LH Winterflugplan 2005/2006

fluhu hat gesagt.:
Für den Winter scheint es bei CO bei FRA-HAM-TXL zu bleiben. ;)

Da hat aber auch nie jemand was anderes behauptet. FRA bleibt, wie gewohnt, die neuen Strecken werden (über den Winter) reduziert. An sich ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis, noch nicht einmal 1-mal täglich eine 757 in die USA vollzukriegen......:whistle:
 
DUSP hat gesagt.:
Berlin, Frankfurt und Hamburg werden bereits von Continental Airlines bedient. Eine Verbindung nach München steht hier zur Diskussion und du schreibst, dass Continental Airlines mit zwei weiteren deutschen Flughäfen verhandelt hat. Also bleiben doch nur noch Düsseldorf, Hannover, Köln/Bonn, Nürnberg oder Stuttgart als große Verkehrsflughäfen.
Könnte das nun bedeuten, dass wir uns am Niederrhein Hoffnung machen können Continental Airlines wieder vor Ort begrüßen zu können?
Nein, Hannover oder Nürnberg !:thbdwn: :whistle:
 
Näähh ...Nürnberg und Münster/Osnabrück!
Die Verantwortlichen sind fest von ihrem Langstreckenpotential überzeugt. ;D
 
Nix gegen FMO, ne Continental-Verbindung nach EWR wär mal cool. Und wenn jetz die 3000m Bahn kommt. Aber hast ja Recht, das Potenzial seh ich auch nicht wirklich ...:shut:
 
Ich habe gerade mal in der LH-Flugplandatei gesurft.

Interessanterweise haben wir BOS (wird von LX via ZHR geflogen)
an ZHR "verloren".

DEL ist weiterhin 7/7 drin und natürlich dieses aus meiner Sicht völiig schwachsinnge DXB-Flug mit 7/7.

Es gibt nur einen 346 Umlauf (nach BKK -SGB/KUL).

Auch US stellt wieder auf 762 um. Da heißt es sich ab 02.09.05 sputen um den A 330 zu kriegen.

Aber wer weiss - wenn die Netzplaner aus dem Urlaub sind, lönnte s ja noch was schönes Neues geben.


Gruß Theo
 
Theo hat gesagt.:
Auch US stellt wieder auf 762 um. Da heißt es sich ab 02.09.05 sputen um den A 330 zu kriegen.

Wann genau stellt den US wieder um? :mad:
Ich fliege wohl am 18.10. von Philly zurück, da dürfte aber noch der 330iger fliegen! :think:

Gruß
Raimo
 
Theo hat gesagt.:
Ich habe gerade mal in der LH-Flugplandatei gesurft.

Interessanterweise haben wir BOS (wird von LX via ZHR geflogen)
an ZHR "verloren".

[...]

Wieso verloren? BOS wurde die letzten beiden Wi.- Flugplänen doch auch nicht ab MUC im Direkt-/Nonstopflug bedient?

Da im MUC-Fernstrecken-Thread die von mir hochgeladenen Auslastungszahlen 2004 (nur Hinflüge) mit der Forensoftwareumstellung verloren gegangen sind, lade ich sie hier nochmals hoch.
 

Anhänge

  • Auslastung Fernstrecken MUC Teil 1-update.jpg
    Auslastung Fernstrecken MUC Teil 1-update.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 16
  • Auslastung Fernstrecken MUC Teil 2-update.jpg
    Auslastung Fernstrecken MUC Teil 2-update.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 7
  • Auslastung Fernstrecken MUC Teil 3-update.jpg
    Auslastung Fernstrecken MUC Teil 3-update.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 9
soeben geändert wurde für den Winterflugplan:

MUC-HKG statt 3 x nun 5 x die Woche (tgl. ex Mo,Fr)

MUC-CLT statt 7 x nun 3 x die Woche

MUC-IAD statt 6 x nun 5 x die Woche

MUC-EWR statt Abflug um 11:10 nun um 9:15 ab MUC
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Aufstockung nach HKG und DEL ist doch schon ein Lichtblick. Wenn jetzt noch 3/7 Boston im Winter bedient wird wäre ich hochzufireden. Übrigens zum So 06 wird wieder tgl. BOS, IAD und CLT bedient. Evtl. ein dritter Kurs nach New York. ;)
 
Vielleicht kommt noch eine Destination hinzu?

Hier die Zeiten und VT
MUC- HKG 2-4/6/7 21.20
HKG- MUC 1/2/4-6 05.20

MUC- CLT 1/3/5 11.10
CLT- MUC 2/4/6 07.50

MUC- IAD 2/4-7 15.10
IAD- MUC 1/3/5-7 10.25

MUC- EWR X6 09.15
EWR- MUC X7 05.45
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alle Jahre wieder..."

Die ersten Neuerungen für den Winter sickern durch und das große Jammern beginnt: :mad: :shut:

BOS an ZHR verloren:
- Man kann nichts verlieren, was man im Vorjahr auch nicht hatte.

IAD 5/7:
- Das ist keine Reduzierung von 1/7 sondern ein PLUS von 5/7 (weil im letzten Winter nicht vorhanden)

CLT 3/7:
- War zwar letzten Winter offiziell 7/7, aber ich kann mich an ein paar Wochen erinnern wo's tatsächlich nur 2/7 waren. Kommt in Schnitt wahrscheinlich aufs gleiche raus.

HKG 5/7:
- Ist ein PLUS von 2/7.

Also: Bisher ein PLUS von 7/7 wenn man mal CLT außen vorläßt. Im schlimmsten Fall halt sonst ein PLUS von 3/7.

Also, Optimistisch bleiben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo hat gesagt.:
Also noch weniger:

- 4 CLT
- 1 IAD
+ 2 HKG


Summe: - 3


Wer ernshaft davon ausgeht, dass der LH-Winterflugplan bereits Mitte August fertig ist, ist wohl neu in der Branche........:whistle:

Nix für ungut, Theo, du weisst schon, wie ich's meine, wir wissen ja alle, dass du eine Travel-Profi bist.
 
oops, sorry, ich hatte was geschrieben aber dann wars völliger schwachsinn :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

anbei eine aktualisierte Übersicht über die LH-Langstrecke im Wi05/06. Man beachte, dass im Winter nur noch A340-300 mit 3-Klassen-Konfiguration ab MUC im Einsatz sind (bis vor kurzem war CLT nur in C und Y buchbar, dafür ist jetzt FRA-YVR nur noch in C und Y buchbar).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ checkin

Wie sollte man das Angebot der Lufthansa vor 5 Jahren ex MUC gegenüber FRA dann bezeichnen??? Mir fällt hier kein geeigneter Begriff ein, vielleicht Monopolist. :D
 
Zurück
Oben