Lufthansa außerhalb München - Allgemein

LH (CLH) neu nach PTY ex FRA ab 16.11.2015
Preislich geht's ab 799€ los.


Code:
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
FRA-PTY          10:15/Mon  16:40/Mon  12:25

Segment          Flight Note
-------          ---------------------------------
FRA-PTY          AIRCRAFT OWNER LUFTHANSA CITYLINE
FRA-PTY          CABIN CREW LUFTHANSA
FRA-PTY          OPERATED BY LUFTHANSA CITYLINE
FRA-PTY          DEPARTS TERMINAL 1
FRA-PTY          TFC SUBJ GOVT APPROVAL
FRA-PTY          ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
FRA-PTY          C18E19M261

PM LH: http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2015/february/05/article/3430.html
 
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PTY macht Sinn. Copa hat dort ein grandioses Drehkreuz mit guten Verbindungen nach ganz Zentral/Lateinamerika.
 
Ab 799€?! Ich war letztes Jahr mit KLM drüben - das hat 505€ gekostet! Und da waren Steuern, Gebühren, Service und Gepäck dabei!
 
OK! Was die Plattentektonik angeht, hast Du recht! Auf jeden Fall gehört Panamá nicht zu Südamerika - egal wie man es betrachtet. Ich bin da immer noch ein Freund von Mittel-/Zentralamerika - also der Dreiteilung Amerikas. Bei den Flugnummern der LH (ohne, dass ich das geprüft habe, ich übernehm das einfach mal von Dir) ist eine Inkonsequenz von LH nicht abzuleugnen. Siehe Mexico mit 498 und 520. Vielleicht gibt es ja auch innerhalb der LH "Grabenkämpfe", ob Amerika in 2 oder 3 Teile "zerlegt" wird und somit Mexico oder auch Panamá nun Mittel- oder eben Nordamerika zuzurechnen ist.
 
Irgendwelche Platten, die da irgendwo rumschwimmen, sind mir ehrlich gesagt egal. Und die Einteilung in Süd/Mittel/Nordamerika unter besonderer Berücksichtigung der Ob-Zuschlagung Mexicos zu Nordamerika war mir immer zu philosophisch. Lateinamerika geht von der Südgrenze von Kolorado bis zum Beaglekanal.

498/FRA-MEX trägt das Erbe von 494/FRA-DFW-MEX und ist durch 520/MUC-MEX als outlier klar erkennbar und 514/FRA-CUN kohärent bestätigt.

Und da CityLine Intercontinental offensichtlich keine numerologische Sonderbehandlung erfahren soll (nochmals: 514), wäre vor einer größeren Reform für Panama so etwas wie eine 524/5 sehr naheliegend. Schließlich ist Panama kein US-Protektorat...

Zwar waren 704/Male und 708/Mauritius schon etwas schräg, aber 482/Tampa und 484/Panama sind noch eine kleine Steigerung.

Oder um es auf Condor zu sagen: Kurzfliegen - kleine Flugnummer, Langfliegen - große Flugnummer.

Sonst fliegt doch am Ende wieder niemand mit... :whistle:
 
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