LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

Danke für die Aufklärung @ MatzeYYZ. :)

Hab mir schon gedacht das es ab Frankfurt ein paar Sitze zum Auffüllen gibt und nicht ab München. Hab das nur von einer Mail eines Bekannten so übernommen, ohne das ich in der Tat selber bei Lufthansa nachgeschaut habe. ;) In seiner Formulierung hat er jeweils von Nonstopflügen gesprochen, deshalb die Frage bezüglich des unterschiedlichen Preises.
Aber jetzt ist ja alles geklärt.
 
Toby hat gesagt.:
Kennt jemand den Grund warum die LH412 wieder erst um 11.05 starten wird?
Ich bin am 13.Sept. auf diesen Flug gebucht (bei der Buchung war der Abflug noch um 9.10)
Da hatte MUC was Vorteilhaftes wegen der frühen Ankunft in NYC, schon ist es wieder vorbei......

Bringt LH sonst die C-class auf dem Jumbo der LH400 um 10.00 Uhr nicht voll??? :confused:
LH412 trifft 20 Minuten nach LH400 in New York ein, bei Abflug um 09:10.
 
Toby hat gesagt.:
Kennt jemand den Grund warum die LH412 wieder erst um 11.05 starten wird?
Ich bin am 13.Sept. auf diesen Flug gebucht (bei der Buchung war der Abflug noch um 9.10)
Da hatte MUC was Vorteilhaftes wegen der frühen Ankunft in NYC, schon ist es wieder vorbei......

Bringt LH sonst die C-class auf dem Jumbo der LH400 um 10.00 Uhr nicht voll??? :confused:

Laut FMG Online-Flugplan sind die Abflüge ab 03.05.06 wieder um 11:05 :)
 
Nun ist der erste 306er in Amadeus geladen, wie in alten Zeiten als "ABA"

ab 12. Juni
LH582 FRA-CAI VT1234567
LH692 FRA-AMM VT1234567
 
Auch der AMM Flug mit ABA ist schon im CRS, ebenfalls ab 12.Juni

LH 692 21.15 - 02.20 7/7
LH 693 03.40 - 07.00 7/7

Mir persönlich wäre es lieber gewesen sie hätten die ABA erst mal nach ALA und GYD geschickt, aber was nicht ist kann ja noch werden den für die CAI ind AMM Flüge reicht ja ein Flugzeug, wenn man die Wartungszeiten z.B. mit A332 abdecken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad mal angeschaut, was sich nach der Einführung der 306er ändert...

Damit man ab FRA mit 8 A330-300 operieren kann, gibts Änderungen auf LH 406 FRA-JFK, und zwar wird zw. 12.06 und 10.09 3/7 mit A333 und 4/7 A343 geflogen, somit sind täglich 8 A333 ab FRA verplant (am Freitag nur 7 - Wartung muss schließlich auch mal sein...) - ab 11.09 jedoch sind teilweise 9 A333 pro Tag ab FRA eingeplant - da wird sich noch was ändern müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolgend eine grobe Übersicht, welche Konfig auf welchen Strecken eingesetzt wird (gültig ab 1. Mai):


Boeing 747-400


74P (F 16 C 80 Y 234)
(TE, VB, VE, VF, VH, VK, VW)
400 FRA-JFK
418 FRA-IAD
456 FRA-LAX
710 FRA-NRT
738 FRA-HKG
778 FRA-SIN-CGK

744 (F 16 C 99 Y 234)
(TA, TB, TC, TD, TF, TH, TK, TL, VA, VC, VD, VL, VM, VN, VO, VP, VR, VS, VT, VU, VX, VY, VZ)
402 FRA-EWR
416 FRA-IAD
430 FRA-ORD
446 FRA-DEN
450 FRA-LAX
454 FRA-SFO
462 FRA-MIA
470 FRA-YYZ
498 FRA-MEX
502 FRA-GRU-EZE
572 FRA-JNB
686 FRA-TLV
720 FRA-PEK
728 FRA-PVG
756 FRA-BOM
758 FRA-MAA
760 FRA-DEL
772 FRA-BKK-SGN
782 FRA-BKK-KUL


Airbus A340-600

346 (C 66 Y 279)
(HA, HB, HC, HD, HE, HF, HH, HI, HK, HL)
458 MUC-SFO
492 FRA-YVR
690 FRA-TLV
712 FRA-ICN
726 MUC-PVG
740 FRA-KIX
788 FRA-CAN-MNL


Airbus A340-300

34P (F 8 C 48 Y 165)
(FE, FF, GA, GK, GN, GR, GS, GY, GZ)
452 MUC-LAX
600 FRA-THR
602 MUC-THR
714 MUC-NRT
722 MUC-PEK
730 MUC-HKG
736 FRA-NGO
762 MUC-DEL

34Q (F 8 C 36 Y 197)
(GM, GO, GP, GT, GX)
414 MUC-IAD
424 MUC-BOS
428 MUC-CLT
474 MUC-YUL

34V (C 44 Y 222)
(GB, GC, GD, GF, GH, GI)
426 FRA-PHL
438 FRA-DFW
444 FRA-ATL
468 FRA-PDX
534 FRA-CCS
752 FRA-HYD

343 (F 8 C 42 bzw. 54 Y 197 bzw. 173)
(FA, FB, FC, FD, GL, GU, GV, GW)
406 FRA-JFK
416 FRA-IAD
420 FRA-BOS
422 FRA-BOS
440 FRA-IAH
448 FRA-ORD
584 FRA-CAI
590 FRA-KRT-ADD
626 FRA-DXB-AUH
630 FRA-DXB
634 FRA-DXB-MCT
652 FRA-CAI-SAH
754 FRA-BLR
780 FRA-PVG


Airbus A330-300

333 (F 8 C 48 Y 165)
(KA, KB, KC, KD, KE, KF, KG, KH, KI, KJ)
406 FRA-JFK
410 MUC-JFK
432 FRA-ORD
434 MUC-ORD
442 FRA-DTW
482 FRA-EWR
562 FRA-PHC-ABV
564 FRA-LOS-ACC
582 FRA-CAI
584 FRA-CAI
592 FRA-JED-ASM
622 FRA-BAH-AUH
624 FRA-KWI-DOH
628 FRA-KWI-DMM
632 FRA-RUH-MCT
636 FRA-KWI
652 FRA-CAI-SAH
692 FRA-AMM


Airbus A330-200

33Z (C 42 Y 187)
(MD, ME)
582 FRA-CAI
612 FRA-GYD-ASB
646 FRA-TSE-ALA
648 FRA-ALA
692 FRA-AMM


Airbus A300-600

ABA (C 38 Y 188)
(Regs: ?)
582 FRA-CAI
692 FRA-AMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Einsatz der A300-600 nach CAI und AMM wird ein A330-200 frei, dieser wird ab 12. Juni 3/7 LH 590 FRA-KRT-ADD fliegen.

@ starflyer: Es ist immer die Rede von zwei ABA - wohin soll denn der zweite fliegen? Für FRA-CAI-FRA-AMM-FRA braucht man prinzipiell doch nur eine Maschine.
 
Der zweite ABA ist wohl nur die OPS- und Wartungsreserve für die ABA und A332, da die A332 mit 7/7 ALA, 4/7 ADD und 3/7 GYD ja voll ausgelastet sind.
 
Hallo,

wie lange werden die beiden A332 (MD und ME) eigentlich noch in der Flotte verbleiben?
Die ebenfalls zugeleaste A343 (D-AIMF) soll ja im Herbst ausgeflottet werden, nachdem die ersten der neuen A346 in Dienst gestellt wurden. Werden die beiden A332 dann ebenfalls die Flotte verlassen, wenn entsprechend A346 ausgeliefert wurden oder bleiben sie noch etwas länger als Ende '06 in der LH-Flotte?

Außerdem: steht schon fest, an wen die 3 Flieger dann gehen werden?
 
wie ich heute erfahren habe, wird die lh ihre A300 flotte teilweise(3-4flieger) wieder auf langstrecke schicken und diese dann ohne f/c mit alter b/c sitzen und ohne entertaiment in der e/y auf strecke schicken.
dafür 150 % magazin beladung :D.
meistens gehen die a300 nach cai amm und richtung gus-städten.
damit machen sie gut 3 a 333 und a 340 frei für richtige langsrecken.

ich meine teilweise gut aber ohne entertaiment ein rückschritt.
wenn mann auf der cairo strecke die a333 gewöhnt ist:mad: :mad: :mad:
wer weiß noch mehr:help: :help: :help:
"auch im thema lh ausserhalb muc eingestellt"
 
@LH 410 (cooler Name - schon ein paarmal geflogen:p)

Gibt eine guten Thread auf A.de, wenn ich wüsste wie den Link einbaue würde ich es machen....

Wird gemacht um A333 für Langstrecke freizuschaufeln, vermutlich verkraftet die A300 Elektrik keine neue C - Bestuhlung, benötigt diese ja kraftig Saft....(Siehe SR111:()

Gruß A
 
Für den Winter gibt es die ersten Änderungen:

SFO: dep. 15:50 tgl. außer Mi,So mit 346
LAX: dep. 16.00 tgl. außer Mo,FR wobei MI und SO mit 346 geflogen wird.
BOS: fällt mal leider wieder raus.
 
hubby hat gesagt.:
Für den Winter gibt es die ersten Änderungen:

SFO: dep. 15:50 tgl. außer Mi,So mit 346
LAX: dep. 16.00 tgl. außer Mo,FR wobei MI und SO mit 346 geflogen wird.
BOS: fällt mal leider wieder raus.

:eyeb: Was soll man jetzt davon halten? Ich dachte SFO soll 7/7 geflogen werden dafür mit A343. So oder so eine Steigerung! Wie eng ist das schon? Kann sich da nochmal was änderen? CLT wieder 3-4/7? IAD 5/7?
 
Zuletzt bearbeitet:
LH USA derzeitiger Stand:

CLT A343 7/7
EWR BBJ 6/7
IAD A343 7/7
JFK A333 7/7
LAX A343 5/7
ORD A333 7/7
SFO A346 5/7

im Prinzip same procedure as every year;)
 
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