LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

muc7 hat gesagt.:
Hat einer von Euch auch die Werbekampagne für Seoul in München beim MVV gesehen? Vielleicht kommt da doch noch was!

Laut der Stationsleitung Seoul steht eine LH Verbindung nach MUC ganz weit oben auf der LH Wunschliste... Angeblich spätestens zum Sommer 07...
Na ja, zumindest denken sie wohl intensiv drüber nach...:cool:
 
MUCFLYER hat gesagt.:
Laut der Stationsleitung Seoul steht eine LH Verbindung nach MUC ganz weit oben auf der LH Wunschliste... Angeblich spätestens zum Sommer 07...
Na ja, zumindest denken sie wohl intensiv drüber nach...:cool:

Da gäbe es aber auch einen Allianzpartner in dieser Ecke...... :whistle:
 
@ QR 380

Durch den Allianzpartner wurde Lufthansa doch erst wachgerüttelt.
Warum andere Geld verdienen lassen wenn man selbst incl. Cargo auf dieser Strecke gutes Geld verdienen kann. Seoul ist normalerweise ein Selbstläufer wie Tokio. ;)
 
flymunich hat gesagt.:
@ QR 380

Durch den Allianzpartner wurde Lufthansa doch erst wachgerüttelt.
Warum andere Geld verdienen lassen wenn man selbst incl. Cargo auf dieser Strecke gutes Geld verdienen kann. Seoul ist normalerweise ein Selbstläufer wie Tokio. ;)

Das glaub ich nicht, daß man LH wachrütteln muß. Die wissen doch bestens was gespielt wird und haben doch eine hervorragende Streckenplanung ab MUC;D
 
bei deren (noch) eher bescheidenem (long haul) netz ist es wohl etwas unwahrscheinlich, dass neben fra auch muc im flugplan steht.
:confused:
 
Solange Asiana nicht täglich nach FRA fliegt und mit LH kein Code-Sharing betreibt ( wieso auch immer ) sehe ich für MUC wenig Chancen auf einen ICN Flug zumal LH selbst noch nicht einmal mit 744 nach Seoul fliegt.
 
@ starflyer

Gerade die Strecken die nicht mit B747-400 von LH ex FRA bedient schreien förmlich nach einer zusätzlich A340-300 MUC-Verbindung.
Wirklich nicht zu vergessen ist das Frachtangebot von/nach Südkorea.
Anfangs 3/7 od. 4/7 mit Ausbau innerhalb 24 Monate auf 7/7 wäre sinnvoll. ;)
 
flymunich hat gesagt.:
@ starflyer

Gerade die Strecken die nicht mit B747-400 von LH ex FRA bedient schreien förmlich nach einer zusätzlich A340-300 MUC-Verbindung.
Wirklich nicht zu vergessen ist das Frachtangebot von/nach Südkorea.
Anfangs 3/7 od. 4/7 mit Ausbau innerhalb 24 Monate auf 7/7 wäre sinnvoll. ;)

träum weiter, die schaffen es doch nicht mal in der Vergangenheit bereits beflogene Strecken ex MUC wieder zu eröffnen.
 
checkin hat gesagt.:
träum weiter, die schaffen es doch nicht mal in der Vergangenheit bereits beflogene Strecken ex MUC wieder zu eröffnen.

Ist es nicht ziemlich unerheblich, welche Strecken schon einmal beflogen wurden, sondern eher wichtiger welche Strecken Gewinn machen koennten?
 
LugPaj hat gesagt.:
Ist es nicht ziemlich unerheblich, welche Strecken schon einmal beflogen wurden, sondern eher wichtiger welche Strecken Gewinn machen koennten?

Dann verkünstel Dich nicht so bei den Formulierungen ( Gewinn machen könnten) sondern leg doch mal die Zahlen auf den Tisch wieviel minus die Strecken ab MUC gemacht haben, die eingestellt wurden. Das möchte ich mal sehen.
Außerdem kommt hinzu, daß wenn man einer Strecke keine Chance gibt sich zu entwickeln, sondern sie permanent in den Flugplan aufnimmt, dann wieder entfernt, es keine Entwicklung geben kann.
Mich würde mal interessieren wieviel Strecken ex FRA nicht wirtschaftlich sind bzw. wegen entgangenem Gewinn entfallen müßten,, wenn man dort so verfahren würde
 
checkin hat gesagt.:
Dann verkünstel Dich nicht so bei den Formulierungen ( Gewinn machen könnten) sondern leg doch mal die Zahlen auf den Tisch wieviel minus die Strecken ab MUC gemacht haben, die eingestellt wurden. Das möchte ich mal sehen.

...tja, die Zahlen wollen wohl alle sehen, speziell die Mitbewerber.....:no: .

Kriegste aber nicht.....:thbup:
 
checkin hat gesagt.:
Außerdem kommt hinzu, daß wenn man einer Strecke keine Chance gibt sich zu entwickeln, sondern sie permanent in den Flugplan aufnimmt, dann wieder entfernt, es keine Entwicklung geben kann.
Von welchen Strecken sprichst Du?
 
...genau.

Wenn man was nicht sieht, dann gibt's das auch nicht....

Lufthansazahlen haben nur Mitglieder des Yieldmanagements.

Allgemeine Zahlen über Preise von verkauften IATA-Tickets nach Klassen, Postleitzahl, etc. kann man durchaus kaufen (BSP-Zahlen), wenn's also einer genauer wissen will......dann hat er mehr als heisse Luft.
Möglicherweise hat LH diese Ausgaben nicht gescheut, theoretisch möglich wäre es immerhin, auch wenn sie sonst alles falsch machen......
 
Bei Airliners.de heist es, dass noch diesen Sommer durch Umschichtungen eine neue Langstrecke von LH ab MUC kommen soll.

Weiss jemand worum es sich dabei handelt?
 
JoFMO hat gesagt.:
Bei Airliners.de heist es, dass noch diesen Sommer durch Umschichtungen eine neue Langstrecke von LH ab MUC kommen soll.

Weiss jemand worum es sich dabei handelt?

...ohne etwas zu wissen, würde ich doch annehmen, dass, wenn das Gerücht stimmt, LH die GRU-Dienste der VARIG übernehmen wird.......
 
Eine TAM wäre mir persönlich lieber gewesen. Aber meckern wir nicht, sollte Lufthansa endlich wieder ex MUC nach Südamerika fliegen. ;)

Vielleicht entscheidet man sich auch bald für Südafrika ex MUC. Gestern wurde ja die Lufthansa und SAA zu einer Strafe wegen Preisabsprachen auf der Strecke ex FRA nach Südafrika verurteilt. :think:
 
Zurück
Oben