LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

MatzeYYZ hat gesagt.:
3-4 Stück könnte man der Swiss geben und den Rest für die LH, deren Austausch der ersten A340-311.

So war das meinerseits nicht gedacht. Für mich steht eigentlich die zahlenmäßige Erweiterung der LH -Flotte im Vordergrund, der der von LX.
 
LH streicht zwischen 1.5 und 28.10 den Nonstop-Dienst 576/577 FRA-CPT-FRA. Dafür bekommt LH ein festes Sitzplatzkontingent auf dem täglichen South African 346er. Ich hab eher eine Weiterführung des FRA-JNB-Dienstes nach CPT geglaubt, aber nun wurde doch entschieden, dass die LH im Sommer nicht in CPT persönlich präsent sein wird.
 
D-ABVF hat gesagt.:
LH streicht zwischen 1.5 und 28.10 den Nonstop-Dienst 576/577 FRA-CPT-FRA. Dafür bekommt LH ein festes Sitzplatzkontingent auf dem täglichen South African 346er. Ich hab eher eine Weiterführung des FRA-JNB-Dienstes nach CPT geglaubt, aber nun wurde doch entschieden, dass die LH im Sommer nicht in CPT persönlich präsent sein wird.

ist dieser freigewordenen 346 schon weiter verplant oder kann man darüber spekulieren?
 
@ SYD: Es wird dadurch ein A340-300 frei!
Ich denke mal, dass diese freigewordene Maschine für die Zusatzdienste FRA-PVG (LH 780) bzw. FRA-ORD (LH 448) vorgesehen ist.
 
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auf gehts nach BRN,.... ich stelle ihn mir grad auf dem riiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesen Apron in BRN vor:whistle: :thbup:
 
So ab heute gilt der Sommerflugplan. Genau der richtige Zeitpunkt, wieder ein Update meiner LH-Sommer-Übersicht online zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die zum x-ten mal aktualisierte Übersicht sowie zwei pdf-Dateien mit den Langstreckenflügen ab MUC/FRA in dieser Woche (werde diese Dateien jetzt einmal pro Woche sonntags bzw. montags hier einstellen und die alten Dateien dann herausnehmen).

EDIT: Musste die Dateien noch kurz korrigieren da sich Fehler eingeschlichen haben. Jetzt ist die fertig überarbeitete Fassung online. Man beachte den A330-300 auf LH 474 am Samstag und auf LH 602 am Sonntag.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ D-ABVF

Hier ist das schon richtig eingestellt. Dieser Thread bleibt immer im oberen Bereich. Also die kommenden Aufstellungen bitte auch weiterhin hier einstellen. ;)

Warum haben die Flüge nach Hong Kong unteschiedliche Flugzeiten in dieser Woche???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flymunich: Ok werde die Übersichten weiterhin hier einstellen.
Die Flugzeiten für HKG gelten übrigens die gesamte Saison.
 
Eine Neuerung für den Sommer ex FRA wurde kürzlich beschlossen:


Ab 12.6.06 bis Ende Oktober wird es eine zweite tägliche Frequenz zwischen FRA und Newark EWR geben. Fluggerät ist der A333.

LH482 FRA EWR 17:10 19:50 A333 daily
LH483 EWR FRA 21:40 11:15+1 A333 daily

Der Kurs LH402/3 wird unverändert mit B744 bedient.
 
Danke für die Info @ coolAIR!

Ich kapier es echt nicht. Von FRA aus hat man nach NYC langsam Frequenzen wie bei der Strassenbahn und in MUC vegetiert LH mit diesem einen JFK-Flug und dem "Schmalspurflug" nach EWR dahin.

Selbst LTU bietet mehr Sitze ex DUS nach NYC an als die LH von MUC aus.
 
Jetzt hauts mir aber echt den Schalter raus was die Lufthansa macht.
So, ab sofort werden die Flugplaner von Lufthansa von mir nicht mehr verschont. Kann mir mal einer diese Sch... ins richtige Licht rücken, warum immer alles ab FRA und dann doppelt bzw. 5x fach am Tag???

München dümpelt so vor sich hin und in Frankfurt werden Ratz Fatz bestehende Strecken permanent aufgestockt. Wurde wieder ein Regiojet-Slot auf Langstrecke umgewandelt. Ja Prima bei den Vorfeldproblemen das Frankfurt hat. Ich hoffe die Lufthansa verspekuliert sich mal ein wenig bei den Flügen in Frankfurt. Ist ja ungemein wichtig das die SA bis zu 7x tgl. mit Großraumgerät nach New York ex FRA fliegt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage das MUC nach New York absolut unterversorgt ist. Hoffe das COA oder DL endlich reagiert, nur haben die zur Zeit andere Sorgen. :mad:

Habe ja schon mal gehört das ein Fahnenflüchtiger Bayer bei der Streckenplanung der Lufthansa sehr viel zu sagen hat. Der hat wohl eine Wut auf München. Kann sich das eine Airline auf Dauer leisten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht bös, aber ich glaube, die LH-Streckenplaner verstehen von dem Geschäft doch mehr als du!;)
 
Ich werde mich mal am Wochenende hinsetzen und der Lufthansa einen gesalzenen Brief schreiben. Leider bekommt man ja selten eine vernünftige Antwort zurück, hat die hochnässige Airline ja nicht nötig. :p :whistle:


In Frankfurt schmeisst die Lufthansa nur so mit günstigen Tickets nach New York außerhalb der absoluten Hochsaison rum um etwas gegen Delta und COA entgegenzusetzen, ab München gibts keinerlei Tickets in den Spitzenmonaten. Planerisch liegt dies wohl absolut daneben was Yield einbringen kann. ;)
 
@ Fluhu

Ja natürlich, weil er in Frankfurt sitzt und die ganzen großen Maschinen dauernd sieht. Tja, wir liegen knapp 400 km einfach zu weit südlich vom Geschehen. Dann beweise mir erst mal das Gegenteil das die Maschine nicht auch ab München gefüllt werden kann!!! Das sind alles so Aussagen die manche Unzulänglichkeiten in der Streckenplanung nicht wiederlegen. ;)
 
Zurück
Oben