MUCFLYER
Mitglied
Na das werden doch mal wieder interessante Tarifverhandlungen mit Verdi. Von der Auseinandersetzung mit der VC - die ja gern von Milliardengewinnen spricht - mal ganz zu schweigen...
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Der Vorstand bezieht sich auf LH Passage und meint wohl ausdrücklich die Kernmarke LH. Damit sind nicht LH Technik, Cargo oder sonstige Bereiche gemeint und auch nicht LX oder OS.
Es geht auch nicht um das Jahr 2014 oder 2015 sondern um einen bedrohlichen Trend, nämlich dass LH Passage laufend verliert. Man ist in der jetzigen Form einfach nicht mehr so wettbewerbsfähig, wie früher. Die Stückkosten bei easyJet, Ryanair oder THY und den Sandkasten Airlines sind aus verschiedenen Gründen wesentlich besser. Das sind Fakten. Ich denke nicht, dass man hier so pauschal von "Angstmache" oder "Verhandlungstaktik" sprechen kann, weil Fakten sind Fakten. Und die zeigen da halt ein klares Bild auf. Leider.
Man kann nur vermuten: Bepreisung nach realen Kosten und Verabschiedung leichten Herzens von der Kont-C wenn dereinst dies niemand mehr b[ra]ucht. Angesichts des stürmischen RYR-Wachstums, das sich mit dem strikten Erfordernis einer C bereits logisch nicht verträgt, sicher kein Zukunftsprodukt, sondern eher die alte Tante C. Wir sehen, daß eine Reihe Stammkunden vergrätzt reagiert auf allen Anschein, man könnte ihr gutes, teures Geld nicht mehr benötigen (Markenzeichen: generöses "zahle gern ein wenig mehr"). Das wird jetzt eben wörtlich genommen. Konsequenterweise bietet 4U auf einer Reihe Strecken von vorneherein kein Best an. So lange die EU-Regierungen mit ihrem Austeritätswahnsinn fortfahren, wird das RYR-Stammpublikum auch politikseitig aktiv weitergezüchtet.vielleicht sollte man sich mal wieder um die Gäste kümmern, statt immer nur an den Gästen zu sparen. Gucke ich mir das Bordprodukt an, dann kann ich schon verstehen warum man gerne mal bei anderen einsteigt. Zudem ist das C Kontprodukt eine schlichte Frechheit zu den geforderten Preisen. Mittlerweile kann man fast nur noch C oder J buchen, was dann für einen return gut und gerne 1500-2000€ sind. :thbdwn:
Man kann nur vermuten: Bepreisung nach realen Kosten und Verabschiedung leichten Herzens von der Kont-C wenn dereinst dies niemand mehr b[ra]ucht. Angesichts des stürmischen RYR-Wachstums, das sich mit dem strikten Erfordernis einer C bereits logisch nicht verträgt, sicher kein Zukunftsprodukt, sondern eher die alte Tante C. Wir sehen, daß eine Reihe Stammkunden vergrätzt reagiert auf allen Anschein, man könnte ihr gutes, teures Geld nicht mehr benötigen (Markenzeichen: generöses "zahle gern ein wenig mehr"). Das wird jetzt eben wörtlich genommen. Konsequenterweise bietet 4U auf einer Reihe Strecken von vorneherein kein Best an. So lange die EU-Regierungen mit ihrem Austeritätswahnsinn fortfahren, wird das RYR-Stammpublikum auch politikseitig aktiv weitergezüchtet.
Offen ist für mich derzeit die Baustelle "wings in Europa".
LH plant angeblich Radikal-Umbau
http://www.comdirect.de/inf/news/de...S_HASH=517dd4a9ae336a31a551ad3797eeb0225695c1
Nun also Wien statt BSL. BSL wird kampflos an EZY übergeben.
Das vorläufige operative Ergebnis betrage 954 Millionen Euro (Vorjahr: 699 Mio. Euro).