtete sich gegen die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed in europäischen Zeitungen. Die USA werfen der iranischen Regierung vor, solche oftmals gewalttätigen Aktionen gezielt zu schüren, um so vom Atomprogramm abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie sollen die Flüge schnell einstellen und lieber vernünftige Ziele in einem vernünftigen Land anfliegen ;)

LH sollte den A340 lieber nach Fernost oder sonstwo hinschicken, aber nicht nach THR!
Ein A321 mit evt. Zwischenstopp in Tiflis oder Yerevan tuts auch!

flymunich hat gesagt.:
Unser MUC-PL würde Vatikanstadt favorisieren. :D

Wenn MUC-PL auch noch gute Connections zum Chef des Staates hat, vielleicht springt ja auch eine Spottergenehmigung heraus.:)

Marco hat gesagt.:
Ja sie sollen die Flüge schnell einstellen und lieber vernünftige Ziele in einem vernünftigen Land anfliegen ;)

Pecunia non olent;)

Weiterhin viele die aus Iran nach USA/Canada wollen - die Hansens sind sicher schlauer - Preise erhöhen und weiter so:D Wenn LH nur Deutsche fliegen wollte wuerde sie schon lange a la Alitalia kraenkeln....

Vatikanstadt? Wo, bitte schön, soll da eine Runway entstehen? Für Spotter sehr geeignet wäre zumindest die Kuppel von St. Peter ...
Ganz schöne Frechdachse hier am Werk!
:resp:

Zuletzt bearbeitet:
MUC-PL hat gesagt.:
Vatikanstadt? Wo, bitte schön, soll da eine Runway entstehen? Für Spotter sehr geeignet wäre zumindest die Kuppel von St. Peter ...
Ganz schöne Frechdachse hier am Werk!
:resp:

Noch a bisserl aufstocken, dann wären vielleicht sogar Air-to-Air - Aufnahmen möglich.

Ich bin stolz auf Teheran ex MUC,
und ich bin mir sicher dass wir wegen der jetzigen Diskussion keine Aussetzung der Strecke erleben werden!

Lasst euch mal von der Presse nicht in die Irre führen!

LH 526/527 ist zwar noch in den CRS, aber ich denke in einigen Tagen ist dieser Umlauf zunächst einmal Geschichte. Die Flugzeiten von LH 502/503 wurden jetzt ein wenig modifiziert:
Abflug Frankfurt um 22:35 Uhr, Ankunft Frankfurt am übernächsten Tag um 10:45 Uhr (also 2 Stunden später im Vergleich zur Ankunftszeit im derzeitigen Winterflugplan).

Und noch was Neues:
Der dritte Chicago-Dienst ab Frankfurt im Sommer 06 steht jetzt auch in den CRS:
LH 448 FRA-ORD, 14:20-16:30
LH 449 ORD-FRA, 19:00-10:25+
Geflogen wird 6x die Woche (kein Flug montags) zwischen dem 01. Juli und dem 31. August, praktisch genau der Zeitraum, in dem der Verstärker-Dienst FRA-PVG nicht durchgeführt wird. Fluggerät ist A340-300.

Zuletzt bearbeitet:
D-ABVF hat gesagt.:
LH 526/527 ist zwar noch in den CRS, aber ich denke in einigen Tagen ist dieser Umlauf zunächst einmal Geschichte. Die Flugzeiten von LH 502/503 wurden jetzt ein wenig modifiziert:
Abflug Frankfurt um 22:35 Uhr, Ankunft Frankfurt am übernächsten Tag um 10:45 Uhr (also 2 Stunden später im Vergleich zur Ankunftszeit im derzeitigen Winterflugplan).

526/527 ist für April nur noch auf FRASCL geladen (mit den Zeiten der 502/503 für FRA), und zwar
an den Tagen, an denen LX ZRHGRU fliegt (X15). Für FRAGRU ist der Flug komplett raus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Machrihanish: Also kann man jetzt 100pro davon ausgehn, dass Ende März das Kapitel LH 526/527 ein Ende hat oder? Es wurde irgendwann irgendwo noch spekuliert, dass erst Ende April Schluss ist - aber ich glaub das ist somit geklärt

Zurück
Oben