Luftfahrt-Journalismus aktuell (oft ein Trauerspiel)

In der PM "Lufthansa tauft A380 auf den Namen „Tokio“" vom 24.01.2011 heißt es ...

Die „Tokio“ ist das bislang einzige Lufthansa-Flugzeug, das nicht - wie traditionell üblich - mit Champagner begossen, sondern mit japanischem Sake-Wein getauft wurde.

... und wie war das eine A380-Taufe vorher? Oder fließt bei uns Champagner die Isar runter!? :think:

Hier das Geschwätz von gestern:
Kurz vor 12 Uhr wird die Gattin des Münchner Oberbürgermeisters, Edith von Welser-Ude, die Taufe vornehmen. Getauft wird die „München“ mit Wasser aus der Isar, das zu diesem Zweck in eine historische Zinnkanne aus dem Jahr 1880 gefüllt wurde.

Das ist vielleicht nur schlecht formuliert - deutsche Sprache schwere Sprache. Lies: die "Tokio" ist zwar nicht das erste Flugzeug, das nicht mit Champagner getauft wurde, aber das erste, bei dem Sake-Wein verwendet wurde.

Ganz kurz mal am Rande (bevor es zu sehr OT wird):

1. San Fran|cis|co, (auch: ) San Fran|zis|ko: Stadt in Kalifornien.
2. Chi|ca|go [ika:go]: Stadt in den USA.

Nix mit Chikago ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was ich an dem Artikel schlimm finde ist, dass Fr. Merkel für Wahlkampftermine Steuergelder verschleudert.
Ich weiß dass der Bundeskanzlerin das zusteht, trotzdem sollte sowas aus der Parteikasse und nicht aus der Steuerzahlerkasse gezahlt werden. Aber auch klar dass es so eine Regelung gibt, wenn diejenigen die davon profitieren das sich zurechtschustern. :thbdwn:

Merkur-Online schießt wieder mal den Vogel ab:

Die nehmen die Zeiten aus der Waitinglist ohne das sie auf die Mitteleuropäsche Sommerzeit hochrechnen.
Ich dachte die wären wenigstens so schlau und würden die Zeiten mit dem aktuellen Sommerflugplan vergleichen. :no::no::no:

http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-erding/nicht-mehr-starts-landungen-2010-1171835.html

Die Airline kenn ich noch gar nicht!?

die jüngste Kapazitätsdiskussion wurde ins MUC-Forum zum dritte Runway Thread verschoben...

Eine Bitte, in diesem Thread wirklich nur gravierende Presse Faux Pas einstellen, nicht die ganzen harmlosen Kleinigkeiten oder nur unglücklichen Formulierungen die wir tagtäglich in den News finden... ;)

Zurück
Oben