Ich denke, wir alle können mit unserem MUC sehr zufrieden sein... Da bringt das ganze aufzählen, in welcher Stadt mehr Kühe gezüchtet werden und wo vielleicht drei Cent mehr verdient wird, überhaupt nichts... Es ist im Kopf der Paxe drin, die Lufthansa hat ein gutes Produkt von der Main-Metropole aus, warum soll man dieses zugunsten von MUC aufgeben?! Nur weil hier eben 30 Jungs und Mädels im Mucforum gerne einen LHR-gleichen Airport in ihrer Stadt hätten?!
Frankfurt hat über die Jahre hinweg die Rolle als Hochleistungs-Hub für Deutschland übernommen und es ist eh erstaunlich, dass sich in unserem kleinen Land nochmal parallel zu so einem Flughafen wie FRA ein zweites Intercontinental-Hub entwickelt hat...
Klar, wäre noch etwas mehr Farbe am Vorfeld wünschenswert, aber nur aus persönlichen Präferenzen und nicht wegen echtem Bedarf... Es ist wirklich erstaunlich, wohin man überall Nonstop fliegen kann ex MUC und darauf sollten wir stolz sein und nicht jammern, dass man eben nicht nach SEA oder MIA ohne Umsteigen fliegen kann... Mein Gott, dann muss man halt mal über FRA oder LHR oder CDG fliegen...
Schaut Euch mal Berlin an - unsere Hauptstadt... wow... mit zwei täglichen Flügen nach NYC, aber nix nach IAD, ORD, LAX, SFO, CLT, PHL, NRT, PVG und Co... dort darf man jammern! Immerhin ist bei uns noch keine Firma weggezogen, wegen mangelnder Direktflugverbindungen (Bsp: Sony in Berlin)...
Bei uns nenne ich das eher 'Jammern auf höchstem Niveau' :whistle:
Ich bin zufrieden - seid Ihr es auch! :thbup: