Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Die A343 nach neuem System sollen laut aero nur noch 18 Business Class Sitze haben, da reicht locker auch ein Purser, um sich um diese zu kümmern, wenn bisher für 56 Kunden in F und C zwei gereicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa-Piloten stellen sich gegen Pläne für Billigableger

http://www.aero.de/news-20169/Lufthansa-Piloten-stellen-sich-gegen-Plaene-fuer-Billigableger.html

Was für mich sehr Interessant war dem Artikel, ist die Aussage:
"Unabhängig davon will Lufthansa günstige Fernlinien ab Frankfurt unter der eigenen Marke anbieten.
"Es gibt Märkte, auf denen das LH-Produkt richtiger ist", sagte Spohr. Der Vorstand verhandele mit den
Gewerkschaften für diesen Zweck über einen längeren Betrieb bis zu 13 älterer A340-300, die auf
300 Sitze umgerüstet werden sollen."

Es gibt eine neue Symathieoffensive bei LHC, jedenfalls auf der D-ALCE. (Foto: L188) In zweiten Schritt wird dann die Fregatte Mecklenburg-Vorpommern zur Verteidigung der Dardanellen an den Bosporus entsandt...

diddi

Welche anderen Routen, die im derzeitigen Sommerflugplan mit A 388 geflogen werden, werden
dafür auf kleineres Gerät umgestellt. Soweit ich weiß, sind dies derzeit LH720/721 FRA-PEK und LH 400/401
FRA-JFK. Dies dürfte im Normalfall reichen, da aber im kommenden Winter wohl auch A 380 auf die neue Business Class und die Premium Economy Class umgerüstet werden dürften, müsste da eventuell nicht noch eine weitere Route zumindest vorübergehend umgestellt werden? Nächstes Jahr kommen ja die letzten zwei fest bestellten A 380, so dass zusätzlich zu den im kommenden Winter neu dazukommenden Indienstrecken auch JFK und PEK wieder mit A 380 bedient werden könnten.

Welche anderen Routen, die im derzeitigen Sommerflugplan mit A 388 geflogen werden, werden
dafür auf kleineres Gerät umgestellt. Soweit ich weiß, sind dies derzeit LH720/721 FRA-PEK und LH 400/401
FRA-JFK. Dies dürfte im Normalfall reichen, da aber im kommenden Winter wohl auch A 380 auf die neue Business Class und die Premium Economy Class umgerüstet werden dürften, müsste da eventuell nicht noch eine weitere Route zumindest vorübergehend umgestellt werden? Nächstes Jahr kommen ja die letzten zwei fest bestellten A 380, so dass zusätzlich zu den im kommenden Winter neu dazukommenden Indienstrecken auch JFK und PEK wieder mit A 380 bedient werden könnten.

Die Wing-Modifications sind in Kürze fertig um man nimmt praktisch diese Kapazität um die neue C-Class einbauen zu können, es sind also keine weiteren Umstellungen im A380 Netz nötig. Neben der Wiederaufnahme von PEK und JFK könnte nächstes Jahr nach Abschluss der Umbauten noch ein Ziel mit A380 angesteuert werden.

Lufthansa kann BOM zum Winter mit A380 bedienen, da Emirates laut aktuellem Flugplan den A380 wieder von dem BOM Flug abzieht, welcher bisher das einzige A380 Gate in BOM zu den LH Flugzeiten belegt hat.

@Mods

Wäre es nicht besser, diese Diskussion in einen eigenen Thread auszulagern? Ich denke, dass dieses Thema noch länger die Gemüter erhitzen wird.

Zurück
Oben