Luftfahrt-Journalismus aktuell (oft ein Trauerspiel)

Ich hab gestern so eine Jahreszusammenfassung gelesen, in der natürlich auch die Notlandung auf dem Hudson dabei war.
Und da drin steht:
... der Pilot musste wegen eines technischen Defekts den Start abbrechen und auf dem Hudson River notlanden...
Und dass dem lieben Cpt. danach 40% vom Gehalt gekürzt wurden steht natürlich auch nicht dabei.
Außerdem war ja die eigentlich Ursache der Vogelschlag, der dann zum technischen Defekt geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, ja. Aber als Titelbild eines Berichtes über einen Absturtz einer Ethiopian Airlines Maschine einen CYPRUS A319 zu benutzen find ich schon grenzwertig.

Sorry - aber da ist kein Cyprus A319 ....
Ich sehe nur ein Bergungsschiff und eine (vermutlich suchende) UH-1D...

Könnte es sein, dass sich der Inhalt der Startseite geändert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - aber da ist kein Cyprus A319 ....
Ich sehe nur ein Bergungsschiff und eine (vermutlich suchende) UH-1D...

Könnte es sein, dass sich der Inhalt der Startseite geändert hat?
Jop, hab mich über den zuvor abgebildeten CY A319 auch sehr gewundert...!

Vermutlich hat die Rechtsabteilung des Verlages nen kleinen Hinweis bekommen. :whistle:

... der CY 319 war aber bis vor kurzem in vielen Berichten drinnen, so zB auch auf presse.at - immer wieder ein Drama :dead:

Die schreiben ja noch schlimmer als bei uns die Bild Zeitung :p

Kärntner bangten auf Weg nach Miami um ihr Leben

http://www.krone.at/krone/S154/object_id__190258/hxcms/

90 Minuten lang haben am Wochenende 231 Passagiere eines Airbus um ihr Leben bangen müssen – unter ihnen vier Klagenfurter! Kurz nach dem Start vom Flughafen London hatte ein Blitz in den Rumpf der Maschine eingeschlagen. "Ich sah, wie ein Triebwerk ausfiel – wir mussten notlanden", so einer der geschockten Kärntner.

:no::no::no:

Hm...ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich als Passagier sehe, dass ein Triebwerk ausfällt...der hat wahrscheinlich noch einen Mittelplatz gehabt...

...naja wir Steirer halten ja ohnehin ned viel von den Kärntnern...;D

nichts was es im internet nicht gibt. das gaffer-forum ist documentingreality.com

gruß, peter

Da fällt sogar mir nichts mehr ein. Ich "durfte/darf" aus beruflicher Sicht solche Sachen live sehen und erleben. Bilder die ich gerne aus meinem Gedächniss löschen würde. Dieses Forum geht für mich ganz klar zu weit. Die Betreiber sollten in einen Steinbruch geschickt werden und Felsen kloppen. Mitglieder die solch explizite Bilder eines tödlichen Verkehrsunfalles mit dem Post "Cool Stuff" beantworten sollten in eine geschlossene Anstalt eingeliefert werden. Solche Menschen laufen meiner Meinung nach nicht mehr ganz rund. Einfach abartig und widerlich :thbdwn:.

Die Betreiber sollten in einen Steinbruch geschickt werden und Felsen kloppen. :thbdwn:.
steinbruch oder steinigung?
das erstere ist noch human, aber zu letzterem gibts in dem forum so einige videos zu sehen.
suchwort: stoning oder lapidation.

und ganau dafür hat documentingreality seine berechtigung. siehe hier:
http://www.mucforum.de/showthread.php/26253-Bilder-des-Jahres-2009
zu part 3 of 3, bild 37 ist dort das video dazu zu finden.
das will man nicht sehen, sollten aber einige sehen...

es fällt mir immer wieder dieses zitat, welches mal merpati gebracht hat, ein:
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
wer wohl wann der dumme sein wird?

eigentlich wollte ich hier gerade schreiben, ich den beitrag von roughneck noch nicht gesehen hatte:
es ist nicht nur der luftfahrt journalismus ein trauerspiel, sondern der gesamte journalismus:
wenn man sich auf einem gebiet auskennt, oder bei einer veranstaltung dabei war,
ist es nur allzu offensichtlich, das die journalisten nur scheisse bringen, eben nur ein produkt,
welches sich maximal verkaufen lässt.
wieso sollte es bei etwas, bei dem ich micht nicht auskenne oder nicht dabei war, anders sein?
es ist leider ein trauerspiel.

gruß, peter

Erstaunlich...

07.05.2010 03:30 Uhr
g_.gif

Hoffnung auf Aufklärung von Air-France-Absturz

...
Der Airbus A330 der Air France war am 1. Juni 2009 auf dem Flug von Rio nach Paris während eines Unwetters abgestürzt. Von 228 Insassen überlebte nur eine 14-Jährige. (3.5,-30.7) * * * * Die folgenden Informationen sind nicht zur Veröffentlichung bestimmt ## dpa-Kontakte - Autor: xxxx xxxx, +33 147429xxxxx, - Redaktion: xxxx xxxx, +49 40 4113xxxxx, dpa hn xx n1 rk 061004 Mai 10 dpa
steht hier: http://www.sueddeutsche.de/55R38q/3340992/Hoffnung-auf-Aufklaerung-von-Air-France-Absturz.html

Ob man lachen sollte?

Gruß,
Cirrus

Bearbeitung:
Die haben wohl es mit dem Absturz vor den Komoren vermischt. Kann ja vielleicht passieren... damit sie nicht allzu viele Anrufe kriegen, habe ich die Namen und Telefonnummer entfernt/unkenntlich gemacht.
Da vieles automatisiert abläuft, bleiben Fehler unentdeckt, aber etwas mehr Sorgfalt wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
:dead:

Da werden sich Herr Nikolei und Herr Krüger sicherlich freuen....

Zuletzt bearbeitet:
Der Spiegel schreibt hier:

Das Konkurrenzflugzeug von Airbus, der A350, ist hingegen schon seit längerem im Dienst.

Ist scheinbar ne unkontrolliert übernommene Agenturmeldung, oder eine verschlimmbesserte.

Mal schaun, wie lange es dauert, bis sie auf die Fehlermeldung reagieren.

Whoops

Der Spiegel schreibt hier:

Ist scheinbar ne unkontrolliert übernommene Agenturmeldung, oder eine verschlimmbesserte.

Mal schaun, wie lange es dauert, bis sie auf die Fehlermeldung reagieren.

Whoops

Zuerst stand da "A380". Mehrere Leser haben darauf hingewiesen, daß nicht die A380, sondern die A350 das Konkurrenzmodell sei und SPON hat versucht, das unauffällig zu korrigieren. Resultat: siehe oben.

Zurück
Oben