thunderstorm
Mitglied
Ich bin mir nicht mal ganz sicher das es ein DFS-TWR wird in FRA, aber ich bilde mir ein da etwas gelesen zu haben (hier?)*
Hier und es ist ein DFS Tower.
Grüße
Michael
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir nicht mal ganz sicher das es ein DFS-TWR wird in FRA, aber ich bilde mir ein da etwas gelesen zu haben (hier?)*
Das waren einige unserer Politiker in der "nach-9-11-Hysterie". Mir war allerdings nicht klar, dass dieser Blödsinn tatsächlich in die Realität umgesetzt wurde.Davon hatte ich bisher noch nichts gehört, frage mich aber wem dieser unglaubliche Blödsinn mit den Nebelwerfern eingefallen ist: Nur wenige Kernkraftwerke mit Nebelwerfern ausgerüstet :dead:
'Der Fluch der Tupolew'
http://www.sueddeutsche.de/panorama/249/480727/text/
Vorurteile und Gerüchte, zusammengerührt mit Tatsachen, die mit dem Thema nichts zu tun haben - Qualitätsjournalismus at its best. Aber dann rumheulen, wenn keiner mehr Zeitung liest.
Heute kam in den Sat1 Nachrichten ein Bericht darüber das angeblich der Computer das in HAM verursacht hat und dass hätten Experten gesagt.
Wenn das Experten gesagt haben liegt das ja nicht bei Sat1, aber es ist echt peinlich wenn sie von einem A320 sprechen und eine DC10 zeigen.
peinlich peinlich :blush::thbdwn:
EDIT: es ist wie bei dem Sichuan Beispiel von jb1991 die Sender machen einen auf Super Experten haben aber keine Ahnung:no:
Außer ein paar Fachzeitschriften findet sich eher selten eine für die Allgemeinheit zugeschnittene,aber trotzdem fachlich kompetente, interessante Schilderung der vielen Ereignissein in der Branche.
Das ist eigentlich sehr banal, denn in jedem Bereich, in jeder Branche ist dies so, dass die Fachzeitschriften kompetenter berichten, Themen geschickter auswählen, Anlässe besser nutzen und Fakten richtig/besser widergeben als die "allgemeine", eben von und für Generalisten und nicht für Spezialisten gemachten Presseerezeugnisse. Ich komme aus der Ecke Medizin-/Gesundheits/Ernährungs-Journalismus-Fachpresse und weiß, wie unsäglich in der allgemeinen Presse über Cholesterin, Vitamine und Schlacken :whistle: berichtet wird - das ist ziemlich gut vergleichbar mit der Berichterstattung über Aviation, die hier so oft moniert wird.
Von daher ist es für mich jedes Mal nahezu unverständlich, wenn sich - wie hier in einem eigens eingerichteten "Journalisten-Bashing"-Beitrag - viele Mitglieder dieses Forums, die sich wohl auch eher zu den Spezialisten als zu den Generalisten zählen dürften (hinsichtlich Avaition), über so etwas dann regelmäßig und ohne Ablass aufregen.
Das dort nicht immer korrekt berichterstattet wird, dass Details oft falsch sind, ist unbestreitbar. Dass sich hier alle darüber königlich aufregen, wenn sie wieder einen Fehler gefunden haben, finde ich allerdings bemerkenswert.
Offensichtlich fühlen sich diese Experten/Spezialisten durch solche Nachrichtenquellen tatsächlich angesprochen und verlieren aus den Augen, für wen diese Medien vordergründig gemacht sind, nämlich für die breite Masse, den man Dinge einfach und verständlich erklären muss, deswegen eben komplizierte Zusammenhänge raffen muss, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Das kann nicht immer gelingen, klar - so wie es uns auch nicht immer gelingt, die Spreu vom Weizen zu trennen, in einem Vortrag auf des Pudels Kern zu kommen, die Quintessenz leicht und verständlich rüberzubringen, selbst in manchem Forumsbeitrag hier.
Mir fehlen hier viel zu oft Links, Bezugnahmen und Stellungnahmen zu den Artikeln aus der Aviation-Fachpresse. Diese würden m.E. das Niveau hier doch erheblich verbessern. Warum werden die hier nicht aufgegriffen? Oder wird die Fachpresse tatsächlich von den Forumsmitgliedern hier gar nicht wahrgenommen ?