LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

Lufthansa goes Bahrain...

Im Sommer 2006 fliegt die LH ab Frankfurt 3x pro Woche Bahrain an:

LH 622 Frankfurt-Bahrain-Abu Dhabi VT 2,4,7 A330-300


Das Flugangebot in diese Region sieht dann wie folgt aus:
3/7 LH 622 Frankfurt-Bahrain-Abu Dhabi
4/7 LH 626 Frankfurt-Dubai-Abu Dhabi
1/7 LH 634 Frankfurt-Dubai-Muscat
2/7 LH 630 Frankfurt-Dubai
3/7 LH 624 Frankfurt-Kuwait-Doha
3/7 LH 628 Frankfurt-Kuwait-Damman
1/7 LH 636 Frankfurt-Kuwait
3/7 LH 632 Frankfurt-Riad-Muscat


Ich werde meine Übersicht übers Wochenende mit den neuen Daten ergänzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso LH weiterhin fast zeitgleich mit LX DXB - MCT - DXB fliegen will ist mir auch bei nur 1/7 unklar, komisch ist auch der tägliche Stop auf dem Weg nach AUH, schließlich ist hier die Konkurenz durch EY nicht unerheblich. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die aktualisierte Übersicht für die LH-Langstrecke 2006 ab Frankfurt und München.

EDIT: Siehe aktuellere Version meiner Übersicht weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ munich
Danke, danke, danke!
Die von der ACI veröffentlichen immer nur die Top 30 - viel zu wenig wenn man die Wachstumsflughäfen in Indien und China sieht.

@ D-ABVF (was für ein Kürzel)
auch an dich danke für die Darstellung der Flüge
:resp:
 
Bei LH tut sich wieder was bzgl. Sommer 06.

Frankfurt-Kapstadt soll laut CRS ab Mai täglich mit A343 geflogen werden, und zwar genau in der Zeitlage des South African Fluges - Abflug jeweils 17:20 Uhr. Mir scheint es so, als verabschiede sich South Afrian von der FRA-CPT-Route.
 
Für mich scheint es mehr so zu sein, das man die SAA dort nicht haben möchte, immer wieder das selbe Spiel bei der LH, gab es ab MUC ja auch schon zu anderen Zielen. Zumal die SAA das deutlich besser Eco Produkt hat, als die LH.
 
Seit wann fliegt Lufthansa ab MUC nach ORD wieder mit A340 ? Zumindest für meinen Flug am 09.04 (andere hab ich nicht nachgesehen) ist mir zufälligerweise bei checkmytrip aufgefallen (steht auch auf der Homepage von LH so), dass ein A340-300 eingesetzt wird ... Und ich hatte mich so auf den A330-300 (da Typenerstflug) gefreut ...
 
Jetzt bitte nicht lachen, der 340 fliegt nur am 8.4. und 9.4., ab 10.4 wieder
333. Für den neunten soll die neue CClass drin sein.
 
@ Machrihanish

Glück gehabt, danke, sollten deine Infos stimmen hast du mich gerettet, ansonsten wäre ich auch echt böse auf Lufthansa gewesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
United hat gesagt.:
Seit wann fliegt Lufthansa ab MUC nach ORD wieder mit A340 ? Zumindest für meinen Flug am 09.04 (andere hab ich nicht nachgesehen) ist mir zufälligerweise bei checkmytrip aufgefallen (steht auch auf der Homepage von LH so), dass ein A340-300 eingesetzt wird ... Und ich hatte mich so auf den A330-300 (da Typenerstflug) gefreut ...

Gestern (17.03.06) war die DLH434 laut ATC Flugplan auch ein A340-300

Frankie
 
MatzeYYZ hat gesagt.:
Für mich scheint es mehr so zu sein, das man die SAA dort nicht haben möchte, immer wieder das selbe Spiel bei der LH, gab es ab MUC ja auch schon zu anderen Zielen. Zumal die SAA das deutlich besser Eco Produkt hat, als die LH.

Nicht immer auf Hansens schimpfen - es ist nämlich genau umgekehrt.....und jetzt halt ich besser den Mund, war schon zuviel......:shut:
 
Ist denn gplant die beiden 333 auf JFK un ORD für den Sommerflugplan zu belassen? Ich dachte die beiden Kurse gehen wieder an 343:confused:
 
Seit Sonntag werden in MUC nur noch 340 mit neuer Bestuhlung und Flynet eingesetzt und das soll auch im Sommer so bleiben. Die Asienstrecken werden übrigens alle mit A34P bedient, außer PVG natürlich.:resp:
 
Nun müssten auch die D-ABTE und D-ABVB mit der neuen C-Class unterwegs sein.

Somit haben folgende B747-400 die neue C-Class (74P): TE, VB, VE, VF, VH, VK, VW.

Laut dem Flugplan auf lufthansacargo.com werden die 74P im Sommer 06 wie folgt eingesetzt (jeweils täglich):

400 FRA-JFK
418 FRA-IAD
456 FRA-LAX
710 FRA-NRT
738 FRA-HKG
778 FRA-SIN-CGK
 
QR 380 hat gesagt.:
Heute im A.de Forum gelesen:

Hallo!

Airbus sucht Käufer für die A340-600, die von Emirates bestellt
wurden!

http://www.flightglobal.com/Articles/2006/03/21/205525/Airbus+seeks+new+buyers+for+Emirates+A340-600s+.html

Mensch LH, schnell zu greifen.....:think:
Da sollte die LH wirklich zu greifen. Man würde bestimmt einen Super Preis bekommen, einen sicherlich noch besseren als bei der letzten A340-600 order.
3-4 Stück könnte man der Swiss geben und den Rest für die LH, deren Austausch der ersten A340-311.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben