LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

Und woher nimmt sich die LH den benötigten Flieger? Nach meiner Übersicht sind im Sommer 8 A333 in FRA und 2 A333 in MUC fest verplant. Mit dem neuen EWR-Flug werden ab FRA täglich 9 A333 benötigt.

 
Das sind die Umschichtungen nachdem zwei A300-600R auf Mittelstrecke gehen. Somit dürfte noch eine zweite neue A330-300 Strecke bald im System sein. Vielleicht ein zweiter Miami oder dritter Boston-Kurs ex FRA. ;)
 
flymunich hat gesagt.:
Das sind alles so Aussagen die manche Unzulänglichkeiten in der Streckenplanung nicht wiederlegen. ;)

Weisst flymunich, wennst keine Ahnung hast, kannst du gerne deine Vermutungen und Wünschen kundtuen (vielleicht wills ja jemand hören).

Aber wenn man weiss, wieso best. Dinge so laufen, wie sie laufen, sind manche deiner S****-LH-Beiträge, gelinde gesagt, etwas ermüdend.......
 
Es wurden folgende Strecken Kairo und GUS-Staaten ab Juni/Juli doch auf A300-600R diesen Sommer umgestellt. Vielleicht ist dies noch nicht im CRS enthalten, deshalb die Differenzen beim Einsatz der A330-300. ;)

Genaue Strecken sind mir auch nicht bekannt. :confused:
 
@ nonstop

Hauptsache du kennst die genauen Hintergründe.
Dann gib mir doch mal bitte den LH Langstreckenflugplan 2008 durch. :D
 
flymunich hat gesagt.:
@ Fluhu

Ja natürlich, weil er in Frankfurt sitzt und die ganzen großen Maschinen dauernd sieht. Tja, wir liegen knapp 400 km einfach zu weit südlich vom Geschehen. Dann beweise mir erst mal das Gegenteil das die Maschine nicht auch ab München gefüllt werden kann!!! Das sind alles so Aussagen die manche Unzulänglichkeiten in der Streckenplanung nicht wiederlegen. ;)
Es geht doch nicht bloß drum, ob ich einen Flieger vollbekomme! Wo nimmt man ihn aus dem Umlauf her, wo geht er hin, wie sieht es mit den Crews aus, wie mit dem Technikplan, besteht Bedarf im Umsteigesektor, gibt es notfalls Tauschslots, gibt es entsprechende Anschlüsse usw.usw.
 
@ fluhu

Kann deine Einwände wirklich jeden einzelnen nachvollziehen.
Aber bei einer derart kurzen Vorlaufzeit bis Juni 06 wird das eine oder andere deiner Aufzählung die Lufthansa mit Sicherheit nicht geprüft haben.

Somit bestätigt immer mehr meine vorherige Vermutung das es zwar um eine Planung (evtl. überstürzte, weil die COA sehr gute Buchungsraten nach EWR hat) der Lufthansa geht, aber nicht um das bestmöglichste Ergebnis für die Bilanz. Hierzu wäre aber eine Aktiengesellschaft eigentlich gezwungen, meine ich. :think:

Und wenn schon A340/A330 Crews in München sind, dann stocke ich das Kontigent weiter auf. Ansonsten dürften ja niemals neue Flüge nach München von Lufthansa kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
munich hat gesagt.:
in MUC vegetiert LH mit ..... dem "Schmalspurflug" nach EWR dahin.
Gerade der scheint aber ausreichend zu sein, wenn man sich die Auslastungszahlen ansieht. Bei den Langstrecken ist er so ziemlich das Schlußlicht! JFK allerdings liegt gut im Rennen.
 
So jetzt mische ich mich auch nochmals ein.

Vernüftig wäre aus meiner Sicht ein Flug nach JFK im 11.00Uhr Peak, wegen Anschlussflügen usw. der SA in New York JFK.

Außerdem wäre es gut wenn die EWR-Kurs erst wie jetzt der JFK Kurs mit A330-300 im 15.00Uhr Peak rausgehen würde.

Dies habe ich übrigens der Lufthansa schon vor 2 Jahren geschrieben und als Antwort bekam ich Umlaufschwierigkeiten. Ja mit diesen Argument kann ich alle Flüge streichen wenn ich will. ;) -> nicht sehr überzeugend was hier abgeht!!! :thbdwn:

@ fluhu

Unser Newark-Kurs hat überhaupt keinen Vergleich mit Frankfurt, weil von dort kein reiner Geschäftsflieger rausgeht. Deshalb hinkt der Vergleich ein wenig würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
Aber bei einer derart kurzen Vorlaufzeit bis Juni 06 ..
Weißt du, wie lange LH das schon prüft?

flymunich hat gesagt.:
Somit bestätigt immer mehr meine vorherige Vermutung das es zwar um eine Planung (evtl. überstürzte, weil die COA sehr gute Buchungsraten nach EWR hat) der Lufthansa geht, aber nicht um das bestmöglichste Ergebnis für die Bilanz..
Die Bilanz der LH hat sich bisher im internationalen Vergleich noch immer sehen lassen können!
 
Ja womöglich nach Rumänien Cluj, soll jetzt nicht abwertend sein.

Fragen:
Wie reist der Paxe von Sarajewo nach New York?
SJJ-MUC-FRA-EWR/JFK

Wie reist der Paxe von Cluj nach New York?
CLY-MUC-FRA-EWR/JFK

Vorteil: Alle Verbindungen auch MUC-FRA werden gelichmäßig ausgelastet.
Nur ein zweites Mal fliegt dieser Pax bestimmt nicht das Routing, sondern nimmt Skyteam-Verbindungen. :D
 
flymunich hat gesagt.:
@ fluhu

Kann deine Einwände wirklich jeden einzelnen nachvollziehen.
Aber bei einer derart kurzen Vorlaufzeit bis Juni 06 wird das eine oder andere deiner Aufzählung die Lufthansa mit Sicherheit nicht geprüft haben.
Krasse Ansicht. Aber wenn schon Dir binnen Sekunden alle wichtigen Faktoren
einfallen, könnte es nicht sein, daß auch bei LH jemandem...? Die LH benutzt
ja zusätzlich sogar Computer.
 
Ich verstehe auch nicht alles, was LH macht - weil ich die Hintergründe nicht weiß! Aber solange mir die LH nicht dreinredet, werde ich ihnen auch nicht dreinreden.:whistle:
 
munich hat gesagt.:
Ich kapier es echt nicht. Von FRA aus hat man nach NYC langsam Frequenzen wie bei der Strassenbahn und in MUC vegetiert LH mit diesem einen JFK-Flug und dem "Schmalspurflug" nach EWR dahin.

Selbst LTU bietet mehr Sitze ex DUS nach NYC an als die LH von MUC aus.
Schau nach LHR und CDG.
Und warum fährt denn die Tram in München so selten?
Und wurde LTU nicht gerade aus der Insolvenz herausgekauft?
 
@ all

Ein wenig Dampf darf man doch ablasen hier, oder nicht auch wenn nicht jedes Wort ganz Ernst gemeint ist. :D

Was mir immer wieder auffällt ist, wie viel Zustimmung besonders die Lufthansa hier im Forum immer wieder bekommt, egal ob es gut oder schlecht für's Geschäft in München ist. Frei nach dem Motto bekomme ich keine neue Verbindung nach Amerika darf es auch etwas in Europa sein.

Sind wir jetzt ein Internationaler Airport mit Interkontverkehr oder nur ein Europaflughafen. Dann sollte die FMG schleunigst Fördermittel von der EU beantragen. Ich gebe mich damit nicht ab. Gibts eigentich Airports außer Tokio Haneda die so wenig Intercont-Verkehr im Verhältnis der gesamten Paxe haben??? (@ munich). Airports in USA möchte ich hier auch mal ausschließen.
 
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