LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

SEA ab MUC ist sehr wahrscheinlich.

Ich denke, dass LH die Strecke MUC-SEA durchaus ernsthaft betrachten sollt.
Durch die Präsenz von Microsoft in München sind sicher einige C Sitze zu verkaufen (selber Grund wie der CLT Flug ab MUC als BMW-Werksflug für das Werk in Spartanburg)
Da die Region München ja sehr IT-lastig ist,ist sicher die Strecke auch lokal sehr interesant (Interesanter als von FRA). Dies zeigt ja auch die gute Auslastung des SFO Fluges (da ist jetzt im Sommer eh kein Platz mehr zu kriegen).
Ein zweiter SFO-Flug würde sicher auch sinn machen aber der wird wenn, wo UA kommen.

flymunich hat gesagt.:
In einer Art Agenda für Sommer 07 wird derzeit außer den bekannten Sao Paulo von drei weiteren Lufthansa Fernzielen gesprochen.

Zwei davon kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen, aber was ist das dritte Ziel??? :swear: :blah: :secret: :banned:

Richtig, derzeit sind drei neue Ziele geplant.

Unabhängig von den ersten beiden, die ich weder dementiere noch bestätige, fehlt das dritte auf deiner Liste......:whistle:

@ nonstop:

kanns auf nen kontinent eingeschränkt werden???

ich tippe auf nen kontinent mit "A" :p
also asien oder afrika

@ nonstop

PM???

@ all

Die Flüge nach Sao Paulo sind übrigens jetzt in Amadeus geladen.

Zuletzt bearbeitet:
markwoolf hat gesagt.:
... stimmt als Partnerflughafen wäre NGO schon lange fällig!

ich kann mir nicht vorstellen, daß LH an einem Platz fliegt, wo es (fast) nix zu verdienen gibt. Sollllllllte NGO kommen. dann wird sich NH erbarmen aber bestimmt nicht LH.

flymunich hat gesagt.:
Nach einer Meldung von ATW-Online will LH in MUC bis zum Ende des Jahrzehnts die Anzahl der Langstreckenziele von 18 auf 40 ausbauen. Ein erstes neues Langstreckenziel soll dem Vernehmen nach heute verkündet werden.

Hab ich was überlesen? Oder ist Seoul schon fix?:help:

Gerade in airliners.de gelesen und im Online-Flugplan bestätigt:

LH ab 15.10.2006 nach Dubai täglich mit A 340, dafür wird Montreal bereits am 14.10.2006 eingestellt.

Die LH504/505 hat 7-8h Aufenthalt in Sao Paulo. Kanns sein, dass da noch ein Ziel dazu kommt? Z.B. MUC-GRU-GIG, wenn Varig endgültig weg ist?

Hier eine Antwort aus dem a. de Forum:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32581&start=20

speziell dieses:

gfly

rang2.gif

Anmeldung: 30.06.2003
Verfasst am: 13.07.06 19:58 Titel: Das LH MUC-GRU fliegen wird, kann man wohl eher als Ersatz für die Varig Verbindung sehen, mit der Swiss wird das nix zu tun haben. Und wer weiss, vielleicht stellt die Varig ja auch noch FRA-GIG ein. Dann könnte man MUC-GRU-GIG fliegen und einen schönen Stern in GRU aufmachen mit:
LX ZRH-GRU-SCL
LH FRA-GRU-EZE
LH MUC-GRU-GIG

So glaube ich wird es werden... ;-)

Das wäre auch für mich eine nicht von der Hand zu weisende Option.

Zurück
Oben