LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

Keks hat gesagt.:
:eyeb: Was soll man jetzt davon halten? Ich dachte SFO soll 7/7 geflogen werden dafür mit A343. So oder so eine Steigerung! Wie eng ist das schon? Kann sich da nochmal was änderen? CLT wieder 3-4/7? IAD 5/7?

Ich habe noch ein bischen weiter bei LH gestöbert- für Feb 2007:

- THR fällt ebenso raus - wie BOS (BOS ist für LH im Winter scheinbar zu
"gefährlich")

- BKK mit TG (LH codeshare) nur 5/7 !!!!

- DXB 7/7, DEL 7/7, HKG 7/7, PVG 7/7 , PEK 7/7
ORD 7/7, JFK 7/7, IAD 7/7


- und: nichts Neues ex MUC bei Longhaul !


Mal sehen, ob das alles so bleibt. Ich denke das wird noch weniger.
SFO enttäuscht mich schon. 7/7 mit 343 sind aus Pax Sicht meist besser als 5/7 mit 346. Und wenn ich sehe, wie UA und alle Reedereien z.B.
Hawaiì aufstocken, dann komme ich schon ins Grübeln.
Aber: Sind halt nur Touris.


Gruss Theo
 
Kleine Korrektur:
LH LAX A343 3/7 A346 2/7

zum Typeneinsatz SFO:
5/7 A346 á 345 Sitze = 1725 Sitze
7/7 A343 á 221 Sitze = 1547 Sitze

2 x weniger fliegen, 180 Sitze mehr, für Touristen (und das dürfte da doch ein sehr großer Anteil sein) ist ein täglicher Flug nicht so entscheidend - paßt doch alles wunderbar!;D
 
Zuletzt bearbeitet:
es sickern grad mal die ersten Planungen für den Winter durch, es werden grad die ersten Flüge (Änderungen vorbehalten) in die Systeme gespielt, aber das alljährliche Jammern im Forum folgt unmittelbar auf dem Fuße...:rolleyes:;)

Vielleicht wäre es sinnvoller sich vorübergehend hier auf wirkliche Änderungen zu beschränken (wie z.B. Einsatz A346 Lax etc.)
Denn alles Andere ist -wie in jedem Jahr- zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch zu früh.
Unabhängig davon find ich die momentan bekannten Ankündigungen im Winter gar nicht so übel. Signifikante Zuwächse wurden ja erst für den Sommer 2007 angekündigt...
 
MUCFLYER hat gesagt.:
es sickern grad mal die ersten Planungen für den Winter durch, es werden grad die ersten Flüge (Änderungen vorbehalten) in die Systeme gespielt, aber das alljährliche Jammern im Forum folgt unmittelbar auf dem Fuße...:rolleyes:;)

.....

Unabhängig davon find ich die momentan bekannten Ankündigungen im Winter gar nicht so übel. Signifikante Zuwächse wurden ja erst für den Sommer 2007 angekündigt...

Mein Kommentar war kein Jammern! :no: Ich wollte nur wissen was aus der Vergangenheit noch übrig geblieben war!

...weil da die ersten A346 kommen?:think:
 
nicht so Ernst nehmen, hatte ja auch extra ein Smiley dahinter gesetzt...
Aber es ist halt so, dass Einige nicht abwarten können...;D
 
fluhu hat gesagt.:
Kleine Korrektur:
LH LAX A343 3/7 A346 2/7

zum Typeneinsatz SFO:
5/7 A346 á 345 Sitze = 1725 Sitze
7/7 A343 á 221 Sitze = 1547 Sitze

2 x weniger fliegen, 180 Sitze mehr, für Touristen (und das dürfte da doch ein sehr großer Anteil sein) ist ein täglicher Flug nicht so entscheidend - paßt doch alles wunderbar!;D

Du hast mich überzeugt - dann kann den 3 zusätzlichen (neuen) Kreuzfahrtschiffen rund um Hawaii das Pubikum nicht ausgehen.

Gruss Theo

P.S. In der C wird ja eh ruhiger, wenn Klinsmann nach dem Ausscheiden der dt. Mannschaft nach der Vorrunde wieder nach L.A. zurückgeht und dort bleibt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo hat gesagt.:
P.S. In der C wird ja eh ruhiger, wenn Klinsmann nach dem Ausscheiden der dt. Mannschaft nach der Vorrunde wieder nach L.A. zurückgeht und dort bleibt.;)


Das gilt sogar dann, wenn D Weltmeister wird, bis zum winter dauert die WM nämlich nicht.....:whistle:
 
Zum Thema Winterflugplan: Laut aktuellem Stand werden LH 430 FRA-ORD und LH 576 FRA-CPT täglich mit den neuen A340-600 (mit F-Class) geflogen
 
D-ABVF hat gesagt.:
Zum Thema Winterflugplan: Laut aktuellem Stand werden LH 430 FRA-ORD und LH 576 FRA-CPT täglich mit den neuen A340-600 (mit F-Class) geflogen

Ich glaube, dass ist (wenn es bleibt) eine Kampfansage an SAA. SAA hat keine First und die für Business People schlechteren Flugzeiten (CPT - FRA als daylight). Eco ist zwar bei SAA wesentlich besser - nur damit kann man ja angeblich kein Geld verdienen.



Gruss Theo
 
Theo hat gesagt.:
Ich glaube, dass ist (wenn es bleibt) eine Kampfansage an SAA.
Kampfansage? Nachdem sich LH so lange um SAA als Star-Mitglied bemüht
hat? Glaubst Du das?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn diese Art nervöser Kommentare
hinsichtlich einzelner Businesscases, die noch ein halbes Jahr in der Zukunft
liegen, endlich mal weniger würden.

Ist es wirklich schon so spät im Jahr, daß ich daran erinnern müßte, wie
*lange* das tatsächliche neue Service-pattern nach SCL nicht in den
Buchungssystemen widergespiegelt wurde?

Es ist zB überhaupt nicht gesagt, daß CPT im Winter doppelt täglich
geflogen werden wird.
 
Ab Dienstag/Mittwoch gehen die ABA auf den Strecken von Frankfurt nach Amman und Kairo in Dienst.
Kennt mittlerweile jemand die Registrierungen der umgerüsteten A300-600?

Noch ne Frage: Wie kommt die LH derzeit mit den Umläufen aufgrund des Ausfalls der D-ABTK klar? Ist das vielleicht der Grund dafür, dass LH den Flug Frankfurt-Bombay den halben Juli über von 744 auf 343 umstellt?
 
Ja, wie schon erwähnt, wurde der schlecht laufende LH602 MUC-THR Flug im Juni eingestellt um für FRA einen A340 frei zu bekommen.
 
@ D-ABVF

Die beiden Maschinen sind die AN und die AP.

@ Theo

Kampfansage an SAA ? :confused: Ich glaube das muß man nicht verstehen was du meinst, schließlich arbeiten LH und SAA seit Jahren eng zusammen:no:
 
Machrihanish hat gesagt.:
Kampfansage? Nachdem sich LH so lange um SAA als Star-Mitglied bemüht
hat? Glaubst Du das?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn diese Art nervöser Kommentare
hinsichtlich einzelner Businesscases, die noch ein halbes Jahr in der Zukunft
liegen, endlich mal weniger würden.



Ich sehe schon, dass ich für einige der Forummitglieder jedes Wort genau abwägen muss - nach schön - einmal nehme ich mir die Zeit dafür.

Meine Aussage zu diesem "Businesscase" (übrigens eine interessante Formulierung) war

a) unter einen Vorbehalt gestellt ("wenn das so bleibt")-
b) mit dem Wort "Kampfansage" scheinbar zu aggressiv formuliert.

Ich würde es heute
- unter dem gleichen Vorbehalt - "einen zu dieser Zeit strategisch interessanten Schritt nennen".

Den Kommentar "nervös" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Wer oder was sollte in einem Internet-Forum in irgendeinerweise nervös sein oder machen?:confused: Das alles hier ist doch "just for fun".:thbup: :)

@starflyer

Zum Verhältnis der Star A. Members SAA und LH bin ich der Ansicht, dass dies nicht unbedingt immer von einem Miteinander bestimmt ist- manchmal hat jeder seinen eigenen Standpunkt, z.B. wenn es um eine Verbindung JNB - MUC geht.
Und dann macht auch jeder das, was er für wirtschaftlich richtig hält - und das ist auch gut so.
Warum also nicht auch für den Businesscase FRA - CPT Wi 2006/07? ;)

Ich denke auch, dass das endgültige Beförderungsangebot zwischen FRA und CPT/JNB sowieso erst Anfang/Mitte Oktober feststehen wird.

Gruss
Theo
 
Laut Lufthansa sollen alle neuen A340-600 nur ab Frankfurt eingesetzt werden. Zum Sommer 07 ist nach heutiger Planung nur eine einzige neue Strecke ab MUC geplant. AF/KL setzt Lufthansa derzeit stark zu und deshalb soll alles auf Frankfurt gesetzt werden.
Wenig gute Nachrichten dieser Tage??? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
Laut Lufthansa sollen alle neuen A340-600 nur ab Frankfurt eingesetzt werden. Zum Sommer 07 ist nach heutiger Planung nur eine einzige neue Strecke ab MUC geplant. AF/KL setzt Lufthansa derzeit stark zu und deshalb soll alles auf Frankfurt gesetzt werden.
Wenig gute Nachrichten dieser Tage??? :mad:

Bis dahin ist noch fast ein Jahr. Da läuft noch soviel Wasser die Isar bzw. den Main runter. Laß erst mal den Winter kommen dann seh´n ma´s schon.
Hat ja der diesjährige Sommerflugplan noch nicht mal richtig angefangen, da wird schon über den von 2007 spekuliert. Unglaublich.
So schnell reden ja nicht mal die Preußen.... ;D
 
Negativmeldungen kommen halt etwas eher @ QR 380 als Positivmeldungen. :D
Und von der Ansage die neuen A340-600 auf Frankfurt und München aufzuteilen kann man überhaupt bisher nichts feststellen. Ausgeliefert werden die Maschinen aber noch 2006!!!
Also hat die Lufthansa wieder nur heisse Luft produziert. Schön langsam ein Armutszeugnis für die Airline was den Standort MUC betrifft. :mad: :thbdwn:
 
Zurück
Oben