Ich habe keinen besseren Thread gefunden, also poste ichs mal hier:
Ich finde es sehr interessant, dass OS nun zusätzliche DH4 bekommen soll, die dann für LX respektive SN fliegen sollen. In Summe fliegen dann wohl bis zu 5 (1x für SN, bis zu 4x für LX) DH4 von OS für Konzernschwestern.
Das macht natürlich Sinn und lässt für mich den Schluss zu, dass die LH Gruppe intern nun auch dahingehend optimiert, dass man das beste Gerät für bestimmt Strecken einsetzt und da dann eben auch mal ein OS Flieger ZRH-LUG fliegt.
Bin gespannt wo das noch hinführt, aber nachdem ja gerade die wichtigsten Strecken zwischen den Hubs auf Shuttle umgestellt werden, mit stündlichen Abflugzeiten, wäre es ja auch denkbar, dass zB ein LX Flieger ZRH-FRA-VIE-ZRH fliegt, wenn das operationell Sinn macht - LH hat ja betont, dass es mitunter sehr schwierig ist, die stündlichen Abflugzeiten sinnvoll darzustellen ...