Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gelbe vom Ei ist die Namenswahl bestimmt nicht - aber konsequent
das ist nur ein Entwurf den ich wo entdeckt habe...
AUA unterliegt vor dem EuGH:
Der Kollektivvertrag wirkt nach, bis sich auf einen neuen geeinigt ist.
http://derstandard.at/2000005436469/AUA-EuGH-gibt-Piloten-im-Kollektivvertragsstreit-recht
(Wings-) Langstrecke ab CGN, DUS, MUC ...
Im Bericht ist die Rede von Verhandlungen mit Flughäfen Köln und Düsseldorf.
Zitat: "Wir wollen im Herbst mit sieben Flugzeugen vom Typ Airbus 330 oder Boeing 767 entweder in München oder an einem Standort in NRW starten."
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-prueft-billigfluege-ab-koeln-aid-1.4520650
Wenn das nicht Dein Entwurf ist, dann solltest schnellstens angeben, woher Du ihn hast (Link, Copyright). Bis dahin habe ich das Bild mal raugenommen...
Gruß MAX
Mal eine Frage bzgl. der Wings-Gruppe:
Wie werden die Flüge zwischen Germanwings und Eurowings aufgeteilt? Fliegt Germanwings nur Deutsch-Deutsche Flüge abseits der Hubs und Eurowings bspw. Stuttgart-Paris? Oder fliegt auch Germanwings mal ins Ausland?
Außerdem warum gibt es in München immer noch Germanwings-Maschinen (nur nach Dortmund??) anzutreffen, wo doch eig. nur Nicht-Hubs bedient werden sollen?
Solange im Konzern nichts Definitives verabschiedet und auf den Weg gebracht wurde, lautet das geplante Grundkonzept:
- Lufthansa Passage Kont = LH Klassik ab FRA/MUC auf Domestik & Kontinental Strecken
- Lufthansa Passage Interkont = LH Klassik ab FRA/MUC (momentan auch DUS) auf Interkont Strecken
(Beide Passage Segmente sollen als Premium Kern erhalten und zur ersten privaten 5* Airline optimiert werden)
- Lufthansa Cityline - reiner Hub Feeder für MUC/FRA auf Domestik & Kontinental Strecken
(es ist im Gespräch die EW CR9 der CLH zuzuschlagen)
- Lufthansa Jump (Projektname) = 14 A343 sollen nur ab FRA in der Config 18 Business / 19 Premium Eco / 261 Eco unter günstigeren Produktionskosten zu überwiegend touristisch geprägten Zielen fliegen und in dem Segment auch neue Märkte erschließen. Mögliche Ziele sind bspw. Phuket, Kapstadt, Las Vegas, Panama City etc.
- Germanwings = Dezentrale Strecken Domestik & Kont außerhalb der Hubs mit 60 A319/A320
- Eurowings = Überwiegend Strecken außerhalb D mit kleinen europäischen Basen. Die erste wohl in Basel. EW soll A320 von LH erhalten.
- Worldwings (Arbeitstitel, bisher nur Markenname gesichert) = Echte Low Cost Interkont Plattform in angedachter Kooperation mit Sun Express ab D. Nochmals günstigere Produktionskosten...
Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann liegst du falsch. Ich bin letztens mit Germanwings von Hannover nach London geflogen. Eurowings im Gegensatz dazu fliegt für Germanwings von Hamburg und Karlsruhe. Differenziert wird nach meinem Wissensstand nur nach aufkommen. Wenig aufkommen-> CR9 von Eurowings, mehr aufkommen -> Airbus auf dem groß Germanwings steht.
edit: bzgl. Langstreckenwings: Könnte es sein, dass ein Paar Lufthansa Manager sich jetzt wegen dem Verkauf der Condor ganz schön ärgern? Man hätte jetzt einen bekannten Namen und in den letzten Jahren lernen können.
Solange im Konzern nichts Definitives verabschiedet und auf den Weg gebracht wurde, lautet das geplante Grundkonzept:
- Lufthansa Passage Kont = LH Klassik ab FRA/MUC auf Domestik & Kontinental Strecken
- Lufthansa Passage Interkont = LH Klassik ab FRA/MUC (momentan auch DUS) auf Interkont Strecken
(Beide Passage Segmente sollen als Premium Kern erhalten und zur ersten privaten 5* Airline optimiert werden)
- Lufthansa Cityline - reiner Hub Feeder für MUC/FRA auf Domestik & Kontinental Strecken
(es ist im Gespräch die EW CR9 der CLH zuzuschlagen)
- Lufthansa Jump (Projektname) = 14 A343 sollen nur ab FRA in der Config 18 Business / 19 Premium Eco / 261 Eco unter günstigeren Produktionskosten zu überwiegend touristisch geprägten Zielen fliegen und in dem Segment auch neue Märkte erschließen. Mögliche Ziele sind bspw. Phuket, Kapstadt, Las Vegas, Panama City etc.
- Germanwings = Dezentrale Strecken Domestik & Kont außerhalb der Hubs mit 60 A319/A320
- Eurowings = Überwiegend Strecken außerhalb D mit kleinen europäischen Basen. Die erste wohl in Basel. EW soll A320 von LH erhalten.
- Worldwings (Arbeitstitel, bisher nur Markenname gesichert) = Echte Low Cost Interkont Plattform in angedachter Kooperation mit Sun Express ab D. Nochmals günstigere Produktionskosten...
... und zur ersten privaten 5* Airline optimiert werden)
Vorsicht - Geschäftsfeld/Segment/Arbeitstitel ≠ Marke.FRA eine eigene Longhaul-Billigmarke
Vorsicht - Geschäftsfeld/Segment/Arbeitstitel ≠ Marke.
18-19-261 versteht sich als Flat-Biz, PEco, Eco.