LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

aus a.de

Am Freitag wird nicht nur der neue MUC-Dienst geladen (d.h. im CRS abgebildet), sondern auch ein neues Langstreckenziel ab FRA :thbdwn: für den Winter. :mad:

Wachstum doch hauptsächlich in FRA weiterhin???

Angeblich soll die Sao Paulo-Verbindung (3/7 oder 7/7?) durch Einsparung aus bestehenden FRA und MUC-Dienste erfolgen.
Welche Strecke kann man jetzt noch in der Hochsaison reduzieren???
FRA-ORD udn FRA-EWR/JFK, aber ex MUC???

Zuletzt bearbeitet:
LH fliegt ab Winter definitiv wieder 7/7 MUC-GRU.
Soll angeblich schon buchbar sein, habs noch nicht überprüft.
Ergo könnte ich mir gut vorstellen, dass 3/7 MUC-GRU bereits ab Sept. vorgezogen werden...

Zuletzt bearbeitet:
MUC-GRU finde ich aber etwas unlogisch. Klar fallen die RG fluege erstmal weg, aber die paar Fluege koennte man doch auch getrsot als Ueberkapazitaet abtun. Und wenn man schon verstaerkten Bedarf nach Brasilien sieht, warum wird dann nicht erstmal der zweite Flug von FRA wieder installiert. Das erschiene mir logischer.

Daher vermute ich mal, dass es bei diesem Geruecht eher um ein Ziel in China oder Indien geht. 3 mal woechentlich MUC-BOM waere doch was!

Mumbai kommt erst im Sommer 07 hat mir mal jemand schon vor einigen Wochen erzählt. Ich denke wenn Varig den Laden ganz dicht macht, ist genügend Bedarf in der Star Alliance vorhanden. ;)

@ MUCFlyer

Im CRS ist bisher nichts enthalten, soll lt. Infos aus FRA morgen geladen werden.
Auf welcher Strecke nach USA gibts einen Typenwechsel in MUC???

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
in der SZ steht heute, das Interknt Wachstum erst wieder im kommenden Jahr stattfindet. Aussichtsreichste Kandidaten seien Seoul und Mumbai. Allerdings wenn die Varig nicht mehr hochkommt dann lässt sich die Lufthansa "was einfallen" Zweite Seite Münchenteil - Interview mit irgendwem von der LH.

Grüßle
Chris

@ ameisenbär

Du nennts genau die Ziele, die ich von jemanden von der Hansa auch vor etlichen Wochen genannt bekommen habe. Siehe bei Mumbai auch eines meiner vorherigen Posts. ;)

Weiss eigentlich jemand wieviel von den GRU Passagieren dann in GRU im Varig Hub Umsteiger waren? Fuer solch einen Umsteigerverkehr wird es ja die LH dann schwer haben, ihn zu bekommen, wenn die Varig komplett verschwinden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
LugPaj hat gesagt.:
Weiss eigentlich jemand wieviel von den GRU Passagieren dann in GRU im Varig Hub Umsteiger waren? Fuer solch einen Umsteigerverkehr wird es ja die LH dann schwer haben, ihn zu bekommen, wenn die Varig komplett verschwinden sollte.

wer ist ihn??

LH 504 VT 1-7 MUC - GRU 34Q ab 13.09.06 Abflug MUC 21.30Uhr

LH 505 VT 1-7 GRU - MUC 34Q ab 15.09.06 Ankunft MUC 05.30Uhr

Umstellung MUC-IAD auf A333 dafür und Einstellung des neuen FRA-EWR Kurses. Da hat wohl die Lufthansa wieder bei uns mitgelesen. :shut:

München - Dubai ist bis Ende Sommerflugplan dafür ausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ MUCFlyer

Super!!!

So konnte ich meine Fühler gezielt einsetzen und die Daten sammeln.
Sowas ist ja schon fast Teamwork. :D

Für eine neue Langstrecke ist mir jedes Mittel recht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein neues Ziel gibt es ab dem Winterflugplan ab FRA?
Vielleicht bekommt ihr das ja auch im Teamwork raus?

Soll das auch so im Winter bleiben? Sprich IAD mit A333? Sollte das so sein, dann könnte sich ja durchaus bei UA mit der T7 auch wieder was tun?!

Zuletzt bearbeitet:
flo007 hat gesagt.:
Soll das auch so im Winter bleiben? Sprich IAD mit A333? Sollte das so sein, dann könnte sich ja durchaus bei UA mit der T7 auch wieder was tun?!

Dann hätten wir ja in MUC schon 3 x 333. Und ob von den Sitzplätzen her soviel Unterschied zum 340er ist, das UA mit 777 kommen müßte, denke ich mal nicht.

@ QR 380

Absolut richtig kombiniert!!! :resp:

Und der überflüssige Kurs FRA-EWR (A333) zeitgleich mit FRA-JFK ist auch wieder weg. Der war mir ja ohnehin ein Dorn im Auge. :D
Deshalb wird der A333 nach MUC verlagert. ;)

flymunich hat gesagt.:
@ QR 380

Absolut richtig kombiniert!!! :resp:

Und der überflüssige Kurs FRA-EWR (A333) zeitgleich mit FRA-JFK ist auch wieder weg. Der war mir ja ohnehin ein Dorn im Auge. :D
Deshalb wird der A333 nach MUC verlagert. ;)

Welche FRA - Flüge sollen wir noch wegnehmen....?? Nur damit du keinen Dorn im Auge hast

Zurück
Oben